Radarfallenalarm

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hey Leute

    Ich bin noch blutiger Anfänger mit dem Garmin Zumo 550.
    Was mich nervt ist das ständige pling beim Annähern einer vielleicht stehenden Radarkontrolle.
    Da ich mich eigentlich sowieso an die vorgegebene Geschwindigkeit halte würde ich das gerne abschalten. Wie geht das? Ich weis wenn ich unter 30kmh fahre ist das pling nicht mehr ganz so nervig, teilweise zeigt mir das Navi aber Geschwindigkeitsbegrenzungen sogar von 6Kmh an?
    Kann mir einer sagen wie ich das abschalten kann? Ich hab bisher nichts gefunden.

    Gruß
    Uli

  • Hallo,
    wenn Du die Pois der Blitzer mit dem POI-loader aufspielst, kannst Du auch den manuellen Modus wählen und da einstellen, welche Geschwindigkeitsalarme wie angezeigt werden.
    Spiel damit mal rum, bis Du einen für Dich erträglichen Kompromiss gefunden hast.


    ;) oder schmeiss die POIs einfach wieder runter ;)




  • Die 6Kmh sind ein Fehlfunktion die durch bestimmte POIs ausgelöst werden

    Unter anderem waren das Apotheken mit ihrer PLZ - 6er oder 7er werden

    als Km/h fehl interpretiert. Lösch diese und schon ist Ruhe wetten ??

    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Da ich mich eigentlich sowieso an die vorgegebene Geschwindigkeit halte würde ich das gerne abschalten.


    warum hast Du Dir die Radar Poi´s dann drauf gemacht?

  • Da ich mich eigentlich sowieso an die vorgegebene Geschwindigkeit halte würde ich das gerne abschalten.


    Ich würde die POIs ganz entfernen. Wenn man dich mit dem Navi erwischt, ist es weg und du bekommst Punkte in Flensburch.

  • Hallo,


    ich würde die POIs ebenfalls wieder entfernen. Nicht aus Angst vor Punkten in Flensburg und anderen Unannehmlichkeiten sondern weil sie nur nerven und mir nichts bringen. Geschwindigkeitsüberwachungsanlagen sind ja nicht vollzählig und mit Sicherheit nicht aktuell in diesen Dateien vorhanden.


    Gruß
    Erwin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • warum hast Du Dir die Radar Poi´s dann drauf gemacht?



    Ich hab das nicht draufgemacht wahr scheinbar der Händler bei dem ich das Teil gekauft habe.
    Wie und wo kann ich denn die Poi`s ? löschen?

    was sind eigentlich Poi`s ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... wahr scheinbar der Händler bei dem ich das Teil gekauft habe.


    Das glaub ich nun weniger. Wird wohl eher ein Rückläufer sein und der "Vorbesitzer" hat mit dem Teil ein wenig rumgespielt.

  • Ich würde die POIs ganz entfernen. Wenn man dich mit dem Navi erwischt, ist es weg und du bekommst Punkte in Flensburch.


    Ist zwar OT aber wo steht bitte, dass ich Punkte in Flensburg bekommen und das Navi weg ist, wenn ich da POIs drauf habe, die ein Annäherungsalarm (Radarfallenalarm) haben?
    Danke!


    Edit:
    Habe da noch was zu gefunden, ist schon etwas älter, aber ich finde nix aktuelles:
    http://www.focus.de/auto/zubeh…dar-warner_aid_28126.html
    so ganz eindeutig scheint ja die Rechtslage nicht zu sein...
    Schweiz:
    http://www.scdb.info/blog/inde…Radarwarnung-erlaubt.html

  • Hallo,


    hab mir die Radarmeldungen auch aufgeladen, aber ohne akustische Meldung, dieses permanente Ping hat mich auch genervt. Hab nur noch eine optische Anzeige , die mir reicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    hab mir die Radarmeldungen auch aufgeladen, aber ohne akustische Meldung, dieses permanente Ping hat mich auch genervt. Hab nur noch eine optische Anzeige , die mir reicht.


