Fatal application error .....

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ...... auf dem Triton 1500 :mad:


    >>>
    OutdoorNav.exe has performed an illegal Operation and will be shut down.
    If the Problem persist, contact the programm vendor.


    Programm: OutdoorNav.exe
    Exeption: 0x80000002
    Adress: 0015057C <<<


    Ich habe gestern abend das Gerät um ca. 19.00 in den Suspend-Mode versetzt und heute morgen um 11.00 Uhr eingeschaltet.
    Das Gerät startete ganz normal, ich habe dann einen Geocache aufgerufen, und als ich in die Beschreibung klickte, kam die Fehlermeldung.


    Ich habe auf der Meldung oben "ok" angeklickt, der Shutdown wurde gestartet, wenn es denn einer war, der blieb dann aber stehen.


    Daraufhin habe ich das Gerät einfach ausgeschaltet, und der Shutdown erfolgte wie immer in 5, 4, 3, 2, 1 Sekunden.


    Jetzt läuft wieder alles ganz normal. Vor dem 1. Neustart habe ich allerdings die SD gezogen.


    Gruß
    Günther

  • Hi,
    ich habe erneut den Fatal Application Error" eingefangen.
    Der Fehler an sich ist harmlos und richtet auf dem Triton 1500 keinen "Schaden" an.
    Ursache: Geocache 1000Teufel "M23"


    Die ellenlange Cache-Beschreibung lässt sich nur wenig mit dem Stylus schieben, dann blockiert der Screen, und dann kommt der Error.


    Und jetzt kommt's: Mit der Cursor-Steuerung kann die Beschreibung ganz durchgescrollt werden.


    Am Ende der Beschreibung habe ich dann den Stylus auf dem Touchscreen eingesetzt, und schon war der Error wieder da.


    Ein Fall für den Support.


    Gruß
    Günther


    Nachtrag: Der Cache >Baum im Wald "M27"< verursacht auch den Fehler.

  • .... heute hatte ich 2 x wieder den FAE.


    Ein Problem scheint grundsätzlich die 4 GB TakeMS zu sein; Fotos lassen sich nicht browsen, d.h., im Menü lässt sich der Punkt nicht anklicken.


    SD-Karte lupfen, wieder rein, Problem gelöst.


    Heute habe ich nun die Screenshot-Applikation auf die 4 GB SD geladen, Screens erstellt, wollte sie ansehen, Menü fest, SD gelockert, wieder rein, Bilder gingen.


    Neue Screens erstellt, FAE.


    Gerät liess sich normal ausschalten, wieder gestartet, Prozedur von vorn, gleicher Fehler mit FAE.


    Bislang habe ich die Sceenshot-Applikation auf einer 512 MB TransFlash gestartet, da lief sie stabil ohne FAE.


    Demnächst bekomme ich eine neue 4 GB SDHC, vielleicht laufen nur SDHC-Karten im Triton stabil.


    Vielleicht liegt das Problem auch an der Software, mit dem Update soll ja auch der Medienbereich verbessert werden.


    Gruß
    Günther

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label Triton hinzugefügt.