Sprachausgabe Zumo 550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Bei meinem Zumo 550 ist ´ne Autohalterung vorhanden. "Er" rechnet auch alle Routen und zeigt die Wegführung an - einzig auf eine Sprachausgabe wartet man vergeblich.:confused:
    Was muss ich anstellen, dass die Sprachausgabe funktioniert. In der Saugnapfhalterung ist ein Lautsprecher integriert - leider bleibt er stumm.

    Dank` Euch im voraus.

  • Steck den dazugehörigen Stecker in den Zigarettenanzünder und verbinde das Kabel mit der Autohalterung. Dann gehts.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Darauf achten, dass beim zumo in der Autohalterung die Batterieanzeige oben rechts verschwindet, dann ist er extern mit Spannung versorgt und die Sprachausgabe sollte während dem Routen auch klappen.

    Diverse Garmin Geräte

  • Danke für Eure Hilfe - aber das hatte ich schon so gemacht, zumal extra ein Aufkleber darauf hinweist, dass der Lautsprecher eine 12V Versorgung benötigt. Leider keine Sprache.

  • Blöde Frage, hast Du auch die Lautstärke auf maximum gestellt?
    ( Untere Taste links am zumo drücken, dann erscheint rechts eine Balkenanzeige. Nun die Plustaste links oben am zumo solange betätigen, bis die Lautstärke reicht.)


    Diese Einstellung ist zusätzlich zu der vom Lautsprechersymbol auf dem Touchscreen einzustellen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Blöde Frage, hast Du auch die Lautstärke auf maximum gestellt?


    So blöd ist die gar nicht. ;)


    Nächste blöde Frage: Bist du sicher, dass du am Zigarettenanzünder wirklich Kontakt hast? Kannst du ganz einfach kontrollieren: Wenn im Zumo noch die Batterieanzeige angezeigt wird, hast du keinen Kontakt.

  • Hast Du die BT-Sprachausgabe richtig eingestellt?


    Bluetooth - Audio - NUR HANDY muss angekreuzt sein!

  • Sersen !


    Wenn er " NUR HANDY" auswählt,
    dann hört er auch bei bester Stromversorgung keine Navigationsansagen...
    " Handy, Navigation und MP3" muss gesetzt sein, dann klappts auch mit der Navigationsansage.


    mfg Onkel Benz


    Falsch!!!!!


    So wie Du das schreibst, werden Naviansagen und MP3s über Bluetooth angesagt, nicht aber über die AUtohalterung. Aber da will er ja den Sound haben, nicht in einer BT-Einrichtung!!!! Wenn man im BT-Menü "Handy, Navigation und MP3" ankreuzt, dann ist die Autohalterung mucksmäusestill! NUR HANDY muss ausgewählt sein. Wenn Du es nicht glaubst, dann probier es aus.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • DAS WAR ES!!!!!!!!!! Kann ein einziger Mensch sooooo blöd sein??:mad: Ich glaube ich renne jetzt erstmal ne Runde mit dem Kopf gegen die Wand!!

    Vielen Dank Euch allen für Eure Hilfe.
    Nach "der Nummer" ist auch der Hinweis mit der Lautstärke berechtigt


  • Bin eben zum Auto und habs ausprobiert. Resultat:


    Wir beide haben recht :rolleyes:


    Egal was angekreuzt ist - über die Autohalterung höre ich die Naviansagen und die Musik.


    Spricht dafür, dass dieser Menüpunkt nur dazu da ist, was man über ein angeschlossenes BT-Gerät hören will. Für feste Halterungen scheint das irrelevant zu sein. Wieder mal was gelernt.


  • Den Schuh zieh ich mir an. Du solltest ihn Dir aber auch selbst anziehen:


    Zitat

    Deine Worte:Die Einstellung hat doch nix mit dem Blauzahn ansich zu tun,
    sondern nur damit, welche Audio ausgegeben werden sollen,
    ob nun Kabel oder via Blauzahn ist dabei völlig nebensächlich.


    Wenn du es nicht glaubst, probier es aus !


