Betriebssystem VISTA und Trainingscenter

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Was muß ich machen damit das Trainingscenter auf dem Betriebssystem VISTA gestartet wird
    ohne re Maus ALS ADMIN AUSFÜHREN ?


    Das gleiche Problem habe ich bei GPS-Track-Analyse.NET.


    Ja ich bin der ADMIN vom PC.

  • Rechte Maustaste auf Programm Icon - Eigenschaften - Erweitert - Haken bei als Admin ausführen setzen - schliessen

    Jetzt wird das Programm immer als Admin ausgeführt.

    Grüße saoes

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich lebe ja noch in der - wohl unbegründeten - Hoffnung, dass das UAC in Windows 2009 durch was Anständiges ersetzt wird.
    ;)

  • Hallo,
    und was muss ich machen damit das TC (ebenfals Vista) bei mir läuft:confused:
    Nach TC Start kommt die Meldung Runtime Error.


    Gruß Eckhard

  • Icon auf dem Desktop mit re Maus anklicken und Ausführen als Administrator auswählen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Welche Version des GTC hast Du installiert?
    Die Garmin Training Center Version von der CD war bei mir (wie bei vielen anderen auch) fehlerhaft.
    Die Download-Version von der Garmin-Homepage müßte funktionieren.

    Gruß
    Eli

  • Welche Version des GTC hast Du installiert?
    Die Garmin Training Center Version von der CD war bei mir (wie bei vielen anderen auch) fehlerhaft.
    Die Download-Version von der Garmin-Homepage müßte funktionieren.

    Gruß
    Eli


    Hallo,
    ich habe die 3.4.3 von der Garmin-Seite instaliert und das mehrfach versucht, immer mit dem gleichen Ergebnis ( Runtime Error).
    Wo bekomme ich eine Version her die funktioniert?
    Auf der Garmin-Seite wird ja nur die neuste angeboten.
    Gruß Eckhard

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    für alle die das gleiche Problem haben, das die neuste Version von TC unter Vista nicht laufen will.
    Nachdem ich die Vorgängerversion instaliert hatte und starten wollte kam wieder eine Fehlermeldung mit dem Hinweis ich sollte das eGS Overlay deinstalieren.
    Also. wech damit und schon lief diese Version, allerdings war die in Englisch.
    Dann kam mir der Gedanke vielleicht läuft die neue Version auch ohne diesen eGS Overlay (was auch immer das auch ist).
    Nach der Instalation der neuen Version, war die kurz zuvor instalierte ältere Version wieder gelöscht, dann musste ich die neue Version nochmal instalieren
    und siehe da, alles funktionierte.


    Gruß Eckhard

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wollte heute mal schnell das Garmin Training Center installieren. Auf dem Cover der CD steht lediglich "version 5" drauf.
    Installation unter Vista war holprig, es wurde dazu geraden, "beim Hersteller" nach neuen Treibern zu forschen. Instalation lief trotzdem durch, beim Start des Programms dann "Runtime Error". Das auch, wenn man das ganze "als 'Administrator" gestartet habe.
    Habe dann einen Versuch auf einem XP-Rechner gestartet, nachdem ich im Board von den Vista-Problemen gelesen habe. Die Installation lief hier problemlos durch. Beim Programmstart dann die Überraschung: "Runtime error".


    Hat das jemand eine Idee.


    Danke und noch ein schönes Weihnachtsfest wünscht


    arys

  • Danke für die schnelle Antwort. Ich bin mittlerweile auch über den Tip gestolpert, die neueste Version von Garmin runterzuladen, das ist 3.4.3. damit läufts auf Vista und XP. Was heißt denn dann Version 5, auch bei Perry ist ja eine 3.x die neueste?
    NOch ne andere Frage, gehört nicht präzise hier hin,aber..: Kann man die Tracks, die man mit dem Forerunner ins GTC überträgt auch in andere Datenformate (*.gpx oder so) übertragen?


    Nachmals danke


    Arys

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...