Mapsource Kacheln an Zumo: warum?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi

    ich habe einen Zumo 550 und die CN2007 und die Suedtirol Karte. Jetzt habe ich mir die tollen Videos angeschaut z.B. wie man Kacheln an das Geraet sendet.
    Alle Kacheln von CN2007 sind doch schon auf dem Navi. Jetzt meine Frage:
    Was passiert wenn ich Kacheln doppelt herueberspiele z.B. Kacheln von Suedtirol CN2007 und die von der freien Suedtirol auf die sd-Karte?

    Warum muss ich denn z.B. die Kacheln von der Suedtirolkarte und noch Kacheln von der CN2007 in einem Rutsch an das Zumo senden?

    Schon mal danke fuer eure Hilfe

    Gruesse aus dem Muensterland
    Woodi

    BMW 1200GS;Zumo 550/660; MapSource 6.xx.x; MTP 2008/2009 ausserdem MapTK; IMG2MS; MapEdit

  • Wenn Du schon alle Karten überspielt hast, brauchst Du nur noch die Route und Wegpunkte überspielen.
    Das mit den Überspielen der Karten, Routen und Wegpunkte kommt wohl noch aus der Zeit wo man nur einen kleinen Speicher hatte oder man in eine zusätzliche Karte verwendet die noch nicht auf dem gerät ist.

  • Du brauchst von CN keine Kacheln an den zumo550 senden. Sende nur die Kacheln der freien Südtirolkarte und Du hast alles, was Du brauchst.

    Doppelte Kacheln können zB. zu Problemem bei der Adresssuche ua. führen.
    Sollte man grundsätzlich vermeiden, da die Probleme oft erst vor Ort auftreten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,

    noch eine kurze Zwischenfrage:
    Merkt der Zumo beim ueberspielen einer Kachel ob sie doppelt ist?
    Meine Kacheln sind alle auf dem internen Speicher und noch keine auf der SD-Karte.

    Gruesse aus dem Muensterland
    Woodi

    BMW 1200GS;Zumo 550/660; MapSource 6.xx.x; MTP 2008/2009 ausserdem MapTK; IMG2MS; MapEdit

  • Kann ich leider nicht beantworten.
    Kann aber sein das der ZÜMO beim Überspielen der Karte von NT 2008 die vorhanden löscht und Du nur noch die Karte zur Verfügung hast die Du gerade überspielt.

  • Die CN-Karten des zumo550 sind vorinstalliert. Da wird nix gelöscht, wenn man andere auf normalem Wege draufspielt, nur mit der Update-CD löscht man die vorinstallierte Karte.

    Dazu mal den Thread "Wo wird was gespeichert" zum zumo lesen (ganz oben im zumo-Forum)

    Merken, dass die Kacheln doppelt sind, tut er allerdings auch nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...