[Triton 1500] Map-Kontrast erhöhen ...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    da die Topo 3 D nicht sehr kontrastreich auf dem T 1500 dargestellt wird, habe ich vom User Burkhard eine geänderte Export-Konfigurationsdatei zum Experimentieren erhalten.
    Während in VantagePoint die neu erstellte Region in den grellsten Farben erstrahlt, und auch die kleinen Wege schön in rot markiert sind, ist auf dem T 1500 nicht mehr viel davon zu sehen. Gerade die kleinen Wege, auf die ich auch sehr viel Wert lege, sind blass wie zuvor bzw. rot gepunktete Fusswege sind nun ein dicker grauer Strich.


    Dafür sind Waldgebiete bzw. kleine Gehölze auf dem Triton nun knallgrün und Sandbänke quittengelb.
    Fusswege und sonstige Verbindungsstrassen statt fipsig klein und rot gepunktet nun ein dicker grauer Strich.


    Es lohnt sich, die Maps (erstellte Regionen) auf Burkhard's Farbschema einzustellen.


    Gruß
    Günther

  • Das Farbschema ist Blödsinn, weil dadurch die Höhenlinien in Waldflächen nicht mehr sichtbar sind.


    Harry

  • Hi, Harry,
    ich lebe an der Nordseeküste und die höchste Erhebung ist der Wodansberg mit 38 m.
    Ich bin somit auf Höhenlinien nicht angewiesen; und ausserdem habe ich die Gesamt-Topo und weitere kleinere Regionen in Normalausführung auf der SD.
    Wobei einige User den Wunsch äußern, diese "blöden" Höhenlinien abschalten zu können.


    Gruß
    Günther


    P.S. Und unsere Wälder sind so klein, da passt nicht einmal eine kleine Höhenlinie 'rein :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Wobei einige User den Wunsch äußern, diese "blöden" Höhenlinien abschalten zu können.



    Mhmmm... ob da das Abschalten des Topo Exports bei der Regionenerstellung in MapSend helfen könnte...;)

    VG
    Sockeye

  • Hi, Sockeye,
    ich habe schon einmal eine solche Map erstellt, ihr fehlte aber ein wenig die Farbe:rolleyes:
    Diese Spielereien werden mit der HD-Topo auf SD beendet sein.


    Gruß
    Günther

  • Tobias

    Hat das Label Triton hinzugefügt.