Das Forum hat einen neuen Betreiber!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Stimmt. Vor dem Usenet gab´s schon Z-Netz/Fidonet und BTX. Zumindest im Fidonet wurde ja auch heftig "moderiert". Das Usenet ist faktisch tot, an seiner eigenen "Regellosigkeit" gestorben, würde ich sagen.

    Hallo Ralf,


    jetzt hast du das MausNet vergessen . . .
    Schande


    :cool: Anton

  • Wer chracken will der macht da auch ohne ein Plattform wie diese hier . Eigentlich wurden

    hier soche Anfragen entweder gar nicht beantwortet oder nett darauf hin gewiesen das solche

    Fragen zum knacken eines Codes hier nicht beantwortet werden .Was auf dem PN Weg

    geschieht ist wohl nicht nach zu verfolgen . PN ist PN und öffentlich ist öffentlich

    Wege etwas zu finden ist dank Tante Google wohl kein grosses Problem .

    In diesem Sinne ich gehe mal bischen googeln

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hio Kollegen,

    wenn jemand Probleme damit hat, dass Tobias jetzt seine persönlichen Daten hat, dann sollte er mal überlegen , wie er an diese gekommen ist. Es wäre die PFLICHT von Comkor gewesen, bei uns zu erfragen, ob wir mit der Weitergabe unserer Daten einverstanden sind. Ob aufwendig oder nicht - interessiert mich nicht.
    Für mich verhält sich Tobias z.Zt. sehr anständig und kämpft einsam gegen eine Horde beissender Hunde (nicht böse gemeint:)).
    Wir beschäftigen uns mit modernster Technologie und haben doch extreme Angst vor Veränderung.
    Kommt doch bitte wieder runter und gebt Tobias eine faire Chnace.

    PS. Wir sind alle freiwillig hier , keiner zwingt uns.

    Ride Safe

    ElectraGlide

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Anton,



    jetzt hast du das MausNet vergessen . . .


    ja, Schande auf mein Haupt! Wie konnte ich das wichtigste aller Subnetze vergessen! :stupid:


    Gruß
    Ralf

  • klick hier: http://forum.pocketnavigation.…vb/showthread.php?t=32676

    Ich bin "fast" sprachlos.... ich haben eben erst beim anklicken meines gespeicherten Favoriten gemerkt das sich was geändert hat... !!!

    Keine Vorankündigung durch unsere "alten" Admin´s wie Kurt, Willi, Andreas ..usw. !!!... habt Ihr Schreib- und/oder Sprachverbot bekommen ???

    Die Info´s und Antworten im oben genannten Beitrag sind für meinen Geschmack zu dürftig... !!!

  • Ja, wenn denn Werbung sein muß, dann bitte so diskret wie bisher (offtopic: mal sollte ComKor mal sagen, dass sie ihren Banner anpassen sollten - schliesslich verkaufen sie jetzt das 2009 NT Update!)



    Da sieht man wieder das ComKor doch noch mitliest :D
    Banner ist geändert!:lol:

    Gruß Andy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Da gebe ich Dir absolut Recht und so wie ich es mitbekommen habe, ist das Forum nicht unbedingt der Renner. Auch in einem anderen Forum habe ich die Erfahrung machen dürfen, dass das "Alte" Board abgeschaltet wurde und ein "Neues" aufgebaute wurde, was meiner Ansicht nach bei weitem nicht mehr die Inhalte und Themen hervorbringt wie das "Alte".

    Ich hoffe Inständigst, dass die Mods sich kurzfristig melden und sich zum neuen Betreiber des Naviboards commiten.
    Die Zeit wird es sicherlich zeigen ob der Wechsel zum Besten des Boards war oder im späteren nur als Werbfläche genutzt wird.
    Die Aussagen vom Ober-Admin sind eindeutig und er muss sich daran MESSEN lassen!


