StreetPilot2720 aus USA auf EU-Updaten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • eine testsoftware gibt es nicht,was bleibt ist nur alles resetten,mit einer

    bestimmten Tastenkombination kommst du in das Servicemenue .Zu verstellen

    ist da nix nur zum an schauen und spielen mehr aber auch nicht

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo,
    ich bin neu hier.
    Nun hab ich folgendes Problem, ich habe versucht mit den hier angegebenen Infos die EU Daten auf mein 2720 zu kopieren. Leider bekomme ich dann eine Fehlermeldung vom webupdater.
    Ich hab mal ein Abbild der fehlermeldung angehängt. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch hilfreich zur Seite stehen.
    Schon mal Danke, Michael

  • Hallo Michael,
    ich glaube wir kennen uns :)


    Schaue Dir nochmal genau die Systax des Befehls an, z.B.:
    [FONT=&quot]C:\Garmin\WebUpdater\WebUpdater.exe /upload_file rgn=49 path=C:\2720\gmapprom.img -autorun usb /unlock_check fid=378 pid=1 /i[FONT=&quot]


    Da sind paar Fehler drin, sieht aus als ob einige Befehle zusammengeschrieben wurden. Fehlen Leerschnitte.
    Verwende auch den älteren Webupdater, nicht den 2.41


    Darius
    [/FONT]
    [/FONT]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Darius,


    kennen wir uns?
    Wen ja, woher?
    Also ich komme aus Köln und bin oft in der Eifel unterwegs.
    Entweder mit meiner R100GS oder meiner HP2.
    Erstmal Danke für Deine Antwort.
    Allerdings habe ich nur den neuen WebUpdater 2.41.
    Wie komme ich an einen älteren?


    Gruß Michael

  • ....ich meine ich hatte ein Problem bei der Übertragung und die ältere Version war besser.
    Die habe ich aus älteren CD Versionen der Garmin Karten Software.


    Dein Monitor Hintergrund, hast Du da Deine Maschinen gekauft ? oder arbeitest Du sogar dort.
    Ich wohne auch in Köln und bin oft dort wo Dein Bild her stammt.


    Grüße
    Darius


  • habe dir eine PN geschrieben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Super.. nach langem hin und her... hat es endlich geklappt!!!! Bin ja anscheinend noch lernfähig. Danke für die Hilfe!

  • Karten-ID? Falls mal einer sucht ...


    Code-143 City Navigator Europe v8
    Code-284 City Navigator Europe NT 2008
    Code-378 City Navigator Europa NT 2009
    Code-379 City Navigator Europa 2009
    Code-396 City Navigator North Amerika Update 2009


    Code-449 City Navigator Europa 2010
    Code-450 City Navigator North Amerika Update 2010

  • Hallo,


    nachdem das mit 2008 so gut geklappt hat, wollte ich nun das Gleiche mit der CN2009 machen.
    Beim Versuch die
    gmapsupp.img zu schreiben, eröffnet mir mein MS, dass CN2009 über 2,6 GB hat.


    Bevor ich mir jetzt eine SD-Karte 4GB besorge, frage ich mich, ob der interne Speicher des 2720 überhaupt die ganzen Daten fasst.


    Ich glaube mich an 2 GB intern zu erinnern.
    Wenn dem so ist, bleibt eigentlich, Teile in den internen zu laden und den Rest in die frei verfügbaren 500MB. Was dann leider zu Lasten der anderen bislang dort gespeicherten Karten geht.


    Stimmt das o.g. oder bekomme ich die 2,6GB "irgendwie" doch intern unter?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das kann nicht sein,2009 passt komplett beim 27xx in den internen Speicher und 2010-30 auch noch .Schildere bitte deine Vorgehensweise weil ich glaube du wirfst da was ducheinander . Für den 27xx was willst du mit einer externen SD Karte ( CF) Bitte mal für mich zur Aufklärung ... Ich bin noch lernfähig.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Bitte mal für mich zur Aufklärung ... Ich bin noch lernfähig.


    Das ist ganz einfach.
    Wenn es über den Autoupdate nicht geht, dann geht das so wie ich es zu anfang geschrieben habe!
    Und auch ich habe auf mein 2720 CN2010.3 drauf.
    Und die img-Datei ist 1,893 MB groß.

  • Ich brauche keine Aufklärung ich meinte den Fragensteller an sich


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    vileicht habe es etwas zu kurz geschrieben
    Die SD-Karte brauche ich um die eingangs beschrieben Methoede anzuwenden

    Zitat

    Man nehme eine 2GB SD Karte oder Größer im Kartenleser.

    Ich bin so vorgegangen:


    • City Navigator Europe 2009 installiert und frei geschaltet
    • Mit dem Kartenwerkzeug ALLE Kacheln markiert
    • Mapsource zeigt unten im Kartenfenster an: 620 Kacheln - 2608,9 MB
    • Als ich auf eine 2GB SD Karte übertragen wollte, kam erwartungsgemäß die Fehlermeldung, dass zuwenig Platz vorhanden sei


    Hoffe, mein Problem ist jetzt klarer.
    Ach ja, installiertes MS-Version ist 6.15.4

  • Wenn das so ist, lass doch einfach die Länder weg wo du wieso nicht hinfahren wirst! z.B. Ukraine, Finnland usw.
    Dann geht auch die Datenübertragung schneller!

  • Wir sind hier im 27xx Forum und die Geraete arbeiten mit NT Karten. Willst du nicht NT im ein 27xx uebertragen?? Der Datenumfang der kompletten NT Karte ist 1.8x GB . Irgend was verstehe ich nicht...


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • N'Abend,
    naja, Länder weglassen ist keine Lösung, bestenfalls ein work-around.:rolleyes:
    Wie kann es sein, dass bei tourenfahrer54 CN2009 komplett in den internen Speicher passt, d.h. max. 2 GB groß sein dürfte, und bei mir 2,6 angezeigt werden?


    Gibt es unterschiedliche Versionen?

  • ... da haben sich unsere Postings überschnitten.


    Ich habe eine Update DVD City Navigator Europe.
    Ob das NT ist, kann ich auf der DVD nicht erkennen.


    Gibt es denn die CN2009 überhaupt als "Nicht-NT"?


    Ich verstehe das momentan auch nicht mehr.
    Mit der CN2008 (ebenfalls Update-DVD) hatte ich keinerlei Probleme.:(

  • Wenn Du CN2009NT hast steht das sowohl auf der CD als auch auf der Hülle.
    Und CN2009 gab's auch noch für den StreetPilot 2610.
    Und wenn deine img-Datei größer als 2 MB ist wäre das ein Indiz dafür das Du kleine NT-Version hast.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das ist das was mich stutzig macht NT Karten passen bis zur aktuellen 2010-30 komlett in den internen Speicher. Wenn der Anwender mehr hat wie 1.8x GB ist es eine Non NT DVD!! Was will er damit in einem NT faehigen Geraet??? Bei Garmin update fuer das 27xx besorgen als One Time oder Life Time.. Die passen in den Speicher ohne Abstriche.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hab hier auch nen 2720 aus den USA, hat noch CN Amerika 2009 drauf. Klappt das ganze auch mit CN2011.10? Wie muss dann der webupdater-Befehl lauten?