Illegaler eBay Verkauf freier Karten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Der Name steht auf der Seite ganz unten.
    Es ist ein FRauenname, da muss wohl die Oma herhalten.
    Andererseits hat der "Navi-Shop" bereits 2525 Bewertungen.
    Ich habe mit Ebay nix am Hut. Zu einer Anzeige mag ich daher nichts sagen, es ist aber eine vollständige Adresse, da müsste schon rauszukriegen sein wer dahinter steckt.


    Auch Ebay hätte doch Interesse daran wenn ein "gewerblicher Verkäufer" mit der Adresse türckt. !?


    Von der Sache her bin ich schon der MEinung dass man sowas unterbinden soll, WENN was illegales dahintersteckt.

  • Hallo,


    habe mir mal wieder die Bewertungen vom Anbieter angeschaut.
    Jetzt hat jemand den Kauf einer Mexico-Karte bewertet.


    Ist die von Garmin oder von einem aktiven Privatmann/-Frau


    Der Verkauf fand im Oktober 2008 statt - insgesamt 2 mal, dann wurde das Angebot gestoppt.


    Grüße
    Jörg

  • Hallo,


    habe mir mal wieder die Bewertungen vom Anbieter angeschaut.


    Könntest Du mal den eBaynamen hier posten? Würde mir auch gerne die Angebote "des Herren" mal anschauen.


    Danke,
    Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Könntest Du mal den eBaynamen hier posten? Würde mir auch gerne die Angebote "des Herren" mal anschauen.



    Zwecklos, Ebay hat den Shop schon zugemacht.
    Siehe ersten Beitrag.

    Limbo

  • Zwecklos, Ebay hat den Shop schon zugemacht.
    Siehe ersten Beitrag.


    Richtig, aber den Anbieter an sich kann man anscheinend noch aufrufen. Siehe Beitrag von myQ1150GS vom 08.12.08


    Michael

  • Der Verkäufer ist Navi_shop_24
    Siehe auch Beiträge 17,18,19
    Auch ich habe die Offline Seite noch.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ein Verkäufer superlieven mit 126 Wertungen bietet Nachstehendes bei Ebay an.
    Aktuelles Gebot 15,50 bis 27.09.



    SD Karte – OSM Topo Deutschland für GARMIN GPS



    Zur Auktion steht eine original SanDisk SDKarte. Die Speicherkapazität der Karte beträgt 2 GB. Der Artikel ist neu und unbenutzt, befindet sich jedoch nicht mehr in der Originalverpackung.


    Die Karte ist mit einer topographischen Deutschlandkarte auf Basis von OpenStreetMap (Stand September 2009) gefüllt. Diese ist teilweise sehr viel genauer als die im Gerät vorhandene Garmin Basiskarte. Sie ist in erster Linie für Personen gedacht, die eine Speicherkarte für einen Garmin GPS-Empfänger benötigen und eine topographische OSM-Karte für die eigene Standortbestimmung bei Outdoor-Aktivitäten (Fahrradfahren, MTB, Wandern …) wollen.........

  • naja, das ist absolut legal, nur waere ein link auf openstreetmap.org im Angebot nicht schlecht.


    Solange dieser auf der SD-Karte zu finden ist, kein Problem.

  • nur waere ein link auf openstreetmap.org im Angebot nicht schlecht.


    Unterbindet nicht eBay mittlereile Links auf externe Seiten? Ich meine mich zu erinnern, dass die mir mal einen Artikel gesperrt hatten, weil ich auf die Herstellerseiten verwiesen hatte...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Frage ist hier nur, ob das Produktbild schon ausreichend gekennzeichnet ist. Weil strikt ausgelegt verstoeßt es ohne Angabe zu openstreetmap.org and Contributors schon gegen die Lizenzbestimmungen.


    Naja, bin kein Abmahnanwalt, daher ist mir so etwas egal.

  • Dürfen denn OSM Karten überhaupt von Händlern komerziell (z.B. über eBay) vertrieben / verkauft werden?

  • Dürfen denn OSM Karten überhaupt von Händlern komerziell (z.B. über eBay) vertrieben / verkauft werden?


    M.W. nein, aber wenn ich die Lizenz richtig verstanden habe, können Händler z.B. Datenträger verkaufen und als zusätzlichen Service OSM-Daten draufspielen oder sich auch das Aufspielen der OSM-Daten vergüten lassen. Muß wohl nur entsprechend deutlich gekennzeichnet sein.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Natuerlich duerfen OSM Karten kommerziell verkauft werden, ALLERDINGS NUR solange ganz klar der Hinweis auf openstreetmap.org .... gegeben wird, hier stellt sich nun die Frage ob dies erst am Datentraeger sein muss, oder auch schon im Angebot. IMHO reicht dies am Datentraeger selbst aus - allerdings ist der Screenshot illegal - da nicht korrekt attributiert - allerdings koennte hier deutsches Recht dies als "Fair-Use" oder was weiß ich erlauben.


    Werden allerdings Daten veraendert, muesse diese Veraenderungen im Sourcecode mitgeliefert werden. Bei einem ebay Verkaeufer der wohl ziemlich sicher nur ein Standard mkgmap drueber laufen hat lassen, bzw eine Karte fertig downgeloadet hat (hier haette er allerdings den Kartenersteller angeben muesse, da dies nicht gemacht wurde - muesste er dies selber konvertiert haben) gehe ich nicht von einer Datenveraenderung aus - somit legal.


    Ohne den Inhalt der SD-Karte 1:1 zu haben, kann man leider schlecht wissen ob hier alles eingehalten wurde.

  • Hallo


    ich suche mir hier den Wolf nach einer Seite, wo man diese freien Karten downloaden kann. Suche Deutschland und Europa (ost und West)
    Aber nirgends ist was zu finden.
    Wenn es diese kostenlosnen Karten für den PDA wirklich gibt, dann wo und funktionieren sie auch und sind aktuell?


    Vielleicht kann ja jemand einen Link einstellen.
    GRuß


  • Wenn es diese kostenlosnen Karten für den PDA wirklich gibt...


    Woher hast du die Info?:confused:
    Es geht hier vordergründig um Karten im Garmin-IMG-Format, auf dem PDA laufen die nur mit zusätzlicher Software.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...