Knacken im Headset nach Durchsage

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ahoi, zusammen!


    Seit kurzem führt mich ein Zumo 550 durch Deutschland und die Nachbarstaaten :) Unterm Helm habe ich ein Scala Rider Headset (das Ding mit Radio).


    An sich läuft alles recht ordentlich. Was mich nur stört ist ein lautes (und auf Dauer ziemlich nerviges) Knacken, wenn die Steffi ihre Durchsage gemacht hat und sich Zumo und Headset bis zur nächsten Durchsage trennen / bzw. das Headset auf Standby schaltet.


    Hat jemand ne Idee, wie ich meine Nerven beruhigen kann? :(


    Liebst Grüße!


    Cantusfirmus

  • Kontrolliere mal die Stifte der Halterung etwas WD-40 oder ähnliches aufgeben dann sollte es gehen war bei mir so wahrscheinlich hatte es dadurch keinen optimalen Kontakt


    Gruß mato1354

  • Vielen Dank schonmal für die Antwort. Allerdings weiß ich nicht so recht etwas damit anzufangen :rolleyes: bin blutiger Headset- und Navi-Anfänger...


    Kannst Du mir bitte erklären, welche Halterung ich da prüfen muss und was genau WD-40 ist?


    Schöne Grüße!!!


    Cantusfirmus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aber jetzt kenne ich es ja! :)


    Tja, das mit den Spannungsspitzen hört sich mal schwer nach "kann man nix machen" an :( Oder gibts ne Möglichkeit, die ... ja ... abzuschneiden?


    Gruß!


    Cantusfirmus