Trackaufzeichnung lässt sich nicht mit MS importieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    Ich habe hier ein kleines Problem.


    Ich wollte die Tracks der letzten Tour in MS importieren.
    Erhalte aber nach einigen Sekunden die Fehlermeldung:
    "Bei der Kommunikation mit dem Gerät ist ein Fehler aufgetreten"


    Daten lassen sich über den Explorer beliebig hin und her schieben.
    Egal ob im internen FLASH oder SD-Karte.
    Prinzipiell ist die USB-Kommunikation alsoin Ordnung.
    Habe auch schon die Current.gpx gelöscht, hat auch nix geholfen.


    Mir wär auch schon geholfen, wenn ich die Current.GPX mit irgendeinen Prog bearbeiten könnte. Mit einer im ARCHIV-Ordner befindlichen Datei ging das (GPS-TRACK-Analyse...). Mit Current.gpx leider nicht.
    Wegpunkte, Routen etc. lassen sich auch nicht übertragen.


    Systemkonfiguration
    Zumo 550
    FW 4.40
    MS 6.13.7 (Fehler tritt auch mit 6.14 auf)
    WINDOWS XP-Home SP3


    Hat jemand eine Idee ?


    Gruß
    Michael Ü.-B.

  • Hallo Michael

    Vielleicht hilt Dir dieser Thread.

    Evtl. hilft auch USB Treiber aktualisieren.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • USB-Treiber haben mit dem USB-Modus des zumo nichts zu tun, der melset sich als Datenträger an.

    Die kaputte current.gpx dürfte aber der Grund sein.

    Ich würde in letzer Konsequenz mal einen Masterreset nach Sicherung aller Daten machen.

    Äh vorher noch eines:
    Sind andere USB-Geräte angeschlossen (ausser Tastatur und Maus)? Mal rausnehmen.
    Front-Usb? Mal einen der hinteren USB-Ports auf dem Board benutzen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • ..."Bei der Kommunikation mit dem Gerät ist ein Fehler aufgetreten"


    Ich vermute mal du hast das Falsche Gerät beim Senden ausgewählt.

  • Habe das Problem gelöst:
    Habe mal ordentlich aufgeräumt und alle Routen sowie die 'letzten Ziele' gelöscht.
    Und siehe da, alles ist gut.
    Danke für die nützlichen Hinweise.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    könnte es bei Dir auch so gelaufen sein ??
    http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=238087&postcount=27


    Nein, von 'Namenlosen' Routen war nix zu sehen.
    Aber folgendes habe ich festgestellt:
    Nachdem ich zunächst die Current.gpx mit g7towin lesen konnte, habe ich festgestellt, das da gar keine Tracks drin waren.:(
    Nachdem ich dann aufgeräumt hatte und neu übertragen hatte war auf einmal die letzte Trackaufzeichnung wieder da:mellow:
    Wie auch immer, irgendetwas hat den Zumo beim schreiben aus der DB in die Current durcheinander gebracht.

  • Wenn der ZUMO zu viele POI's (gemeint sind auch Kategorien)
    geht er in Streik und zeigt oder auch nicht etwas an.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...