flüssige Kartendarstellung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Freunde des Zumos sagen, der Kartenaufbau im Sekundentakt reicht vollkommen aus. Kritiker sagen, es gäbe keine technische Notwendigkeit dieses so zu machen. Manch einer sagt, die Prozessorleistung reicht nicht aus, andere wiederum bestreiten dieses weil es bei dem Mitbewerb doch auch geht.


    Und ich, ich sag einfach mal: der Zumo könnte auch.


    Schaltet wärend dem Fahren mal in die Einstellungen - Karten - Fahrzeugsymbol und schaut wie dort die Karte nachgeführt wird :huh:


    Ups, da haben die bestimmt vergessen einen "sleep 1" reinzusetzen.


    Grüßle


  • Schaltet wärend dem Fahren mal in die Einstellungen - Karten - Fahrzeugsymbol und schaut wie dort die Karte nachgeführt wird :huh:


    Ganz nett, der Trick. Dabei gibts halt 2 Bildschirm-Updates pro Sekunde anstatt einem.
    Eine flüssige Kurvenbewegung kriegt der Zumo auch dann nicht hin :huh:


    Das konnte mein 3 Jahre alter PDA mit TT6 schon viel besser :rolleyes:


    Gruß
    Günni

  • Hi,
    der SirfIII liefert sowieso nur einmal pro Sek. die Position!
    Also muss auf der Seite die Nachführung interpoliert sein.


    Der Rest ist getrickst (100Hz Fernseher haben auch ein ruhigeres
    Bild, obwohl nur mit 50Hz empfangen wird.)


    Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß es bestimmt ein
    angenehmeres Bild gäbe, wenn die Frequenz deutlich erhöht würde.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Zumo500 ist ja mein erstes NAVI. Und ehrlich gesagt habe ich, wenn ich mal irgendwo mitgefahren bin wo auch eins an der Frontscheibe hing, nie wirklich drauf geachtet ob die Karte dort in "Echtzeit" mitgeführt wird.

    Da ich bisher nix anderes kenne bin ich wohl mit meinem Zumo diesbezüglich vollkommen zufrieden. Ich hatte eigentlich noch nie wirklich Probleme mit der Kartendarstellung. :rolleyes:

    Gruß,
    Harry