    Eine einfache Einstellungsänderung am Navi, ohne sie neu aufzuladen geht meines erachtens nicht.

  • Hallo zusammen,

    ich glaube (heißt nicht wissen), dass in den Einstellungen => Annäherungspunkte => Annäherungsalarme ein Kreuzchen gibt, dass man nur anklicken muss. Dann sollte Ruhe sein.

    Ich habe das mit den Radarfallen auch mal ausprobiert und bin ziemlich schnell zu dem Schluss gekommen, diese Dateien wieder zu entfernen. Hauptsächlich, weil sie mich einfach nur genervt haben.

    Feste Radarfallen machen höchstens für das Auto Sinn oder in fremden Gebieten. Da fahre ich aber meistens einigermaßen Stvzo gerecht (und wenn se mich mal kriegen, bin ichs ja auch Schuld). Die mobilen Radarfallen nerven nur noch, da dauernd irgendwas piept. Hinzu kommt noch, dass, zumindest die Erfahrung habe ich gemacht, die Position der POI´s nicht exakt stimmt. Und dann resultiert das einfach darin, dass du dauernd nur noch auf das Navi guckst anstatt auf den Verkehr.

  • Hallo Komikus,

    hier die Antwort auf Deine Frage.


    Die Pois als Radarwarner sind unzulässig. Siehe auch Neu Juristische Wochenschrift aus dem Beck-Verlag, 2008 Seite 621.
    Da wird sehr ausführlich beschrieben was einen erwartet , WENN man "erwischt" wird. Strafe, Sicherstellung etc.


    Gruß
    Hans-Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also ich hab die POIs` jetzt gelöscht und das nervige ping is wech und somit wohl auch das unzulässige.
    Ich kann mich erninnern das der Händler sagte
    "soll ich noch ein paar Sachen draufmachen? Kann man ja wieder löschen wenns nicht gebraucht wird"
    Da muss wohl das mit dabei gewesen sein. Na egal nun ist ruhe an Bord und nix mehr ping ping.


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß
    Uli

  • Hallo ulivero


    wie hast du nur die Radar poi gelöscht ohne die anderen poi´s zu löschen?:???:

    Denn meine anderen poi`s möchte ich ja behalten.

    Gruß Rolfano
    zumo 550-Firmw.4.60-GPS 3.0. Bluetooth 3.10, Audio 1.4-MS 6.13.7, e-Trex, e-trex vista HCx, 3.00;
    BMW 1150 GS

  • Das sind die Original POI's


    ZUMO:\Garmin\POI\BELUXCYCLOPSSAMPLE_120406.GPI
    ZUMO:\Garmin\POI\FRANCECYCLOPSSAMPLE_010207.GPI
    ZUMO:\Garmin\POI\NETHCYCLOPSSAMPLE_010207.GPI
    ZUMO:\Garmin\POI\SpainCyclopsSample_010207.gpi
    ZUMO:\Garmin\POI\UKCYCLOPSSAMPLE_010207.GPI


    der Rest kann gelöscht werden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo ulivero

    wie hast du nur die Radar poi gelöscht ohne die anderen poi´s zu löschen?:???:

    Denn meine anderen poi`s möchte ich ja behalten.



    Keine Ahnung

    Ich hab die gpis` gelöscht, vorher Sicherungskopie gemacht is also alles noch da, und das nervige ping ping ist weg.

    Wie gesagt ich bin blutiger Anfänger mit dem Teil.
    Die Dateien die mir hier genant werden sind bei mir eh nicht drauf, weiss auch nicht für was?
    Keine Ahnung ich hab noch nicht so recht den Überblick was man mit dem
    Gerät noch alles machen kann aber es kommt ja bald die Winterzeit dann kann ich mich mehr damit befassen.

    Gruß
    Uli

  • Sind die POIs` Platzfresser?
    Bei meinem Zumo sind von 1,94 GB noch 191 MB frei. Das kommt mir irgendwie ein bisschen viel vor.


    Gruß
    Uli