Abbiegehinweise

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo und einen schönen guten Morgen !
    Bei meiner letzten Tour ist mir aufgefallen, daß die nette Dame öfters bei starken Kurven Abbiegehinweise gesprochen hat.......ist das ein Programmierungsfehler von MS ?
    Und wenn ich in MS eine Tour mit einem Autobahnabschnitt plane, werden die Autobahnauf- und Abfahrten im Ganzen farblich als Tour dargestellt---
    UND dabei habe ich schon einmal die Erfahrung gemacht, daß ich von der Autobahn auf eine Bundesstraße abfahren wollte und mich die nette Frau gleich wieder auf die Autobahn auf die Gegenrichtung gelockt hätte:mad:
    Danke für Tipps und einen sonnigen Tag...........seit ich das Verstehen des Nichtverstehens als Möglichkeit des Verstehens begriffen habe, wußte ich was die Leichtigkeit des Seins ist ;)
    Liebe Grüße Bennybiker

  • Hallo Benny,


    die Abbiegehinweise in Kurven kommen in der Regel dann, wenn dort eine Straße oder ein kleiner Weg abzweigen. Da würde man nie lang fahren, könnte man aber :cool:


    Das zweite Phänomen kommt meist daher, dass die Route nicht sorgfältig am PC geplant wurde und dann ein Punkt auf der Gegenfahrbahn der Autobahn gelandet ist. Der soll vom zumo dann natürlich angefahren werden und dazu mußt Du zurück :p

  • Danke Dietmar für die Erklärung die ich gut nachvollziehen kann....das hät ich nicht beachtet, daß natürlich auf der Autobahn zwei Strassen getroffen werden können, gerade beim Autorouting verfahren !
    Lb.Gr. Bennybiker......halte mich in diesem Forum sehr gerne auf:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hi,


    beim planen über mapsource ist mir das anfänglich auch oft passiert. jetzt zoome ich die wegpunkte immer auf 100 m ran. dann sehe ich auf welcher fahrspur ich bin;).