  • ....
    Auch in einem anderen Forum habe ich die Erfahrung machen dürfen, dass das "Alte" Board abgeschaltet wurde und ein "Neues" aufgebaute wurde, was meiner Ansicht nach bei weitem nicht mehr die Inhalte und Themen hervorbringt wie das "Alte"
    ......


    Hi,
    ich glaube auch nicht, daß es mit einem "neuen" Forum getan wäre.
    Dieses Forum hier hat sich seit 2001 (korrigiert mich wenn ich falsch liege)
    entwickelt. Diesen Wissensschatz kann kein Mensch auf ein anderes Forum
    einfach so übertragen.
    Es müsste bei null anfangen. Wie weit es dann käme?????
    Ich kenne den neuen Betreiber nicht, habe aber schon den Eindruck,
    daß er es mit seinen Statements Ernst meint.
    Von einer feindlichen Einstellung gegenüber pocketnavigation.de habe
    ich bis zum 19.11.08 hier im Board nichts gemerkt.
    Was passiert, wenn Tobias die irgendwann die Schnauze voll hat, das
    Board dicht macht und unter "Verluste" abschreibt.....
    Gebt ihm eine faire Chance!
    Sollten sich die Unkenrufe bewahrheiten, dann kann doch jeder selbst
    Entscheiden, ob er dem Board in Zukunft fern bleibt. Wenn nicht, dann
    ist doch alles OK.
    Die bisherigen MODs werden ihre Entscheidung mit Sicherheit in den
    nächsten Tagen kundtun.
    Laßt uns einen Waffenstillstand bis dahin schließen. Bitte.
    Sonst könnte alles schon vorbei sein, bevor die Übernahme des Boards mit
    dem Umzug auf die neue = "alte" Domain abgeschlossen ist.


    Ich habe in meiner Anfangszeit hier im Board auch nicht immer nach den
    Regeln gespielt (Autorouting auf Metroguide.....).


    Somit könnte man auch jedem meiner Beiträge mit Mißtrauen begegnen.
    Das hat die Community jedoch nicht getan, dafür bin ich dankbar.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jens,


    es wurden zwar schon viele Fragen in den anderen Threads zu dem Thema besprochen aber auf Deine Frage möchte ich gesondert hier eingehen:


    "habt Ihr Schreib- und/oder Sprachverbot bekommen"


    Von mir hat keiner irgentwelche Auflagen erhalten. Ich habe alle Mods angeschrieben, meine Rufnummer hinterlassen und im internen Mod bereich versucht Kommunikation aufzubauen.
    Weiter habe ich versucht einen Mod direkt per Telefon zu erreichen, da seine Nummer auf der Webseite stand. Er wollte zum jetzigen Zeitpunkt nicht mit mir sprechen...


    Ich habe daher nicht mehr Informationen über die Mods als Ihr. Aber noch mal es wurden keine Rechte der Mods eingeschränkt, es wurden keine Auflagen gemacht usw. es hat leider keiner auf meine Anfragen reagiert bis jetzt.


    Gruß
    Tobias

  • Über den Verkauf des Forums kann man aus Sicht der "normalen User" sowieso nur spekulieren. Von daher sollte man sich da nicht soooo heiß machen.


    Ich habe mich damit einverstanden erklärt, dass der alte Forumsbetreiber meine Daten speichern darf. Mir ist nicht bewusst, dass ich darüber informiert wurde, dass meine Daten weitergegeben/verkauft wurden.


    Mittlerweile ist es so, dass Datenbanken mit Personaldaten wertvoller sind, als die eigentlichen Waren. Der Handel mit personenbezogenen Daten ist weltweit ein Milliardengeschäft.


    Allein dieser Umstand, dass weder der alte noch der neue Betreieber per e-mail die User darüber informierte, hinterlässt einen faden Beigeschmack.


    Siehe:
    http://www.netlaw.de/gesetze/bdsg.htm

  • Ich frage mich, wie Du Dir gedacht hattest, wie das hier unter der neuen Regie laufen soll:confused: Impressum ändern und der "Laden" läuft weiter als ob nichts los wäre???

