TMC Warungen "LKW Parkplatz voll"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ...hab ich heut morgen zum ersten mal gesehen... blaue Schilder mit Ausrufezeichen in der TMC Übersicht... komplett entlang der A2 zwischen Hannover und ca. Magdeburg...


    Ist das ein Feature der neuen TMC Software (hab neuste drauf), oder ein neues TMC Feature der Radiosender?


    OK... für Moppetenfahrer nicht sooooo interessant das man mim LKW kein Parkplatz mehr findet, aber ich fands interessant :)

  • Hallo,


    die Meldungen kommen natürlich nicht automatisch ins System. Es kann sich demnach nur um einen Service des jeweiligen Radiosenders handeln, der die Info entweder von der Tank & Rast oder von der Autobahnpolizei erhält.


    Gruß Jürgen

  • Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das TMC ab Version 4.0 ??? einen erweiterten Satz an Meldungen bekommen soll. Darin enthalten sind genau diese Parkplatz voll Meldungen und auch Schneestörungen / Eisglätte und ähnliche Winterzustände sollen damit kommen.

    Grüßle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...hab ich heut morgen zum ersten mal gesehen... blaue Schilder mit Ausrufezeichen in der TMC Übersicht... komplett entlang der A2 zwischen Hannover und ca. Magdeburg...



    Hi Björn,

    das habe ich vor ein paar Monaten auf der A2 auch schon gesehen, kommt nicht immer, aber manchmal.

    Gruß
    Thorsten

  • Dann fahrt mal in die NL da wird sogar vor Polizeikontrollen via TMC gewarnt .Überprüft

    habe ich die Meldungen nicht .Vermute es sind Radar Kontrollen auf den NL -

    BABs

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    ich arbeite auf der Leitstelle der Polizei Köln.
    Wir betreuen jetzt seit ca. 1 - 1 1/2 Jahren die Autobahn von
    Aachen bis zum Sauerland und von Remscheid bis Blankenheim
    zusätzlich mit.
    Für die Verkehrsmeldungen nutzen wir ein Programm, bei dem
    vorgegebene "Bausteine" benutzt und u.a. an die die Verkehrs-
    redaktionen geschickt werden.
    Jeder Baustein wird in einen Zahlencode umgesetzt und dann
    von den Redaktionen an die TMC-Geräte gesendet.
    Einen Nachteil hat das Ganze ... es können tatsächlich nur diese
    Bausteine an die TMC-Empfänger gesendet werden; zusätzlich
    Informationen die per Hand eingegeben/ergänzt werden, verarbeitet
    das System nicht. Z.B. "A1" "Dortmund Richtung Köln" "zwischen AS Niehl"
    und "AS Bocklemünd" "Gefahr" "Gegenstand auf der Fahrbahn" sind alles vorgegebene
    Bausteine - ergänze ich das durch Freitext (diesen Baustein gibt es nicht) *Bierkasten :p
    auf der linken Spur*, so wird die Info nicht im TMC verarbeitet - das geht dann vom
    Sender in der nächsten Meldung einfach mündlich mit raus.


    Grüsse
    Andi

  • Hallo,


    ich habe heute mit einem Kollegen, der das Projekt Verkehrswarnfunk betreut, gesprochen.
    Es ist geplant, diesen Service über TMC anzubieten. Zur Zeit werden wohl die entsprechenden Locations festgelegt und erfasst.
    Wann diese Verkehrswarnfunkergänzung in Betrieb geht, konnte man mir jedoch noch nicht sagen.


    Auf der A 2 kann es sich daher um einen Testbetrieb gehandelt haben.


    Gruß Jürgen