Audio-Datei mit GPX-Track verbinden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Ihr Spezialisten,

    Für eine Präsentation einer Flug-Zwischenfall-Untersuchung möchte ich den vom Flugschreiber aufgezeichneten und zu GPX konvertierten Track vorzugsweise in GE darstellen. Das ist soweit kein Problem. Ich habe von diesem Flug auch die komplette Audio-Aufzeichnung vom "Voice-Recorder" konvertiert als WAV-File zur Verfügung.
    Meine Frage:
    ist es möglich, den Audio-File irgendwie zu hinterlegen, sodaß beim Anklicken einer bestimmten Position des in GE dargestellten Tracks, die dazugehörige Audio-Aufzeichnung mit der Kommunikation des Piloten zu hören ist? (Das Einverständnis der Crew vorausgesetzt, diese Aufzeichnung dazu verwenden zu dürfen).

    Vielleich würde es auch mit TTQV oder FlightPlanner irgendwie machbar sein?
    Bitte um Hilfe, wie man das verwirklichen könnte.

  • Hallo Armin!

    Da ich die letzten Tage mit Google-Maps gespielt hatte, hab' ich mal Quick'n dirty was gebastelt:
    http://www.q-rider.de/sound-test.html

    Falls dir so was in der Art vorschwebt, brauchst du
    - einen Google-Maps-Account (kostenlos)
    - einen Track
    - den EMFF (Easy Musicplayer For Flash) (kostenlos)
    (du mußt halt deine Sounds ggf in MP3 umwandeln)

    Dann die Google-Maps-Marker an die entsprechende Stelle setzen und mit dem Sound versehen.
    Wie das eingebunden wird, kannst du bei mir über -> Ansicht -> Quelltext "ausspionieren".
    Wenn jemand eine elegantere Art kennt das zu machen, für Tipps bin auch ich dankbar!

    Gruß
    Barney

  • Hallo Barney,

    Danke für Deine interessante Info.
    So habe ich mir das ungefähr auch vorgestellt, daß es sein sollte.
    Ich werde daran arbeiten, wenn ich von meiner Dienstreise wieder zurück bin und Dir dann über den Erfolg berichten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin Moin,


    euer eintrag ist zwar schon etwas älter, ich habe aber das gleiche problem wie whirlybird. @fls: könntest du die datei noch einmal auf deiner homepage hochladen? wäre super. möchte gerne einen track (aufnahme mit columbus v-900) mit audiodateien spicken.
    danke für die hilfe


    danforth