Oregon 400t

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hier noch mal zwei Vergleichsscreenshots:
    1. Openstreetmap (nicht schlecht wenn man weiß dass hier vor einem Jahr quasi nur ein weißer Fleck war) - aber eben noch lange nicht auf demselbe Niveau wie die Topo Austria. Bisher ist die OSM nur in Wien und im Wienerwald der Topo Austria, sowie sogar meist den Top50 Karten ueberlegen, im Rest Oesterreichs aber NOCH recht leer. Groeße zurzeit kompiliert fuers Garmin, Austria=12MB ,Wachstum derzeit etwa 100kb pro Tag, bzw Verdopplung der Datendichte alle 4-5 Monate (wenns also so weiter geht duerfte die Topo Austria in 2 Jahre obsolet sein). Exaktheit der OSM dafuer um Klassen besser als bei der Topo Austria. (Hoehenlinien hab ich als seperate transparente Map=.



    2. Garmin Topo Austria 1.1 mit vernuenftigen Typfile (man sieht dass hier am Muckenkogel fast alle Wege der Amap drauf sind - dies liegt IMHO daran dass die Topo Austria alle in der Amap gruen gefaerbten Routen hat, aber die restlichen Wege nur ausschnittsweise. Die Austria v1 hatte dagegen noch nichtmal die Lifte eingezeichnet.
    Copyright: Garmin, BEV GZ S4-038/2005, Teleatlas's-Hertogenbosch:

  • Hmm irgendwas ist da bloed gelaufen beim anhaengen der Bilder. Werds nochmal checken. Ich sehe die Bilder (selbst in deinem Zitat - wenn auch nur eins....).


    O.k. jetzt sollten sie wohl hier auftauchen. Falls sie nun bei euch auch doppelt sind so wie bei mir bitte um PM, dann werde ich sie irgendwie versuchen aus dem oberen Post wieder rauszubekommen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sind ja nett, die vielen Bilder - aber in diesem Thema würden mich vor allem mehr Beispiele vom Oregon 400t interessieren... ;)

    Uwe

    P.S. ich seh auch nur die Bilder vom 2.Versuch