garmin Datenchip 256 MB

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich möchte am frühen Morgen auch noch meinen Senf dazugeben.


    Ich habe mit Mühe und Not meine 5.400km-Urlaubstour, die mich von Baden-Württemberg über DK, N, S und durch die neuen Bundesländer führen wird, auf zwei 128MB-Chips bekommen. Ich habe daher großes Interesse an einem "größeren" Speicherchip für meinen SP III. Schließlich sind lange Reisen ein Hauptgrund, warum ich mir meine Motorräder gekauft habe.


    Cheers! :bye:

  • ... ich wäre auch an einer USA Sammelbestellung interessiert.

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Würde bei der Sammelbestellung auch die 258 MB´chen (am Stück ) mitordern ! :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    ich würde mich der Sammelbestellung auch anschließen.


    Mfg
    JLacky

  • tja, geht wohl in USA wie warme Semmeln...



    " Sorry, Currently Out Of Stock "

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich währe auch an dem Speicher interessiert.


    Man sollte aber vielleicht doch erst mal den Test abwarten.


    Weil in den USA gekaufte ´Sachen sind halt nicht so einfach zurückzugeben als wenn' hier gekauft wurde.


    Gruß


    Dietmar

  • moin,


    wieviel eigener speicher steht denn dem prozessor im SPIII zur verfügung für seine berechnungen? der 256er ist wohl in erster linie für den 276C entwickelt worden, sonst hätte man ihn wohl früher auf den markt gebracht. schade, daß man nicht die gelegenheit wahrgenommen hat, und auf SD umgestiegen ist - oder einfach 1GB fix eingebaut, wäre auch ok gewesen. ;)


    bye

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Profeus@17.04.2004 - 08:21
    tja, geht wohl in USA wie warme Semmeln...



    " Sorry, Currently Out Of Stock "


    Hallo,
    256 MB Chip ist wider lieferbar,in den USA.
    Wer kann genug "Ausländisch" für eine Sammelbestellung.
    Wenn ich das richtig "deute" ab 400 Dollar frachtfrei.
    Bin bei einer Bestellung dabei.
    Schmydy

  • Hallo,


    wenn der Bedarf so gross an dem 256 Speicher ist dann schaut doch mal auf meine Homepage. Warum Im Ausland kaufen wenn die Ware in Deutschland sofort verfügbar ist? Bei einer Sammelbestellung wäre auch der Preis vergleichbar!


    http://www.hobbyfahrer.de


    Thorsten

  • Zitat

    Zitat von Foxi@18.04.2004 - 12:32


    ......und auf SD umgestiegen ist - oder einfach 1GB fix eingebaut, wäre auch ok gewesen........


    Ne, man kann doch nicht bei einem Kartenplotter, und das ist der 276C, auf SD umsteigen und all die BlueChart Nutzer mit der DataCard vor der Tür stehen lassen, nur weil es uns gefallen würde.

    Herzliche Grüße

    Alfons#45

    Montana 700 (15.10), GPSmap 66s (7.60)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also, hab den 256MB bei Komcor für 169€ bestellt, der war 3 Tage später da, bespielt und in Richtung Süddeutschland losgefahren. Hab den Chip jetzt 4 Wochen und Null Problemo.
    mfg
    Ernie

  • Hallo,
    habe den 256MB Chip bei GPS City über einen USA Freund beschafft. 120€
    Fuktioniert im Streetpilot3 bestens.
    Das Kartenladen beim Einschalten des SP3 dauert 1-2 sec länger.
    Gruss
    Rudolf

  • Moin Moin!


    Habe einen Original-Garmin-Chip (256 MB) bei eBay geschossen und
    bin superzufrieden :8 Habe dort 151 € bezahlt :rolleyes:


    Beim ersten einlesen der Karten durch den SP3 dauerte es etwas länger
    als gewohnt, jetzt ist aber alles normal B)



    :bye:

    Dirk
    Honda CrossTourer VFR1200X (DCT)
    GPSMap276C / Montana 650

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Miteinader!


    Habe grade bei ComKor einen Nachbau-256MB-Chip für 119,- Euronen gesichtet. Damit dürfte ein US-Import eigentlich uninteressant sein :P .

  • Ich habe mir für meinen SP3 jetzt auch einen Original Garmin-Chip mit 256 MB von ComKor besorgt. Das Bespielen mit Daten (251 MB) dauerte auf meinem Dampf-PC (233 MHz) per USB ungewöhnlich lange. Wie bereits mehrfach gepostet, dauert das Laden der Karten nach dem Einschalten des Gerätes wesentlich länger als z.B. bei einem 128 MB-Chip.


    Hier nun mein Problem: Heute startete ich eine innerstädtische Tour, um die Funktion des SP3 mit der großen Speicherkarte zu testen. Dabei fiel mir auf, daß die Streckenführung einfach unzumutbar war und über riesige Umwege führte (Einstellung: kürzeste Entfernung!). Teilweise lag der Positionspfeil völlig neben der Route, so daß ich schon befürchtete, daß ein Geräte-Reset fällig wäre. Ich verwende CN 5; MapSource 5.4 und die Firmware 2.40 im SP3.


    Liegt das Problem in der Firmware-Version begründet? Zu Hause angekommen habe ich wieder die kleine Speicherkarte eingesteckt und siehe da: damit funktioniert alles störungsfrei...


    Wird mein Problem durch Update auf Firmware-Version 2.70 behoben? Schon jetzt vielen Dank für euere Hilfe!

    GA-870A-UD3 8 GB RAM 2xAsus DRW-24B5ST Athlon X4 4x3,0 GHz noctua NH-C12P GTX550TI 1024 GB GDDR5 2FP je 1 TB VDSL-250 openSuSE Leap 15.1, Win 10 Pro 64 Bit