Bekomme vom Navi keine Abbiegehinweise

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

  • Tja und wo ich die Einstellung "Fußgänger" finde, muss ich noch rausfinden und die Tour noch mal zu Fuß gehen, wenn ich sie finde.




    Die Einstellung "Fußgänger" solltest Du da finden, wo Du die Einstellung "Fahrrad"* gefunden hast. Das wird schon;)





    *Hauptmenue/Einstellung/Routing/Straßennavi Einstellung

  • Mit der Einstellung Fußgänger hatte ich auch keine großen Erfolge und zurück auf Fahrrad gestellt.

    Ich habe die Einstellungen noch mal überprüft.

    Ich hatte unter Routing Einstellungen anstatt "Straße" die Einstellung "Bestätigen" gewählt. Habs umgestellt auf "Straße".
    Möglicherweise hatte ich deshalb keine Anweisungen zum Abbiegen erhalten?:confused:
    Aber egal.

    Ich hatte dann noch mal eine neue kurze Route in meinem Wohngebiet angelegt und ins Navi geladen. Mittlerweile war es dunkel.
    Ich fuhr mit dem Rad los. Zuerst ging das Display Licht aus, ich dachte schon jetzt ist wieder nichts, aber dann, als ich mich der Einmündung näherte ging das Display Licht an und es kam ein Piepston mit der Einblendung "Annäherung an Lenaustr.". Als ich die Einmündung Lenaustr. erreichte, knurrte das Gerät zur Bestätigung das ich jetzt abbiegen soll. Die Einmündung wurde vergrößert mit rot unterlegtem Straßenverlauf dargestellt und ich war als bewegter Pfeil (Dreieck) darauf zu sehen.

    So ging das bei jeder Abbiegung, absolut Geil! Ich bin Begeistert!

    Es hat phantastisch geklappt!:D:D:D

    Noch mals vielen Dank für Eure Unterstützung!


  • Ich hatte unter Routing Einstellungen anstatt "Straße" die Einstellung "Bestätigen" gewählt. Habs umgestellt auf "Straße".
    Möglicherweise hatte ich deshalb keine Anweisungen zum Abbiegen erhalten?:confused:


    Nein, das war sicher nicht der Grund. Wenn Du als "Guidance Mode" die Einstellung "Prompted" gewählt hast, frägt er vor jeder Routenberechnung nach, ob Du "Follow Road" oder "Off Road" (d.h. Luftlinienrouting) haben willst. Dann mußt Du natürlich "Follow Road" auswählen. In der von Dir gewählten Einstellung "Follow Road" wird er automatisch eine Route entlang der Straßen wählen. Ich weiß nicht, was passieren wird, wenn Du Routennavigation im Gelände machst ...

    Zitat

    So ging das bei jeder Abbiegung, absolut Geil! Ich bin Begeistert!

    Na siehst Du!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe auch die Erfahrung gemacht, daß man dafür eine bestimmte Geschwindigkeit benötigt (normaler Fußgänger-speed reicht nicht)


    sag ich doch :D


    @rennradler: wenn Dir die Option "Bestätigen" gefällt, darfst Du Dir kein Oregon kaufen - der kennt das nicht.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...