Das Forum hat einen neuen Betreiber!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich denke die Mods fühlen sich gleich doppelt verschauckelt. Der Vertrauensbruch von ComKor könnte da sogar die tieferen Gräben gerissen haben, obwohl nicht so leicht lokalisierbar...


    Bruno

  • als Admin in den Threads von Mods rumfummeln ist kein guter Stil - daher habe ich das erst mal so gelassen. Ich denke er wollte das bewusst von meiner Meldung etwas absetzen.
    Gruß
    Tobias



    ...aaaber aus meiner Sicht liegt der (Kommunikaions ?) Fehler bei Roland; so eine Nacht-und Nebelaktion ohne zeitgerechte Einbeziehung der Mods darf nicht sein.
    Früher hätte man so ne "Aktion" persönlich bei nem Bier besprochen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Siggi,


    na ob das was gebracht hätte wage ich mal noch zu bezweifeln. Der Entschluss das Forum als Team zu verlassen wurde laut Kurt bereits vor dem Bekanntwerden eines Betreiberwechsel für den Fall eines Betreiberwechsels im Team beschlossen. So ein Entschluss kann man natürlich Teamintern quasi als Grundsatzurteil fällen, ist jedoch dem Forum gegenüber auch nicht unbedingt dienlich weil man ja eine Entscheidung trifft zu der man nicht alle zukünftigen Parameter kennt.
    Roland muss ich hier etwas in Schutz nehmen, denn er hatte mir schon angedeutet das er sich vorstellen können das einige Mods nicht mehr im NaviBoard aktiv sein wollen, aber er sprach auch davon das nicht alle einen festen Entschluss hatten. Das ich nun gar nicht die Chance hatte mich bei den Mods als neuer Betreiber quasi zu empfehlen ist natürlich schade.


    Gruß
    Tobias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ Siggi,
    Ich will jetzt nicht behaupten das Comkor an der ganzen Verwirrung hier völlig unschuldig ist..... aber .... nach aussagen der Mods war ihnen schon vor einigen Wochen mitgeteilt worden das das Boart verkauft wird.
    Nach aussagen von Roland (Comkor) hatte Tobias um Stillschweigen gebeten.
    Die Mods wussten also das das Board verkauft werden sollte, aber sie wussten nicht wer der neue Betreiber wird.
    Ich persönlich halte diese Vorgehensweise für nicht sehr glücklich.
    Aus diesem Grunde gebe ich gerne zu das Tobias bei mir erst einmal einen Mistrauensvorschuß hat.


    So aber jetzt lasst uns so langsam wieder zum eigentlichem Thema dieses Boardes kommen, da warten einige Fragen zur Navigation die Beantwortet werden wollen.


    Grüße, Hein

  • Hast Du für deine Mitgliedschaft hier bezahlt ?? Was soll so eine Drohung ?? So einen Müll hier zu lesen ist unerträglich .
    Willi


    TROLL Dich :angel1::dftt:

  • Der Entschluss das Forum als Team zu verlassen wurde laut Kurt bereits vor dem Bekanntwerden eines Betreiberwechsel für den Fall eines Betreiberwechsels im Team beschlossen.
    Roland muss ich hier etwas in Schutz nehmen, denn er hatte mir schon angedeutet das er sich vorstellen können das einige Mods nicht mehr im NaviBoard aktiv sein wollen, aber er sprach auch davon das nicht alle einen festen Entschluss hatten. Das ich nun gar nicht die Chance hatte mich bei den Mods als neuer Betreiber quasi zu empfehlen ist natürlich schade.
    Gruß
    Tobias



    ... warum gibts die Infos immer nur "scheibschenweise" ?
    Insgesamt halte die Informationspolitik nicht für förderlich.

    Nix für ungut ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • ...Früher hätte man so ne "Aktion" persönlich bei nem Bier besprochen ;)


    Apropos Bier ...... AnderasL du kannst nicht einfach aufhören (natürlich die anderen Mod und User auch nicht)
    du hast noch einige Bier bei uns gut ;).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Tobias,



    kannst Du meine Einstellung dazu verstehen oder respektierst Du Sie nur?


    Anton hat Dir darauf bereits mit der Elberfelder Bibel geantwortet. Ich erkläre Dir aber gerne auch noch einmal, warum Du gerade durchs Assesment gefallen bist:


    Der tendenzielle Charakter von bestimmten Unternehmen wie Gewerkschaften, Parteien, Kirchen aber auch Medienunternehmen wie Verlage oder eben kommerzielle Boards geht in unserer Gesellschaft völlig in Ordnung. Einjeder der in einem solchen Betrieb mitarbeiten möchte sollte aber vorher prüfen, ob er zur Tendenz eines solchen Unternehmens kompatibel ist. Das gilt nicht nur für mich, sondern auch die Leser, Schreiber und insbesondere Moderatoren hier. Diese Prüfung ist für die Selbstachtung unabdingbar, um sich später nicht prosituieren zu müssen.
    Dieses Selbstprüfung hat nichts mit falsch oder richtig zu tun, sondern es ist eine Frage von kompatibel oder inkompatibel. Genauso wenig hast Du etwas falsch oder richtig gemacht. Ausgenommen hier von ist vielleicht die Tatsache, dass Du es bei Abwägung deines geschäftlichen Risikos unterlassen hast, deine Kompatiblität zur hiesiegen Communty zu prüfen. Aber auch darüber will ich mir nicht ein weiteregehendes oder gar abschließendes Urteil anmaßen, da Du der Unternehmer bist. Es ist lediglich meine heutige Meinung. Vielleicht findest Du ja eine Lösung, die ich heute übersehe.


    Was dich sicher mehr interessiert, sind meine eigenen Pläne für die Zukunft. Ob ich hier noch die eine oder andere Frage beantworten werde, hängt von dieser selber und der weiteren Entwicklung im Board ab. Das Niveau von Williv5 und Co. werde ich mir nicht antun. Der Kerl hat nicht begriffen, das Paul-Josef hier mit seinen Inhalten bezahlt hat. Klaus hat Ihn, wie hier üblich, zwar gleich zusammen gestaucht. Ich möchte aber nicht darauf wetten, dass es so bleibt.


    Es wird hier aber nichts mehr wie sein und werden wie früher, ich habe grundsätzlich keine Lust mich bei der Gestaltung meiner Beiträge in meiner Grundhaltung zu verbiegen. Zwar war Comkor auch tendenziell auf Garmin ausgerichtete. Es war aber Kritik an Garmin zulässig, solange sie sachlich abgefasst war und nicht zum Bashing ausartete. Damit konnte ich leben. Ich kann aber nicht damit leben, das ich Gesellschafftspolitik und Technik trennen muss. Dieser Ungeist wird von PNav hier herüber schwapen.


    Aus diesem Grund halte ich jetzt wieder Ausschau nach einem zu mir kompatiblen Medum für meine tendenziell industriepolitisch und gesellschaftskritischen technischen Beiträge. Ob ich Unterschlupf in der Schweiz bei Kowoma oder in Österreich finden werde, wird sich zeigen.


    Gruss Joern Weber

  • nun will ich auch meinen senf dazu geben.
    gebt den "neuen" doch 100 tage zeit, wie es in der politik üblich und sitte ist.


    und : wenn mir was nicht passt, kann ich doch gehen wann ich will.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich als Hubert NormalUser kann nur hoffen, daß Stil, Erscheinungsbild des naviboards sich nicht Richtung pn verändern. Ist mir einfach zu unaufgeräumt. Und wirkt nuttig.


    Ansonsten hab ich nicht alle Beiträge und Freds zu dem Thema gelesen.


    Ich hoffe die Mods bleiben, der Forumsbetreiber bleibt locker und PaulJosef denkt das nächste Mal an seinen Baldrian.


    In diesem Sinne...





