Update erst Ende 2008 geplant .....

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    der Support teilte mir heute beiläufig mit:


    Neue Updates fuer das Geraet sind fuer Ende 2008 geplant.


    Ein "Magellan-Guru" hat nicht nur für September d. J. ein Update angekündigt, sondern sogar noch 2 weitere für dieses Jahr avisiert.


    Ich habe nun vorsichtshalber beim Support angefragt, wie sich eine Rückgabe des in der Praxis unbrauchbaren Trition 1500 mit jeder Menge fehlender zugesicherter Eigenschaften bewerkstelligen lässt.


    Die Option möchte ich haben.


    Gruß
    Günther

  • ... die Updates für die "kleinen" Tritons sind raus.


    Neu soll sein:



    • Improved GPS accuracy in Europe due to EGNOS implementation
    • New North America basemap
    • New Map selection user interface
    • Support for National Geograhic TOPO!® Explorer SuperQuad maps
    • Ability to replace basemap via VantagePoint™ software
    • Ability to turn the basemap ON & OFF on the unit
    • Improved cartography and symbols, such as Points of Interest icons
    • Improved overall system performance, including multimedia, translation, and map display
    • Added True Magnetic North indicator on map screen


    Die verbesserte Gesamtsystemleistung wird zeigen müssen, ob die Tritonserie nun wirklich wettbewerbsfähig sein wird.


    Mit meinem T 1500 werde ich mich noch gedulden müssen.


    Aber immerhin, es tut was im Staate.


    Gruß
    Günther

  • ... noch diese Woche soll das Update für meinen T 1500 kommen.


    Die Daten meines T 1500 habe ich bereits gesichert, die Vorgehensweise zum Updaten geplant:


    1. Schritt: SD entnehmen, Benutzerdaten löschen,


    2. Schritt: VantagePoint auf dem PC starten,


    3. Schritt: Triton an das USB-Kabel anschliessen und mit dem PC veerbinden, Gerät starten, Connecting PC anwählen, und los geht's.


    Das 1. Update im August lief auch problemlos durch.


    Gruß
    Günther

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • .... das Update ist drauf.


    Die Übertragung hat knapp 3 Minuten gedauert.


    Lediglich das Draufspielen der gesicherten Datenbank war hakelig, nach dem 15. Geocache blieb die Übertragung stehen, Abbruch und sonstige Befehleingaben brachten keine Reaktion. Der Taskmanager musste eingeschaltet werden.
    Bei der 2. Übertragung der Datenbank zurück auf den Triton nahm ich das Angebot zum vorherigen Löschen der alten Datenbank auf dem Triton an.


    Dann klappte es.


    Gruß
    Günther

  • Na, dann bin ich mal auf deine Berichte gespannt.



    Grüße, Hein

  • Tobias

    Hat das Label Triton hinzugefügt.