nRoute mit CN2009NT ?? -> MobilePC

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Eine Frage, Andreas. Wenn die Kartenversion 2009 zwingend MS 6.14.1 verlangt, wie verhält sich dann nRoute mit der bisherigen Kartendarstellung ?
    Ist die CN2009 dann aufgelistet, oder fehlt sie?


    Grüße Bunav
    ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, eTrex H **


    /mod: abgetrennt aus http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=32216

  • Bunav, gute Frage :) Ich geh mal testen, denke aber, das nRoute (noch nicht) V6.14.1 kompatibel ist.


    /update: nRoute ist nicht kompatibel zu MS 6.14.1 und stützt sich auf die Registry Einträge der V6.13.7.
    CN2009nt taucht in nRoute nicht auf. Erst wenn ich es wieder in MS 6.13.7 per Hand einbinde ist es da.

  • Danke, mit diesem Ergebnis war nach deinem Bericht zu rechnen.
    Seit der Umstellung auf die neue Darstellung (MS) vor drei Monaten erwarte ich ein Update auch für nRoute.


    Grüße Bunav
    ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, eTrex H **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Seit der Umstellung auf die neue Darstellung (MS) vor drei Monaten erwarte ich ein Update auch für nRoute.

    Hallo Bunav,


    ich erwarte kein Update für nRoute mehr. Schliesslich gibt es schon einen Nachfolger:
    das kostenpflichtige MobilePC.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das ist aber kein nRoute ersatz, dann das läuft wohl nicht auf einem Windows Laptop

    Hallo Andreas,


    wie kommst du denn darauf . . .
    Ein Laptop mit Windows ist ein MobilePC :cool:
    Vermutlich hast du es mit MobileXT verwechselt


    Grüsse - Anton

  • ich glaub ich muss mal gucken gehen ... Man kommt ja gar nicht mehr hinter her.


    Mich hat das Thema bislang nicht interessiert, da ich kleinen Laptop habe aber ich muss wohl macnetz recht geben. Beim Blick auf https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=139 muss ich macnetz wohl recht geben. Garmin scheint nRoute klammheimlich eingestellt zu haben um das Produkt unter anderen Namen verkaufen zu können.


    Das Produkt ist derzeit noch nicht lieferbar.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • führt mich irgendwie zur gleichen Seite, nur anderer Tab :) Wo kann man das runterladen? Ich finde nur ein Update und für das reicht es nicht nRoute installiert zu haben. Die Produktdemo ist jedenfalls eine 1:1 Umsetzung von nRoute auf Nüvi 6.14 Style.

  • führt mich irgendwie zur gleichen Seite, nur anderer Tab :) Wo kann man das runterladen? Ich finde nur ein Update und für das reicht es nicht nRoute installiert zu haben. Die Produktdemo ist jedenfalls eine 1:1 Umsetzung von nRoute auf Nüvi 6.14 Style.

    Hallo Andreas,


    das Update reicht zur Test-Installation - es kommt aus dem selben Haus wie Mapsource . . .
    Mit MobilePC ändert sich nicht nur die Darstellung sondern auch die Freischaltung.


    Grüsse - Anton

  • das Update reicht zur Test-Installation - es kommt aus dem selben Haus wie Mapsource . . .



    Salü Anton

    Wenn ich versuche das Update zu installieren erscheint bei mir die Meldung, dass keine vorgängige Version gefunden wurde und das Setup wird beendet.
    Ich habe (gemäss MyGarmin Registrirung) das Garmin 10 MPC und CS 2008 NT Europa und das Update auf CS 2009 NT. Das 10 MPC wurde damals mit CS 2008 NT und nRoute 2.7.6 ausgeliefert.
    Wie hast Du es hin gekriegt, dass das Update installiert. Zumal ich von der Garmin Seite https://buy.garmin.com/shop/sh…ID=139&pID=420#featureTab -> Update immer auf folgende Seite https://buy.garmin.com/shop/st…-00579-00&cID=139&pID=420 geleitet werde und dort wird immer von XT gesprochen. Heisst dies nun, dass ich die neuen Karten nicht mehr auf dem Notebook zur Navigation verwenden kann?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mobile PC ist kostenpflichtig und hat nicht mit nRoute und dem Problem zu tun.


    nRoute basiert auf einem installierten Mapsource bis V6.13.7 auf dem Rechner. Darin sollte dein V2008NT installiert sein. Das ist die Basis für das Update.


    Damit CN 2009NT mit nRoute läuft muss Mapsource 6.13.7 installiert sein (parallelinstallation geht auch). Dann müssen evt Online erworbene Updates nach der Installation (dies installiert das nur zusammen mit MS V6.15.x) mit dem Script von Popej zu MS 6.13.7 konvertiert werden. Erst dann läuft es auch in nRoute.


    Sollte sich das Update noch immer nicht installieren lassen, entpacke das Update, wechsel in das Verzeichnis IMG und führe dort die .msi deiner beforzugten Landessprache aus. Das installiert dann garantiert.