StreetPilot2720 aus USA auf EU-Updaten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Warum sollte das nicht gehen:denk:
    Habe es auf meinen 2720 schon lange drauf.
    Hier der Befehl:

    C:\Garmin\WebUpdater\WebUpdater.exe /upload_file rgn=49 path=C:\2720\gmapprom.img -autorun usb /unlock_check fid=2204 pid=1 /i
    Du muss nur immer die passende fid-Nummer haben.:pfeifen:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist die fid richtig? Bekomme vom webupdater beim überspielen aufs Gerät folgende Fehlermeldung:

    You do not have a valid unlock code for the maps beeing sent to your Garmin device


    obwohl die Karte 2011.30 in Mapsource freigeschaltet ist!

    Habe folgenden Befehl in der Eingabeaufforderung:

    C:\Garmin\WebUpdater\WebUpdater.exe /upload_file rgn=49 path=C:\2720\gmapprom.img -autorun usb /unlock_check fid=2281 pid=1 /i

    Gruß
    Rainer

  • Habe das 2011.30 Update nochmals neu überspielt und bin genau nach Anleitung vorgegangen! Leider kam wieder die gleiche Fehlermeldung:

    You do not have a valid unlock code for the maps beeing sent to your Garmin device

    Beim 2011.10 update gab es keinerlei Probleme!

    Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich, wo der Fehler liegen könnte?

    Gruß
    Rainer

  • Hallo Rainer,


    Du hast die Karte nicht freigeschaltet.


    Habe dir eine PN geschickt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wollte gestern mein 2720 auf 2012.10 updaten!Alles nach Anleitung dieses Threads gemacht! Habe zum Schluss folgende Befehlszeile eingegeben:


    C:\Garmin\WebUpdater\WebUpdater.exe /upload_file rgn=49 path=C:\2720\gmapprom.img -autorun usb /unlock_check fid=2419 pid=1 /i


    Zeigt Meldung an. : ungültige Befehlszeilensyntax etc.


    Weiß jemand wo der Fehler liegen könnte? Habe ich vielleicht die falsche fid-Nr. für 2012.10?


    Gruß
    Rainer

  • Im Juni hat es bei meinem Garmin 2720 mit einer älteren Version des WebUpdaters für 2012.10 mit pid=2419 noch funktioniert.

    Aber jetzt habe ich das gleiche Problem beim Update auf 2012.20 mit pid=2473 und der neuesten Version des WebUpdaters. Er reagiert mit der Meldung "ungültige Befehlssyntax!"

    Hat jemand eine Idee, wie der korrekte Befehl nun lauten sollte?

    Grüße,
    Gabi_KL

  • Hallo Gabi! Es "beruhigt" mich, dass ich nicht allein mit dem Problem dastehe!
    Habe mit Gerhard (BMW-Biker 007) schon alle Szenarien durchgespielt, leider ohne Erfolg! Vielleicht liegt es wirklich an der neuen Version des Webupdaters! Nur woher bekommt man noch eine ältere Version?

    Gruß
    Rainer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Fehler in der Syntax scheint begründbar: ich habe zum Spaß mal den webupater V2.5.1 in der Dosbox mit folgendem Befehl gestartet:

    Code
    [I]WepUpdater.exe /help[/I]

    und man erhält die zulässige Befehlssyntax. Die schaut etwas anders aus als eure hier vorgestellten Befehle. Ich hoffe, es hilft den Betroffenen weiter, die richtige Syntax zu finden. Danach muss zumindest vor aurorun ein Schrägstrich und kein minus. Ev. könnte man für andere Versionen die zulässige Syntax ebenfalls mit der Option /help rausfinden.
    morgen1


    edit: Um die Version 2.4.1 von perry installieren zu können, muss man nach dem Download die Internetverbindung kappen. Den WebUpdater (aktuell :2.5.1) in einen anderen Ordner verschieben, in der Systemsteuerung deinstallieren. Erst dann hat man die Version 2.4.1 drauf. Anderenfalls aktualisiert die V 2.4.1 automatisch auf 2.5.1

  • Habe jetzt mal die Vorgängerversion ( 2.4.2.) des Webupdaters runtergeladen und installiert (Version 2.5.1 wurde vorher deinstalliert)!

    Fehleremeldung bzgl. des "ungültigen Befehlszeilensyntax" erscheint nicht mehr... dafür die Meldung:

    "Sie verfügen nicht über einen gültigen Freischaltcode für die Karten, die an das Garmin Gerät gesendet werden!" :confused:

    Karten 2012.20 sind aber in Mapsource freigeschaltet! :huh:

    Gruß
    Rainer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Karten 2012.20 sind aber in Mapsource freigeschaltet! :huh:


    MapID für die 2012.20 ist: 2473


    Du hast vorher immer die 2012.10 genannt! ;)

  • Hallo Heinz!

    Meinte schon die 2012.20! Folgende Befehlszeile wurde verwendet:

    C:\Garmin\WebUpdater\WebUpdater.exe /upload_file rgn=49 path=C:\2720\gmapprom.img -autorun usb /unlock_check fid=2473 pid=1 /i

    Gruß

    Rainer



  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    bin neu hier im Forum und habe den Beitrag mit Interesse gelesen. Es ist hier immer nur die Rede vom 2720. Da ich auch an einem Update für mein 2620 interessiert wäre, hier meine Frage an euch:


    Kommt das 2620 mit den Karten des CN Europe NT zurecht? Auf meinem Gerät ist derzeit der CN Europe v7 installiert und offiziell gibt es keine Nachfolgeupdates für das Gerät. Würde mich also freuen, wenn mir hier jemand meine Frage nach den NT-Karten beantworten könnte.


    Gruß Georg

  • Hallo,
    Kommt das 2620 mit den Karten des CN Europe NT zurecht?


    Gruß Georg


    Hallo Georg,


    leider ein ganz klares NEIN!!!!:(
    Der/Das 26XX kann die NT-Karten nicht lesen und wie Du schon geschrieben hast gibt es auch keine Kartenupdates mehr füt die 26XX Serie:(

  • Obwohl die alten Karten sind gar nicht so schlecht.
    Wenn die Neuberechnung ausgeschaltet ist, ist es gibt ein neues Strassen Abschnitt oder Kreisverkehr, siehr man ja wo man hin fahren muß.


    So ist mein alter 26-- immer noch im Einsatz und Funktioniert gut.


    Auf Touren war er sogar besser wie der neue zumo.


    Der 26-- hat sich nicht Beschwert wenn man die Strecke kutz verlassen hat, Parkplatz angefahren hat oder kurz gewendet hat, weil ein Metzger Imbis offen hatte und man list auf ein Fleischbrötchen hatte.


    Eigentlich Schade das es kein Kartenupdate mehr gibt.
    Ist ein Super Navi.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Herzlichen Dank für die schnelle Info. Dann wer ich wohl weiter mit den alten Karten fahren müssen.


    Gruß Georg

  • Ich denke da gibt es mehrere Leute die so enttäuscht wurden.
    Ich habe damals das Gerät sehr teuer gekauft. Nach paar Jahren wurde der Updatedienst eingestellt.
    Das war nicht gerade eine Freude, denn das Gerät selbst ist OK.


    Bis heute benutze ich es und es ist sehr zuverlässig.


    Die paar neue Strassen die fehlen sind nicht so schlimm, ich komme damit gut zurecht und werfe das Ding noch nicht weg.