    Die Mods wurden anscheinend im Vorfeld nicht richtig informiert/kontaktiert und sind jetzt auch etwas pikiert. Kurzfristig ist so etwas im Vorfeld sowieso nur bei umfassender und beidseitiger Information/Absprache realisierbar aus meiner Sicht. Obs jetzt an Vereinbarungen zwischen ComKor und PNav liegt oder auch nicht, ich kann verstehen, dass die Mods nun erstmal Bedenkzeit benötigen- die sind in gewisser Weise auch das Kapital dieses Forums - und die Stammuser hier nicht zu vergessen;)
    Kapital hegt und pflegt man...

    Gruß

    volkte/Volker_I.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Anton,



    das Naviboard hat in dieser heiklen Angelegenheit immer schon eine klare Linie gefahren. Es gibt hier niemand der davon abgehen will.
    Der Unterschied zu pocketnavigation ist vielleicht dass dort ohne Kenntnis der Materie Beiträge gelöscht und Threads geschlossen werden (auch der Konflikt mit Jörn Weber lag auf dieser Ebene).


    Du bringst es auf den Punkt, Urheberrechtsverletzung muss man im Board unterbinden, aber anderseits darf man dabei nicht aus Unwissenheit oder Bequemlichkeit die Auseinandersetzung damit unterlassen. In diesem Kontex wiederhole gerne ich meine immer noch bestehende Anscht von damals, welche mir dann von den Mod's in Pocketnavigation.de gelöscht wurde:


    Der beste Schutz vor Raubkopien bei Karten sind ersteinmal marktgerechte Preise. Denn die besten Kopierschutzmechanismen können nicht verhindern, dass der XXXXXX (Name auf Wunsch des Betreibers geändert) diese knackt. Ein Kopierschutz kann maximal eine flankierende Maßnahme darstellen. Marktgerechte Preise hingegen sorgen zum eine dafür, dass Karten zu einem Massenprodukt werden und zum anderen nehmen Sie den Crackern den Wind aus den Segel. Denn bei marktgerechten Preisen sinkt der Bedarf gecrackten Karten und der Aufwand zum cracken der Karten lohnt sich für die Cracker nicht mehr. Die Lieferanten der Karten können sich gleichzeitig durch den massehaften Absatzt ihres Materials refinanzieren. Auch die Verleger der Karten erziehlen deutlich mehr Einnahmen, wenn sie statt einem Premiumprodukte ein Massenprodukt verlegen.


    In dieser Auffassung folgen mir selbst große Kartenverlage, wie der Kompass-Verlag. Sonst hätte ich sicherlich nicht ein Buch für diesen Verlag schreiben können.


    Diese Ansicht stellt natürlich kein Aufruf da, Karten des Premiumsegmentes zu cracken. Dieses Problem der Raubkopien muss und kann nur in einer öffentlich Diskussion gelöst werden. Wer diese Diskussion aber nicht möchte, dem kann ich dann auch nicht mehr helfen.


    Gruss Joern Weber

  • Hallo,


    wäre es nicht Sache des alten Betreibers gewesen, seine Mods zu unterrichten und deren Meinung zu hören. Ich weiss nicht was dahintersteckt aber ich habe zwei mal versucht im Laden was zu kaufen. Trotz vorherigem Telefonat stand ich vor der verschlossenen Türe.




  • Das ist eine Sache, die mich auch etwas stört und nicht unbedingt vertrauensfördernd ist- allerdings richtet sich dieser kleine Vorwurf mehr an den alten Betreiber, denn dessen AGB's habe ich anerkannt.

    Schön wäre es gewesen, wenn man beim einloggen- und dass musste ich heute morgen neu- vor dem Bestätigen des "Einloggfeldes" auf die neue Situation aufmerksam gemacht worden wäre (und das wiederrum ist Kritik am neuen Betreiber).