    Das sind die Sachen, die ich auch hier so mag...gell ;)


    edit wg. Veeler

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schön, dass ihr euer "Missverständnis" wie zwei Erwachsene aus der Welt geschafft habt! :8

    Mir stellt sich nun allerdings die Frage: Wenn es wirklich egal ist, was im BT-Audio-Menü eingestellt ist (Anne hat's ja probiert!), was genau führte dann beim Sascha zur Problemlösung?
    So wie ich Saschas Post verstanden habe, war die Einstellung bei ihm "NUR HANDY" und erst nachdem er alle Optionen einschaltete waren die Ansagen zu hören!
    Das wiederum würde ja bedeuten das Anne's Aussage doch falsch wäre?! :huh:

    Bitte nicht falsch verstehen, es geht mir hier jetzt nicht darum ob/wer nun "wirklich" recht hat oder nicht!
    Da ich selbst gar kein Auto habe, am kommenden Wochenende aber mit einem Kumpel (in dessen Auto) nach Essen fahren werde und dann natürlich meinen Zumo500 mitnehmen werde (Kfz-Halter habe ich an diesem Wochenend bei Louis gekauft), wäre es für mich schon interessant zu wissen, welche Einstellung es denn nun wirklich sein muß damit wir die Steffi oder den Yannik(?) auch wirklich hören.

    BTW: Wie ist das überhaupt mit der Steffi und/oder dem Yannik? Ich meine hier gelesen zu haben das die Möglichkeit besteht eine weibl. oder eben männl. Stimme zu wählen. Im Zumo selbst habe ich aber gar keine Option gefunden wo ich das wählen könnte und das Benutzerhandbuch schweigt sich diesbezüglich auch aus. Oder ist der Yannik nur ein "Gespenst"?

    Danke und Gruß,
    Harry

  • BTW: Wie ist das überhaupt mit der Steffi und/oder dem Yannik?


    Da du einen Zumo 500 hast, brauchst du dir darum keine Gedanken machen. ;)


    Das sind die TTS Dateien, die du bei dir nicht verwenden und darum auch nicht auswählen kannst.


    Gruß
    Heinz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ach so, dann spricht bei mir also nur die Steffi, oder wie? Bin ja bisher auch auf dem Motorrad immer ohne Headset gefahren, also nur nach Display.
    Da bin ich ja mal ganz gespannt auf die "entzückende" Stimme! ;):lol:

  • Die BT-Audio-Einstellung "Nur Handy" macht offenbar nur Sinn, wenn man - wie ich - den Zumo auf dem Motorrad mit einer Gegensprechanlage gekoppelt hat.
    Da verbindet sich der Zumo via BT mit dem Handy und per Kabel gehen dann alle Sounds in den Helm.

  • DAS WAR ES!!!!!!!!!! ...............


    Hallo Sascha13,


    was war es nun wirklich?
    Welche BT-Einstellung hast Du vorgenommen und bei welcher funktioniert die Sprachansage nicht?


    Grüße


    Erwin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schäm!! Nachdem ich den Tip gelesen hatte , dass ich alles aktivieren soll was an Bluetooth geht war ich der Meinung das wäre der Fehler.Also mein Gerät freudig eingepackt und mit der -extra erworbenen- US Karte bespielt und ab nach USA. Sprachausgabe??? Was ist das - leider nein. Routen in Pensylvania perfekt, aber ohne ein einziges Wort.
    Ergo war mein Selbstzerfleischung völlig umsonst (was wird die Männergruppe dazu sagen :)) ).
    Also ne Lösung ist nicht in Sicht.
    Dämlich ist, dass ein Freund der ein Tom-Tom sein eigen nennt auch in USA keine Probleme hatte , geschweige denn, dass er ne extra Karte für USA kaufen musste - istt schon ´drauf.
    Also ich weiß nicht ob das mit dem ZUMO der Weisheit letzter Schluß ist.

  • Das muss anderer Gründe haben .Wenn die Sprachdatei im Gerät ist

    spricht Steffi oder auch das Us-Gegenstück mit dir. War hier schon Thema

    also suche den Fehler . Ich vermute die Spannung in der Autohalterung ist der

    Grund . Ohne Strom kein Ton.

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance