Abbiegen in ...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mir ist ein Feature aufgefallen, welches ich als - für mich - besten Navigation-Modus empfinde. In der Kartendarstellung "rechts unten" aufs Feld drücken, wo die Meter angezeigt werden, wann abgebogen wird -> Display wechselt den Anzeigemodus in halb Karte / halb deutlich große Schrift mit allen wichtigen Informationen, wie Name der Straße, in die abgebogen werden soll, und Rest-Meter zum erreichen.

    Einzigstes Problem: Dieses Fenster wechselt nach ca. 7s bis 8s wieder zum Vollkartenfenster.

    Da mir der andere Modus wirklich sehr gefällt bin ich heilfroh auf einen Bug gestoßen zu sein, der ausnahmsweise etwas positives bewirkt: Wird die Schaltfläche gedrückt "Abbiegen in" so erscheint das neue Fenster, darin Pfeil nach unten drücken (für die übernächste Abbiegung) und dann Pfeil nach oben drücken (nächste Abbiegung).

    Danach bleibt das Fenster im Modus bestehen, auch wenn die nächste Abbiegung vorüber ist.

    Nicht wirklich wichtig, aber irgendwie interessant.

  • Hallo Onkel Benz !

    Wirklich faszinierend, ich lese relativ viel in diesem Forum, aber mir ist dieser Beitrag noch nicht aufgefallen ! Mir ist es gerade aufgefallen, dass mir Dein UserName schon zigmal vorgekommen ist, und finde es faszinierend, dass Du so schnell antworten konntest. Vilen Dank für den Hinweis, jetzt ist es wohl ein Doppel-Thread.