Sportrak color und TIDE

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, hab mal wieder eine Frage !!
    Nun ich hab mein Gerät von der Software 4.08 auf 5.01
    umgestellt und nun ist die TIDE Anzeige einfach weg !
    Obwohl auf der Magellan Seite noch darauf hingewiesen wird mit TIDE !
    Ich will sie wieder haben !!!!!!!


    Danke im Voraus für die Tips !!


    Gruß aus 49,25.517 N und 008,19.040 O

  • Moin,


    damit die Tideangaben berechnet werden können, benötigst Du entsprechende Daten. Deswegen werden die Tiden nur bei der Verwendung von MapSend BlueNav Daten angezeigt.


    Herzliche Grüße
    Gröni

  • Hallo,
    Danke Gröni aber bei der Firmware 4.08 wurde sie doch angezeigt
    auch ohne Bluenav.
    Und nun bei 5.01 fehlt der ganze Menüpunkt . !


    Kennt jemand eigentlich die Farbnummer für das color ?,
    hab es leider durch einen Halter am Gehäuse verkratzt.


    Danke!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    diese Erfahrung musste ich leider auch schon machen, dass mit der Firmeware 5.01 der Menüpunkt Gezeiten komplett fehlt. Nun ist die Frage, war die Gezeitendatenbank in dem Code der Firmeware integriert oder war sie mit im Speicher der Basemap, dann müsste sie ja noch da sein, aber ohne Menüpunkt hat man, dann trotzden schlechte Karten für den Zugriff.
    Da wurde wirklich etwas ganz schön verschlimmbessert. Denn man hatte eine weltweite Gezeitendatenbank ohne BlueNav.
    Gruss Magic21

  • Hi,


    Ja denke ich auch muß ander Software liegen da ja ja auf der Magellan Seite
    extra darauf hingewiesen wird mit Tide.
    Na vieleicht weiß jemand was, sonst verkaufe ich das Sportrak wieder !


    Gruß

  • Hi,
    Da keiner was genaues weiß , vieleicht ist das einfacher wo bekomme ich
    die Firmware 4.08 die ich ja gelöscht habe mit dem blöden Update auf 5.01,
    für das Sportrak color wieder her ?


    Brauche unbedingt meine Gezeiten wieder !


    Danke !

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Thoomm,
    Du kannst von mir die Version 4.09 bekommen, damit funzt auch die Gezeitenanzeige wieder.
    Gruss Magic21

  • Hi,


    ich hab die 4.09 draufgespielt nur die Gezeiten sind immer noch nicht da leider .


    Aber danke !!

  • Na ich hab das Problem erkannt , es liegt nicht an der Firmenware ,
    eindeutig ist die Basemap schuld man muß die vom Sportrak benutzten
    mit den anderen funktioniert es nicht. ca. 9-11 MB nur die hab ich fleisig gelöscht.


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi alle!
    Ich wollte diesen Thread noch einmal wiederbeleben. Ich habe auch das Sportrak Color und auch keine Tidenanzeige. Habe die letzten Firmware Version bis zu 5.34 ausprobiert - nix passiert :angry:
    Thoomm hatte in seinem letzten Posting geschrieben, daß es an der Basemap liegt. Vielleicht kann mir mal jemand sagen, welche Basemap gemeint ist - Marine oder Land, EU oder Amiland - die aufspielt werden muss damit die Tidenanzeige funktioniert und wo finde ich dann diese Anzeige im Sportrak?

  • Moin Moin,


    Ihr habt recht und das finde ich von der neuen Firmen software echt schlecht gelöst ist mir erst nach euerm Bericht hir aufgefallen. Ich mußte mit die neue Software aufspielen da ich sonst nicht das Map Send Dirct Route benutzen kann. Ich werde mit meinen Hädler mal auf das Proplem ansetzen und ich muß sagen der ist garn nicht mal schlecht (Hat bisher echt immer eine Lösung). Nun oder hat jemand noch eine andere Möglichkeit in Sicht.
    Sonst habe ich ja die Möglichkeit das am Computer zu berchnen. ;)
    Navi für die See leuft ja auch über mein Laptop mit Seamap und den Weltweiten Seekarten.


    Aber Danke für den Hinweis!!!!!


    Gruß der
    Segler aus Fulda

  • Tobias

    Hat das Label SporTrak hinzugefügt.