Korfu Karte fehlt in City NAVIGATOR Europe 2008?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Tach auch,


    ich habe heute erstaunt festgestellt, dass weder im City Navigator Europe 2008 noch in der v9 irgendwelche Kartendaten für Korfu vorhanden sind! Der Rest von Griechenland und auch der direkte Nachbar Albanien ist bestens abgebildet.


    Für Korfu gibt es keine einzige Strasse, keine Stadt, kein garnichts :(


    Auf dem PC zeigen sich bei gröberen Maßstäben einige Details, aber beim näheren Hineinzoomen ist nichts da.


    Ist das bei euch auch so? Gibt's dafür einen Grund?


    Gruß
    Matthias

    BMW R1200GS mit BMW Navigator 5, neuerdings aber lieber Calimoto
    eTrex Touch 35 für's Radeln und Wandern, neuerdings aber lieber Komoot

  • Interessant, da ist tatsächlich nichts. Auf der WorldMap ist da mehr ...
    An der Kacheleinteilung sieht man, dass Garmin Korfu der Türkei zuordnet, wird wohl daran liegen.

    Mike (mike_hd)

  • Hallo Matthias,
    mit diesem Programm findest du leicht die passsende Karte, jedoch nicht
    routable.
    http://garminmapsearch.com/?l=de

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke,


    wo erkenne ich denn, dass die Kachel zur Türkei gehört???
    Und danke für den Tipp der kostenlosen nicht-routingfähigen Karten, das kannte ich noch garnicht. Aber eigentlich erwarte ich, dass bei der Europa-Karte auch ganz Europa dabei ist!


    Werde mal bei Garmin meckern.


    Gruß
    Matthias

    BMW R1200GS mit BMW Navigator 5, neuerdings aber lieber Calimoto
    eTrex Touch 35 für's Radeln und Wandern, neuerdings aber lieber Komoot

  • Hallo Matthias,
    CN NT9=von Griechenland ist eh nur ein Streifen zwischen Patras und Athen richtig erfasst. Von den Inseln nur Fragmente.

    Auf TomTom 6 kommt von Griechenland gar nichts. Deshalb ist die freie
    Garmin-Griechenlandkarte sehr gut.

    http://mapdekode.iol.gr/

    Die Türkei-Karte kenne ich nicht.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hmpf, wenn ich nur vorher gewusst hätte wo ich gucken soll...
    Hier ist jedenfalls die offizielle Antwort von Herrn garmin auf meine Meckrmail.


    Happy navigating
    Matthias


    ----


    Sehr geehrter Herr ,


    die aktuelle Abdeckung der City Navigator NT 2008 finden Sie hier: http://www.garmin.com/garmin/c…ssen_karten/map_abdeckung
    Griechenland ist momentan noch nicht vollständig erfasst.


    In diesem Fall können wir Ihnen leider keine Lösung anbieten. Anderes Kartenmaterial bieten wir für Griechenland nicht an.

    BMW R1200GS mit BMW Navigator 5, neuerdings aber lieber Calimoto
    eTrex Touch 35 für's Radeln und Wandern, neuerdings aber lieber Komoot

  • Hmpf, wenn ich nur vorher gewusst hätte wo ich gucken soll...


    siehe mein Link unten

    Zitat


    die aktuelle Abdeckung der City Navigator NT 2008 finden Sie hier: http://www.garmin.com/garmin/c…ssen_karten/map_abdeckung
    Griechenland ist momentan noch nicht vollständig erfasst.



    hmmmmmm, ich finde die Übersichtstabelle oben nicht schlecht,
    hundert Mal besser ist es jedoch sich das VORHER anzusehen BEVOR man kauft:

    City Navigator 2008 ansehen <anklicken>

    Dort sehe ich im Detail ganz genau was ich für mein Geld bekommen werde.

    BEVOR also jemand Geld ausgibt für die neue CN 2009 (1. Quartal 2009) bitte umbedingt die Karten vorher kostenlos anschauen und dann entscheiden ob sich das update lohnt für die jeweiligen Einsatzzwecke.
    Wir berichten im Forum sobald der Link für die CN 2009 Europa zur Verfügung steht.
    Derzeit ist immer noch die jetzt aktuelle CN 2008 zu sehen.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...