Lizenz für Garmin Deutschland Digital 25

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    kennt jemand eventuelle Lizenz-Besonderheiten für die Topografische digitale Karte "Deutschland Digital 25" von Garmin.
    Auf der Web-Seite http://www.garmin.com/garmin/c…de/deutschland-digital-25
    schaut es ja aus wie eine Produkt von KOMPASS, d.h. KOMPASS digital Map. Ist es bezüglich Lizenzen auch wie bei KOMPASS? oder gibt es sie Garmin-Späßchen mit nur 1 oder 2 mal installieren und Online-Registrieung usw....


    Vielen Grüße


    Hans

  • Hallo Hans,


    die 1:25.000er von Garmin hat AFAIK Lizenzbeschränkungen auf 1 PC.


    Die Alternativen sind ADAC-TourGuide Deutschland, die TTQV-Version, die CompeGPS-Version oder die Magicmaps-Version der topografischen Rasterkarte 1:25.000


    Grüsse - Anton

  • Hallo Hans,



    Auf der Web-Seite http://www.garmin.com/garmin/c…de/deutschland-digital-25
    schaut es ja aus wie eine Produkt von KOMPASS, d.h. KOMPASS digital Map. Ist es bezüglich Lizenzen auch wie bei KOMPASS? oder gibt es sie Garmin-Späßchen mit nur 1 oder 2 mal installieren und Online-Registrieung usw....


    Das schaut nur so aus, als wäre es eine Kompass-Karte. Der Karten-Viewer stammt aber aus der selben Feder, wie bei den Viewern des Kompass-verlages oder des Alpenvereins. Die Registrierung des Kartenmaterial ist zwingend erforderlich. Das ist aber bei den anderen Anbietern genauso, da der Inhaber der Datenrechte, das Bundesamtes für Kartographie es verlangt.


    @Anton: Auch für TTQV und CompeGPS ist eine Registrierung der Topo Deutschland erforderlich. Der ADAC-Tourenguide lässt keinen Export zu und verwendet außerdem ATKIS-Basismaterial. Von daher ist das auch keine Alternative.


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Garmin-Späßchen mit nur 1 oder 2 mal installieren und Online-Registrieung usw....


    Hallo Namensvetter,


    ich habe zwar nur die "Deutschland Digital 50", aber bei der gilt das von dir zitierte Garmin-Späßchen.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • ....
    die TTQV-Version, die CompeGPS-Version oder die Magicmaps-Version der topografischen Rasterkarte 1:25.000
    ......




    Hi,
    die "TTQV Topo Deutschland 1:25000" läuft aber nur mit einer TTQV 4.0
    Installation. Sie ist nicht als Standalone-Version gedacht.


    Die "Garmin Topo D 1:500000" bringt ihren eigenen Viewer mit, ist
    zusätzlich aber auch in TTQV4.0 nutzbar.


    Dafür ist die TTQV 1:25000 schon eine Augenweide.
    Will man sie auf der Festplatte haben, muß man 12,7 Gb rechnen,
    incl. 3' SRTM DEM.


    Da die Daten aus einer Quelle stammen, glaube ich kaum, daß die CompeGPS-Karte
    besser oder schlechter aussieht.


    Bringt die 1:25000 von CompeGps einen eigenen Viewer mit?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    @uwelix:


    da ich TTQV 4.0 in der Standardversion schon seit 2006 nutze, kam für mich außer der Garmin 1:50000 und der TTQV 1:25000 keine andere mehr in Frage.
    Mir jetzt noch CompeGPS zuzulegen, kam nicht in Frage.
    Dummerweise hatte ich die Garmin 1:50000 kanpp einen Monat vor dem
    Erscheinen der TTQV 1:25000 gekauft. Das hätte ich mir sparen können.:rolleyes:

  • aber wenn ich das richtig verstehe bringt dieses Paket Garmin Deutschland Digital 25 die Karten und einen eigenen Viewer mit und einen Export der Karten für eine Windows Mobile5 mit Viewer.
    Ich habe selbst kein Garmin-Gerät will nur die Software so wie die KOMPASS-Digital-Map-Karten am PC und an PDA nutzen.
    Das sollte doch gehen?


    Gruß


    Hans

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zusatzfrage?


    Funktioniert, dann auch wie bei den KOMPASS-Viewern auf dem PC der Export von Karten bzw. Kartenteilen über ape@map auf eine Symbian-Handy z.B. dem Nokia E61?
    Also über PDA-->Exportbereich markieren-->exportieren-->Kartenname-->dann startet das ape@map mit dem Fenster "Export Map to Mobilephone".


    Gruß


    Hans


  • Funktioniert, dann auch wie bei den KOMPASS-Viewern auf dem PC der Export von Karten bzw. Kartenteilen über ape@map auf eine Symbian-Handy z.B. dem Nokia E61?



    IMHO Nein, da Onyx keine Dritthersteller-Lizenz besitzt.


    Gruss Joern Weber