Bericht: Online Update auf CN2009nt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist den das alte-, und das neue Format der Indexdatei bekannt, und kann man die Dateien mit einem Editor öffnen ?
    Nur mit den bekannten Dateiformaten könnte man mit handgestrickter Software die Daten auslesen, umformatieren und im neuen Format abspeichern.


    Limbo

  • Hallo Andreas,
    Im Netz habe ich folgendes gefunden, vielleicht helfen die Ifos weiter : With the mapconverter of garmin and some new info in the installed
    register the new map structure works now.


    Have to do some more testing.
    This is similar to the way the map files are stored on the Macintosh for
    use with RoadTrip. There the structure is usr\Library\Application
    Support\Garmin\Maps\City Navigator North America NT2009.gmap


    With CN it is:
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\Installed]
    "CNEURONT2009"="C:\\ProgramData\\GARMIN\\Maps\\City Navigator Europe
    NT 2009.gmap\\"
    "RUOnroute_fietskaart1.51.0"=""



    The RU in the second line makes the map visible.
    The custom maps which I do have work fine on either the PC or the Mac.
    The MapConverter utility creates .gmap files from traditional maps
    installed on a Windows box for use on the Mac. Perhaps the same approach
    would work on Windows also.


    und : <MapProduct xmlns="http://www.garmin.com/xmlschemas/MapProduct/v1">


    <Name>City Navigator Europe NT 2009</Name>


    <InstallationID>1</InstallationID>


    <DataVersion>1100</DataVersion>


    <DataFormat>NT</DataFormat>


    <ID>378</ID>


    <IDX>CNEuroNT_2009.mdx</IDX>


    <MDR>CNEuroNT_2009_mdr</MDR>


    <TRF>CNEuroNT_2009_trf.trf</TRF>


    <TYP>I000017A.TYP</TYP>


    <SubProduct>
    <Name>City Navigator Europe NT 2009</Name>
    <ID>1</ID>
    <BaseMap>CNEuroNT_2009</BaseMap>
    <TDB>CNEuroNT_2009.tdb</TDB>
    <Directory>Product1</Directory>
    <Notice>eula_ENU.txt</Notice>
    <MapLogosPath>Logos</MapLogosPath>
    </SubProduct>


    </MapProduct>
    morgen1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hilft leider nicht, denn das beschreibt wie man Sachen in 6.14.1 reinbekommt, aber nicht wie ich Karten für 6.14.1 (gmap) in MS 6.13.7 (img) reinbekomme. Die Karte mit Autorouting habe ich ja schon über Umwege in MS 6.13.7 reingekriegt, fehlt nur der Suchindex (MDR)

  • Mal was ganz anderes, AndreasL: Kannst Du schon in etwa sagen, was sich am neuen Kartenwerk geändert hat, welche Erweiterungen es gibt und ob sich der Kauf Deiner Meinung nach lohnt?

    Viele Grüße,
    Dominic
    GPSmap 278, Fw. 3.60, MS 6.16.3, CN NT Europe 2020_10 [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Tja, was soll ich sagen? Für mich hats sich es gelohnt, da ich am Flughafen Schönefeld wohne und hier einige Straßen neu sind. Die sind endlich drin. Was sich sonst so geändert hat habe ich nicht geprüft, da wär ich lange beschäftigt.


    Beispiel: in Slovenien ist der Verlauf des Fluß Soca hinzugekommen


    Hier hatte doch irgendjemand ein Übersicht gepostet. Irgend ein Russisches Differenzen File, oder war das in einem anderem Forum?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was sich sonst so geändert hat habe ich nicht geprüft, da wär ich lange beschäftigt.


    Hallo Andreas,

    meine Anerkennung für dein hohes Engagement!

    Du würdest mir einen großen Gefallen tun, wenn du bei Gelegenheit mal nachsehen könntest, ob die neue Version Feindaten zu Estland, Lettland und Litauen hat.

    Gruß

    Bearloe

  • Ja hat sie, steht auch gross als Neuerung zur CN 2009 NT drin.
    NUR ich würde das auch gerne im Viewer der CN 2009 endlich sehen, denn schreiben kann man ja bekanntlich viel, da Papier geduldig ist....

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite


  • Du würdest mir einen großen Gefallen tun, wenn du bei Gelegenheit mal nachsehen könntest, ob die neue Version Feindaten zu Estland, Lettland und Litauen hat.

    Wenn dich eine besondere Stelle interessiert, poste die Koordinaten.


    Ansonsten ein Beispiel N55.08736 E23.79360 :

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn dich eine besondere Stelle interessiert, poste die Koordinaten.

    Ansonsten ein Beispiel N55.08736 E23.79360 :


    Hallo Andreas,

    vielen Dank für das Beispiel.
    Nein, eine besondere Stelle hatte ich jetzt nicht im Sinn.
    Der Hintergedanke ist der, dass ich im kommenden Jahr ins Baltikum fahren möchte, und meine CN Europe 2008 hat für Estland, Lettland und Littauen keinerlei Feindaten. Wenn aber die nachfolgende Version (allerdings *nicht* NT) eben diese Feindaten aufweist, werde ich das Update kaufen.

    Lieben Gruß

    Bearloe

  • Ja hat sie, steht auch gross als Neuerung zur CN 2009 NT drin.
    NUR ich würde das auch gerne im Viewer der CN 2009 endlich sehen, denn schreiben kann man ja bekanntlich viel, da Papier geduldig ist....


    Hallo Kurt,

    ich denke, das wird dann auch für die Nicht-NT-Version gelten. Das würde mir bei meiner geplanten Tour durchs Baltikum 2009 natürlich sehr helfen.

    Grueß

    Bearloe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, ich gehe davon aus das so wie in den letzten Jahren die NT Version mit der klassischen Version ident sein wird.
    Und für die baltischen Staaten sollte es doch massive Verbesserungen geben, also von daher macht das Update Sinn.

    Wenn der Online Viewer da ist, wissen wir dann auch mehr.

    Unbestätigten Meldungen soll die klassische Version Anfang November 2008 erhältlich sein - na mal schauen.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Banken und Geldautomaten ?? :simplify: .... Die sind doch eh alle Pleite :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    der Normalo hat bald Windows Vista - was soll er mit Weisheiten aus der DOS-Ära anfangen?


    Grüsse vom Mac
    Anton


    Wohl eher XP oder eben bald Windows 7, Vista braucht kein Mensch.:D

  • Banken und Geldautomaten ?? :simplify: .... Die sind doch eh alle Pleite :D


    Hallo,


    genau, dann stimmen die Standorte auch nicht mehr, wenn die Filialen weg sind! :lol: Die POI´s und die "Osterweiterung" sind für mich nicht kaufmotivierend genug.


    Gruß Jürgen