Routenspeicherung/aufrufung beim Legend

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich bin neu in der GPS Welt und habe direkt mal eine Frage.


    Ich bin neuer Besitzer eines Legend hcx und habe mir mit einem Prog im www eine Route erstellt um zu scheun wie das mit der route funktioniert. Das erstellenlief ganz gut, gespeichert wurde im gpx Format und an das Legend gesendet. Nur dort finde ich keine Route. Erst wenn ich auf die Speichereinstellungen gehe und den Chip aufrufe finde ich meine Route. Nur anwählen kann ich sie dort nicht sondern nur löschen.


    Was mache ich falsch?

  • Ich gehe mal davon aus, dass Du Deine Route direkt vom PC via USB aufs Legend geschoben hast.
    Dies hilft Dir nicht,
    Du kannst aber Routen Tracks etc. über Map&Source, Track&Waypointmanager, Fugawi etc. kopieren.

  • Wie, nicht? Ich dachte, ich kann die Daten im gpx Format speichern und auf das Gerät übertragen. Bei Gipsies wirbt man doch damit keine Programme installieren zu müssen. Im welchen Format muss ich denn die Daten speichern, um sie direkt verarbeiten zu können und das Gerät sie als solche auch erkennt?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hab den Trip+Waypointmanager, aber dort findet der das Gerät nicht zum exportieren, beim importieren von Daten klappt es komischerweise sehr gut. Welche anderen Programme (Freeware) sind denn noch geeignet Daten zu transferieren?

  • Ich hab den Trip+Waypointmanager, aber dort findet der das Gerät nicht zum exportieren, beim importieren von Daten klappt es komischerweise sehr gut. ...


    kann es sein, dass du die GPX-Datei noch nicht im Trip+Waypointmanager geöffnet hast? Wenn du die Route sehen kannst, solltest du sie auch auf das Gerät übertragen können.


    Gruß, Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...