    Nichts desto trotz danke ich dem alten Hausherrn fürs Bereitstellen der Basis dieses Forums sowie der alten Moderatorenrunde und den vielen Profis hier für viele hilfreiche Tips, für Rettung aus für mich ausweglosen Situationen an und mit meinem Gerät und für das Hüten der großen Community. Der Ton hier ist sicher manchmal etwas rauh- aber verglichen mit manch anderem Forum (in anderen Bereichen) gehts hier ausgesprochen freundlich zu!
    Dem neuen Betreiber wünsche ich viel Erfolg und eine gute Hand beim Re-Motivieren der alten Modrunde für die neue Epoche.

    Grüße, Franz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Jens,


    klick hier: http://forum.pocketnavigation.…vb/showthread.php?t=32676

    Ich bin "fast" sprachlos.... ich haben eben erst beim anklicken meines gespeicherten Favoriten gemerkt das sich was geändert hat... !!!


    Ich bin genauso überascht gewesen. Die fehlende verbale und soziale Begleitung des Betreiberwechselt hat mich auch unangenehm berührt. Insbesondere nach unserem gemeinsamen Treffen im Fichtelgebirge trifft dieses den harten Kern hier stark. Auch meine Ansicht hierzu ist nicht gefestigt. Allerdings kann ich durchaus jetzt wieder so schreiben, dass ich zu mindestens den Fragen der Community gerecht werden kann, unabhängig davon wie die Zukunft aussieht.

    Zitat


    Keine Vorankündigung durch unsere "alten" Admin´s wie Kurt, Willi, Andreas ..usw. !!!... habt Ihr Schreib- und/oder Sprachverbot bekommen ???


    Der eine ist ernsthaft krank, der nächste im Ausland und einige suchen noch nach Ihrer eigenen Auffassung zu diesem Thema. Fakt ist aber, dass die Moderatoren von einem Betreiberwechsel härter getroffen werden, als wir Inhaltslieferanten. Denn die Moderatoren hatten sich persönlich konzeptionell auf die bisherige betriebsweise eingestellt. Ohne diese persönliche, bis an Selbstausbeutung gehende, Einstellung wäre ein Board in dieser Liga, nicht für sie zu führen gewesen.


    Gruss Joern Weber

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Joern,


    durch die Nennung des entsprechenden Suchbegriffes ist das durchaus für einige Nutzer eine Hilfestellung an illegales Material zu kommen.
    Ich kann also durchaus verstehen, dass hier eingegriffen wurde. Besser wäre aber vermutlich gewesen Dich zu bitten einfach nur dieses eine Wort zu ändern - denn der restliche Inhalt ist eben Deine Dir zustehende Meinung zum Thema!


    Ich frage mich immer: ist es eine direkte Hilfe Cracks zu nutzen oder finden. Wenn ich diese Frage mit Ja beantworten kann ist es zu moderieren. Links sind die krasse Form, Suchwörter nennen die zum Ziel führen die milde Ausführung.


    Ich würde mich daher freuen wenn Du den Begriff auch hier nicht unbedingt vorschlägst ;)


    Gruß
    Tobias

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jens,


    Der eine ist ernsthaft krank, der nächste im Ausland und einige suchen noch nach Ihrer eigenen Auffassung zu diesem Thema.


    Gruss Joern Weber


    wenn das der einzige Grund ist, dann ist das doch eine Erklärung. Diese Informationen habe ich aber von den Mods nicht erhalten.


    Ich habe das Verhalten der Mods auch an keiner Stelle verurteilt. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es kein Schreibeverbot oder irgentwelche sonstigen Auflagen gibt.


    Gruß
    Tobias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Joern,


    vielen Dank! Ich gebe zu das war jetzt eben mal ein Beispiel um die Prinzipien zu verdeutlichen. Im täglichen Forenalltag kann man sowas in Einzelfällen sicher auch mal übersehen und muss nicht die Nadel im Heuhaufen suchen!!!


    Aber zur Zeit versuchen wir ja hier uns gegenseitig anzunähern um auch alte Wunden und Missverständnisse abzubauen.


    Gruß
    Tobias