Kartenansicht ZUMO 400/550 unterschiedlich ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • UUUUUUUUps - falsche Rubrik - Sorry - wie kann ich das löschen ?


    Hallo und einen schönen guten Abend,

    ich habe meinen ZUMO 550 jetzt ca. 1 Jahr - schon von Beginn an hat mich gestört, daß kleinere Städte/Orte nicht angezeigt werden, auch nicht bei "Kartendetail maxmal". Alle Landes- und Kreisstraßen sind zwar mit großen Lettern gekennzeichnet, was für mich aber nicht wirklich hilfreich ist. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, aaaaaaber.....

    Heute hatte ich nun zum ersten Mal einen direkten Life-Vergleich zum neu gekauften ZUMO 400 (DACH-Karten) eines Freundes.

    Bei mehreren Stops während der Tour haben wir die beiden Kartenansichten miteinander verglichen und siehe da - sein ZUMO 400 zeigt auch kleine, ja teilweise kleinste Orte/Ansiedlungen mit Namen, mein 550er aber nicht !?. Die Einstellungen beider Geräte bzgl. Zoomfaktor und Kartendetails waren absolut identisch.

    Kann mir jemand weiterhelfen ? Ich finde keine Einstellung :confused::confused::confused::confused::confused:

    Ach so - ich nutze CN NT 2008/Firmware 4.00

    Danke schön für Tips

    Gruß Manne

  • Was genau verstehst Du nun unter "Kleinst-Orte/Ansiedelungen"?
    Solche "Orte", die hier in D lediglich ein grünes "Ortsschild" haben?

    Also bei meinem Zumo500 (den ich seit Mai besitze) werden alle Orte, die über ein gelbes Ortsschild verfügen auch angezeigt. Bei den "grünen" bin ich mir jetzt nicht sicher. Und letztlich ist das natürlich abhängig von der Zoomstufe ...

    Gruß,
    Harry

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Ups, sorry, bin gerade aus dem Urlaub im Zillertal zurück und lese mich hier gerade wieder rein. Das kann ich natürlich nur "seriell" ;):D

    Ist schon witzig wenn man mit dem neuesten Kartenmaterial in AT unterwegs ist und feststellen muß, das die vom Strassenbauamt dort schon wieder viel weiter sind! ;)
    So bin ich, zumindest laut Zumo, mit meiner CBR600F tatsächlich Enduro gefahren, mitten durch den Acker (neue Umgehungsstrasse)! :lol: