Bluenav für Meridian auch auf Sportrak ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    Bin auf das Sportrak color umgestiegen !
    Gibt es eine Möglichkeit die Bluenav auch für das Sportrak zu benutzen,
    die Software scheint nur auf der Meridian Serie zu laufen !
    Vieleicht kennt jemand einen Trick ! nicht das ich nochmals die Software
    kaufen mus .


    Danke für Infos !

  • Moin,


    die BlueNav Software läuft definitiv auf dem SporTrak Color!


    Grüße
    Gröni

  • Danke für die schnelle Antwort Gröni !


    Aber ich bekommen immer die Meldung !


    Einheit muss mit der neuesten Version der Software/Basiskarte
    aktualisiert werden., damit sie mit Mapsend kompatibel ist. !!


    Hab schon mit 4.08 und 5.01 probiert nichts die Streets Karten funktionieren


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    und was passiert, wenn du bei dem Meldungsfenster unten links die Box "diese Meldung nicht wieder anzeigen" anklickst und einfach mit dem Programm arbeitest? Kommt die Meldung dann beim nächsten Mal wieder?


    :lol:


    Grüße
    Gröni

  • Hi,


    Diese Meldung erscheint nicht ! nur


    Mapsend beenden oder Abrechen

  • Hi,
    nur um ein bischen Klarheit zu schaffen. Kläre uns/Gröni doch mal auf, wann die Meldung kommt. Beim Starten von MapSend, beim übertragen etc.


    Gruß Ansgar

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • das Programm startet normal, ich wähle eine Karte aus und dann auf laden und genau
    dann bekomme ich die Meldung.
    Die gleiche Meldung erhalte ich auch wenn ich auf Werkzeuge


    GPS Einheit autorisieren klicke !


    MfG

  • Hallo,
    die BlueNav CD muss, wenn ich mich nicht täusche, direkt bei magellangps.com freigeschaltet werden. Bei den Meridian-Geräten auf die Seriennummer der SD-Karte, bei den SporTrak-Geräten auf die Gerätenummer.
    Gruss Magic21

  • Hi,
    hab noch nie was freischalten müssen hat mit der Meridian Serie einwandfrei geklappt,
    nur dem Sportrak will es nicht !


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    wende Dich doch mal an den Verkäufer. Vielleicht kann der Dir weiterhelfen. Ansonsten hilft Dir eventuell der deutsche Distributor Eissing.


    Grüße
    Gröni

  • hallo,
    wenn ich das richtig verstanden habe, hast du das bluenavkit, also incl. sd-chip für den Meridian.
    das funzt nur in verbindung mit der sd karte, für den sportrak brauchst du die bluenav cd, die für die sportrak reihe ist.


    hoffe geholfen zu haben.


    jens

  • Danke für die vielen Hilfestellungen !
    Aber irgendetwas stimmt halt nicht bei mir hab die Bluenav CD



    Ich frag mal bei Essing !


    Vielen Dank !

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo ihr Lieben,


    Ich habe genau das gleiche Problem und bekomme immer die Meldung,
    dass meine Firmware nicht aktuell ist, und kann dann nur abbrechen.
    Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand eine Lösung dafür kennt.


    Gruß
    mimawiwa

  • Tobias

    Hat das Label Magellan Mapsend hinzugefügt.