Rückfahrt von der Route des grandes alpes

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum,

    nächtes Jahr plane ich dies Tour zu fahren,
    habe eigentlich alles fertig nur die Rückfahrt
    von Monaco macht mir noch Kopfzerbrechen.

    Ich möchte über die Schweiz 2 Tage zurück nach Ulm
    fahren.

    Hat jemand eine Route auf GPX/GDB, oder einen Vorschlag
    wie ich nach hause kommen kann.

    Möchte aber keine Autobahnen oder Bundesstraßen benutzen.

    MfG
    GSigge

  • habe eigentlich alles fertig nur die Rückfahrt
    von Monaco macht mir noch Kopfzerbrechen.

    Vielleicht stellst Du Deine bisherige Planung hier mal zur Verfügung, damit eventuelle Vorschläge Dich nicht ausgerechnet über diese Route nach Hause schicken. Beispielweise ist von Monaco aus der Col de Turini eigentlich Pflicht - wenn Du nicht schon genau dort lang gekommen bist.

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Forum...Ich möchte über die Schweiz 2 Tage zurück nach Ulm fahren. Hat jemand eine Route auf GPX/GDB, oder einen Vorschlag wie ich nach hause kommen kann.
    MfG GSigge


    Hallo Siggi.


    Schreib` mir mal eine eMail, ich schick Dir eine kleine Tour als Anregung zu, die ich 2007 gefahren bin (ca. 1700 km).
    Geht in Nizza los über viele kleine Straßen quer durch die Pampa Richtung Norden bis hinter den Zürichsee.
    Die Tour hat viele Schleifen drin, die aber problemlos abgekürzt werden können.


    Gruß
    Wolfram

  • mal ein Vorschlag:
    Col de Turini, Col, St. Martin, Bonette, Vars, Izoard, Lautaret, Galibier, Iseran, kl. Bernhard, (ggf. Carlos), Aostatal, gr. Bernhard, Martigny, Autobahn durch Rhonetal,
    Rundtour (ab Münster): Nufenen, (wenn trocken: Tremola - kleines Kopfsteinpflaster und sehr eng - sonst Passstr.) Gotthard, ggf. Abstecher Götschenalm, Schöllenschlucht, Susten, Grimsel,
    Weiter: Furka, Susten, Aareschlucht, Brünning, Autobahn .. in D: Albtal bis St. Blasien weiter nach Ulm


    (bisher genutzte Campingplätze auf der Strecke: St Etienne de la Tinee, La Roche de la Rame, La Grave, Bourgh St Maurice, CH Reckingen, D Lenzkirch)


    ABSOLUT Klasse
    Schätze sind 3-5 Tage, je nachdem wie ihr unterwegs seid

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Ich möchte über die Schweiz 2 Tage zurück nach Ulm
    fahren.


    Überleg noch mal, ob das wirklich sinnvoll ist. Von Monaco nach Ulm sind grob 1000 Straßenkilometer, wenn du nur kleine Straßen fahren willst, bedeutet das, daß du an beiden Tagen jeweil mindestens 10 Stunden reine Fahrzeit hast.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ..wie Paul-Josef schon geschrieben hat: Stell doch bitte mal deine bisher geplante Route hier rein, dann kann dir sicher geholfen werden.
    Ansonsten ist der Ansatz von WilliL schon nicht schlecht!


    Gruß
    Peter

    Garmin GPSMap 276C mit 2GB Chip
    mit RamMount an [FONT=&quot][FONT=&quot]BMW R100GS[/FONT], 1[FONT=&quot]5[/FONT]0.000 km,[/FONT]
    baehr Basic SL mit Alinco PMR-Funk
    GPSMap 60CS US-Basemap v4.1 CN4

    GPS III Plus v2.6 R&R

  • Moin!


    Wenn ich den Themenstarter richtig verstanden habe fährt er die 'Route des Grandes Alpes' zum Mittelmeer und sucht eine geeignete Route zwecks Rückfahrt!


    Was ich nicht genau verstehe ist der Satz: 'Ich möchte über die Schweiz 2 Tage zurück nach Ulm fahren.' Will er nun 2 Tage in der Schweiz verbringen oder in 2 Tagen vom Mittelmeer über die Schweiz hochfahren???


    Guten Tag!
    Joachim

  • Hallo GSigge
    Ich geh mal davon aus, dass Du wie im Titel geschrieben über die Route des Grand Alpes nach Monaco fährst. ;)

    Für die Rückfahrt hast Du grob zwei Möglichkeiten :
    - Route Napoleon
    - Col de Turini - Po-Ebene - Aostatal (Gr. St. Bernhard oder Tessin (Gotthardpass)) - Zentralschweiz - Schaffhausen

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    habe versucht die Tour einzustellen kam
    aber immer die Meldung ungültige Datei.


    Es ist in gdb Format.


    Ich möchte in zwei Tagen zurück sein.



    LG
    GSigge

  • ...ungültige Datei.


    Es ist in gdb Format.


    du mußt die Datei zippen (Windoof XP: Rechtsklick auf den Dateinamen -> senden an -> zip...), die gezippte Datei kannst du dann hier einstellen.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • um schöne Strecken zu fahren, glaube ich nicht, dass das in 2 Tagen klappt. Dann müsstest du km fressen AB in I und dir eine Strecke über die Dolos zurück suchen.

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    das ist die beste Lösung. Ähnlich habe ich es dieses Jahr auch gemacht. Wir haben uns lediglich das Mittelmeer gespart. Die Schlucht von Verdun war unser südlichster Punkt. Das ist allerdings Pflichtprogramm.


    Gruß Jürgen

  • mit Sicherheit..
    Route de Crete und 1* Rund sind ca 150 km - aber ein knapper Tag mit Besichtigung
    Wer da ist und es noch gesehen hat verpasst was !

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Route de Crete und 1* Rund sind ca 150 km - aber ein knapper Tag mit Besichtigung
    Wer da ist und es noch gesehen hat verpasst was !


    Yeap
    Aber die Runde im Uhrzeigersinn angehen, sonst steht ihr ca. in der Hälfte vor einem Verkehrsschild 'verbotene Fahrrichtung' :(

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Und noch zu beachten ist, daß es zwischen Sospel und Col de Turini keine Straße mehr gibt (etwa 5km nach Sospel). Die klassische Route des Grandes Alpes Route ist also nicht fahrbar, vermutlich auch nächstes Jahr nicht.


    Gruß
    Stefan