Route zu lang ??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen
    Das ist meine erster Kontakt in diesem Forum und komme auch gleich mit einem Problem.
    Ich habe ein Zumo 550 und wenn ich eine Route vom (Zumo Speicher o.SD) lade die ich mit MS erstellt habe kommt die Meldung
    Route zu Lang, Führung wird aktualisiert sobald sie ihrem Ziel näher kommen.
    Angezeigt wird ein teil der Route (ca.270 Km) der Rest ist eine Linie.
    Das ganze ist erst nach einer Formatierung und Backup aufgetreten.
    Davor waren die Routen immer in voller Länge.
    So hätte ich es gerne wider.
    Eine Route die ich am Zumo erstelle egal wie lang wird komplett Angezeigt.
    Mit freundlichen Grüßen

    Achim

  • Kontrollier mal deine Eistellungen bei den Ausschlüssen und poste sie hier.

    Meist hängt es daran.

    Grüße
    Saarlothri

  • Das nehme ich auch mal an.


    Wenn ich eine lange Route (z.B. Hannover-Nürnberg) als "kürzeste Strecke" rechnen lasse, dann setze ich immer einen oder mehrere "Zwischenadressen".
    Der Zumo scheint bei zu vielen Wegpunkten Speicherprobleme zu bekommen.
    Bei denselben Start- und Zieleingaben ist dies bei "kürzester Zeit" "ohne Ausschlüsse" nicht nötig ... da komme ich viel weiter ... wie weit habe ich aber noch nicht ausprobiert .


    Bildlich gesprochen: Wenn du 500km von einer Autobahnauffahrt bis zu einer Autobahnabfahrt fliegst, dann sind ggf. gar keine Zwischenwegpunkte nötig :) .
    Läßt du aber schön diagonal "durch den Wald" routen sind es irgenwann vielleicht zu viele für das kleine Elektronenhirn :) !

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe alles überprüft, unterschiedliche Einstellungen ausprobiert ohne erfolg.
    Festgestellt habe ich noch das diese Meldung immer kommt egal wie viel Km es fehlen immer die letzten Meter.
    Und wie schon eingangs genant.
    Eine Route die ich am Zumo erstelle egal wie viele wp oder wie lang die wird komplett Angezeigt.
    Gruß
    Achim

  • ...Ich habe ein Zumo 550 und wenn ich eine Route vom (Zumo Speicher o.SD) lade die ich mit MS erstellt habe kommt die Meldung
    Route zu Lang, Führung wird aktualisiert sobald sie ihrem Ziel näher kommen.


    Hallo Achim,

    wieviele Zwischenziele hat die mit MS erstellte Route?

    Gruß
    Stefan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...