Amerik. City Select auf Europ. Gerät

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    hat vielleicht jemand Erfahrung ob ich eine amerikanische Version von City Select Nord Amerika welche ich günstig kaufen könnte (war bei einem US Gerät dabei) auf meinem in Europa gekauften und registrierten Gerät verwenden kann ? :huh:
    Garmin Europa bietet die CD um EUR 300,- an und das ist mir für 2 Wochen Urlaub einfach zu viel. :motz:

  • Hallo Pumuckel,


    Wenn du den Registriercode bekommst und die 2. Freischaltung für die CD ist noch nicht benutzt, dann wird es gehen. Sonst nicht.
    Nachtrag:
    Vorrausgesetzt, man kann für die US-CD's auch 2 Freischaltungen wie für die Europa-CD's vornehmen. Das weis ich nicht so genau. :bye:

  • Hallo Winfried,
    danke für die prompte Antwort. Registrierungscode ist dabei, aber ich bin mir nicht sicher ob Garmin zu Amerik. Geräten zwar die selbe CD beilegt aber über den Code sehr wohl eine Regionszuordnung machen kann um damit zwischen "europ. US Karte" und "Amerik. US Karte" bei der Registrierung unterscheiden zu können. Ich glaube ich riskiere es.
    Gruß
    Pumuckl :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi !


    Garmin hat überhaupt kein Problem... denen ist es auch egal wo Du welches GPS kaufst... in Europa ein amerikanisches oder in USA eine Europa-Version... oder welche CD... wozu sollten die das auch verfolgen, wo welche CD gekauft bzw. freigeschaltet wird ??


    Sie haben was gegen Raubkopien (was ich auch richtig finde) und sind selbst da wirklich kundenfreundlich (wenn das mit dem "codesharing" noch lange so weitergeht frage ich mich wie lange noch...)


    Es hat nur eine gewisse "GPS GmbH" in Deutschland ein Problem...


    Michael

  • Hallo Michael,
    wie gesagt ich kauf´mir normal auch alles in Europa obwohl sowohl die Geräte als auch die Software in den USA viel günstiger sind.
    Aber hier ist meine Überlegung um 300 Euro kaufe ich die USA Karten sicher nicht, wenn ich sie um einen Bruchteil kaufe weil jemand scheinbar ein US Gerät gekauft aber für die Karte keine Verwendug hat dann schon.
    Mit den Ländercodes dachte ich das man unterschiedliche Preise absichert. Denn in den USA könnte ich ja dieselbe Software um ca. 150 $ im Laden bekommen. Das sind gerade mal 120 EUR da finde ich die 300 EUR in Europa wirklich happig.
    Ich habe mein Ver in Europa gekauft und auch die City Select 2x upgedated. Habe heuer für das 6er Update auch wieder brav meine 100$ überwiesen. Das ist ja alles ok und für Service soll ja auch gezahlt werden. Ich bin auch mit dem Gerät (ausser dem geringen Speicher und der langsamen Schittstelle) sehr zufrieden.
    In dem Fall der USA Karten steht aber der Preis nicht im richtigen Verhältnis zur Leistung. Noch dazu weiß ich gar nicht wieviel ich von den Karten überhaupt laden kann (konkret brauche ich eigentlich nur MAINE). Und ein Notebook möchte ich nicht mitschleppen


    Werde euch informieren wenn´s klappt.
    Gruß
    Pumuckl

  • Hallo,
    nachdem der Preis bei E-Bay über mein Limit gestiegen ist, habe ich nicht zugeschlagen. Werde ich eben wieder mit meinem Delorme Atlas fahren. Den neuen Street Atlas gibts ebenfalls bereits ab 49$ und der läuft sicher auf meinem PC.
    Gruß
    Pumuckl

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...