Tripmaster unterschiedliche km Anzeige

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ich habe gestern bei der Vorbereitung zu einer Orientierungsfahrt mich erstmalig genauer mit dem Tripcomputer beschäftigt.
    276 c Fw 5,20 Seiteneinstellung 4 große Felder. Links oben Gesamtkilometer, rechts oben Tageskilometer.
    Wenn ich nun Tageskilometer und Gesamtkilometer gleichzeitig mit Null beginne, geht die Gesamtkilometeranzeige etwa 500 m vor???und das schon bei dem ersten Kilometer. Der Unterschied wird aber auch nicht größer??



    hat schon Jemand diese Erfahrung gemacht bzw. kann das bei sich mal nachvollziehen.
    Vielen Dank für Eure Mühe

    Rüdiger aus MH

    Grüße, Rüdiger aus MH

  • Hi,
    der Gesamtkilometerzähler kann keine Stellen hinter dem Komma anzeigen.
    Auf Deinem Bild ist die Anzeige mathematisch korrekt Aufgerundet worden.
    Interessant wäre mal zu sehen, was der Gesamtzähler anzeigt, wenn Du 75,4 km zurückgelegt hast.

  • hallo Klaus,
    was ich aber nicht verstehe ist, wieso bei zurückgelegten 550 m schon
    1 km als Gesamtkilometer angezeigt werden. Da fände ich es allemal besser, wenn die Gesamtkilometeranzeige erst nach jeweils vollen 1000 m umspringen würde. Wenn man den Tripcomputer als "Tripmaster" nutzen will, wird ja der Tageskilometerwert immer wieder genullt und man kann nicht erkennen, ob die angezeigte Gesamtstrecke überhaubt schon erreicht worden ist.

    Grüße Rüdiger aus MH

    Grüße, Rüdiger aus MH

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sehe das wie Klaus, da wird einfach aufgerundet.


    Da sehe ich allerdings kein Problem, ob man jetzt 180,4 oder 180km angezeigt bekommt...

  • ...
    wieso bei zurückgelegten 550 m schon
    1 km als Gesamtkilometer angezeigt werden
    .....


    Hi,
    JensAT98 hat es ja schon geschrieben. Auch hier wird gerundet.
    Da kannst Du leider nichts dran ändern.

  • Da fände ich es allemal besser, wenn die Gesamtkilometeranzeige erst nach jeweils vollen 1000 m umspringen würde.


    Was aber definitiv nicht korrekt wäre. Gegen das Runden ist nichts einzuwenden.
    Ich sehe dann schon den nächsten User, der bemängelt, dass er genau 2.950 Meter gelaufen ist, aber nur 2.000 Meter berücksichtigt werden.


    ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...