Erfahrungen nach Wechsel Colorado -> Oregon?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ich hab mal früher als das gps 12 noch up to date war mich ein bischen
    damit beschäftigt....
    ich muss also immer noch mit dem ttqv meine route zusammenklicken auf dem rechner....
    und wenn ich mitten im wald stehe, dann zeigt "er" mir auch nur die "luftline" an? aber dann hab ich zumindest ne karte auf dem display und kann nach der gehen...


    ohje.. dacht die technik sei schon bischen weiter..
    aber genauer überlegt wär es ja doof, wenn man einem mtb´ler
    eine route durch den wald vorschlagen würde....
    naja da hat mich eine eigenen schlauheit wieder überrannt :rolleyes:

  • ist halt so: Im wesentlichen Unterscheiden sich alle Navis in Details... Und somit entscheidest Du dich für eines, das dir besser gefällt, ein Müh besser für Deine Sachen ist... und erfährst dann im Nachhinein, auf was Du doch hättest achten müssen... ;) (achte mal darauf, wie viele Navis die einzelnen so im Einsatz haben :) man bekommt Spass an der Sache, kauft sich ein 2., ...)
    Ev. auch keine Dumme Idee: Bei Conrad o.ä. Verkäufer kaufen, der dir 8 Tage Rückgaberecht gewährt. Die 8 Tage intensiv nutzen + falls es ein Fehler war retournieren (natürlich ohen Kratzer o.ä. !) + das andere ausprobieren...


    Allerdings bitte nicht mehr in diesem Thread weiterverfolgen, ist zu sehr offtopic! Eröffne z.B. einen neuen Thread mit exakteren Angaben, jetzt wo Du in etwa weisst, in welche Richtung Du möchtest... (oder auch nach der ersten Testphase)


    Viel Glück, Vergnügen + gute Entscheidung!


    Bruno

  • ohje.. dacht die technik sei schon bischen weiter..

    hallo ecmo,


    die Technik ist schon seit Jahren soweit - es fehlen im deutschen Sprachraum nur die routingfähigen topografischen Karten. Solche gibt es beispielsweise für FR, GB, CZ uam.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    also wenn ich das so mitbekomme, ist hier irgendwie keiner von dem colorado begeistert!? welche groben bugs hat das ding denn (außer die wasserdichtigkeit, die wohl bei regen keine probleme verursachen wird?)
    wie soll ich denn im winter bei dem oregon das teil bedienen? soll ich da immer die handschuhe ausziehen?


    grüße
    fabian

  • hallo ecmo,


    die Technik ist schon seit Jahren soweit - es fehlen im deutschen Sprachraum nur die routingfähigen topografischen Karten. Solche gibt es beispielsweise für FR, GB, CZ uam.


    Grüsse - Anton


    ch ist m.W. jetzt auch vektorisiert und für D ist magicmaps da dran (wird bspw. recht günstig unter dem Label ADAC Tourplaner angeboten). aber selbst im waldwegebereich ist natürlich autorouting schon fragwürdig, für wanderwege etc. - naja.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...