    Oh, Sch... ich muß die schottische Burgen und Schlösser Datei noch verschicken. Ich mach dat gleich

  • Hallo Stephan,


    Deine Wünsche werden nicht alle in Erfüllung gehen. Lies mal in Ruhe alles. Stell aber vorher einige Getränke, Chips und Erdnüsse an den Compi. Es dauert länger.


    Gruß Jürgen

  • 'nAbend Jürgen,


    tja, kriegen wir 'ne neue Mannschaft. Dann schauen wir mal wie es wird. So als User könnten wir es ja relativ locker sehen. Auch wenn ich das eigentlich nicht gut abkann, wenn sich die Welt zu schnell dreht...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Stephan,


    so schnell kannst Du so viel nicht getrunken haben, dass sich alles so schnell dreht. :betrunken:


    Gruß Jürgen

  • Diskutiert nicht so viel, wartet wie das neue Management weitermacht, kann ja sein daß es so super weitergeht wie es bis jetzt war.
    Gruß Roland

    Ganz früher: Street Pilot III Früher: Zumo 500. Dann Zumo 550. Dann Zumo 390, Zumo 395 seit September 2021 XT

  • Warum? Hält uns geistig flexibel, das rumdiskutieren, Argumente testen. Trainiert ausserdem meine beiden Mittelfinger, das rumhacken auf dem Schreibbrett...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie alle anderen bin ich auch vom Betreiberwechsel überrascht worden. :(

    Es ist allerdings in der Geschäftwelt usus, solche Wechsel, Übernahmen, Fusionen oder Verkäufe im Geheimen vorzubereiten, und erst bei fertigem Konzept oder vollendeten Tatsachen an die Öffentlichkeit zu gehen.

    Soweit sehe ich in einem Verkauf und einer Übernahme durch Pocketnavigation nichts Ungewöhnliches oder Verwerfliches.

    Ich danke Pocketnavigation für die Weiterführung des Forums, und wünsche Tobias viel Erfolg. :D

    Ebenso Danke ich den "Machern" des alten Forums für Ihre Arbeit und ihr Engagement. :D
    Ich verstehe die alten Mods auch, dass sie geschlossen zurückgetreten sind, um auszuloten, ob sie unter dem neuen Dach ihre Arbeit fortsetzen möchten.

    Da ich mit einem PDA begonnen habe, bin ich aus alter Zeit schon bei Pocketnavigation registriert, und habe als User keine Probleme mit dem neuen Berteiber.

    Als Internetnutzer habe ich die Möglichkeit, auf viele unmoralische, unsittliche, illegale und gesetzwidrige Websides zu gehen. Es liegt allein an mir, diese Möglichkeiten zu nutzen, oder zu ignorieren. Ebenso sehe ich es mit den Radarwarnern. Meiner Meinung nach wird dieses Thema hier zur Zeit überbewertet und hochgespielt.

    Anfragen zu Urheberrechtsverstößen werden in allen Foren um Software gestellt und gelöscht oder die Fragesteller entsprechend belehrt. Sowas gab es auch schon im alten Naviboard.

    @ Jörn Weber
    Deine Beiträge habe ich hier immer gerne und sehr aufmerksam gelesen, :rolleyes: ich würde es sehrschade finden, wenn Du wegen einer 4 Jahre alten Sache vergrault würdest. Soweit ich den Sachverhalt überblicke, hat ein Mod damals ein strittiges Wort durch XXXXX ersetzt. Darin sehe ich eine Vorsichtsmaßnahme, die täglich in vielen Foren vorkommt, einfach um "möglichen Ärger" vorzubeugen. Schließlich hat nicht Jeder Jura studiert, und kennt alle Gerichtsurteile.

    @ Tobias
    Ich finde es sehr Schade, dass Du Dich hier so rechtfertigen mußt. :lol: Schließlich hast Du nichts Anderes getan, als das Forum am Leben zu halten.
    Falls Du tatsächlich in meinen Augen kritikwürdige Veränderungen vornehmen würdest, werde ich Dich via PN darüber informieren.

    @Alle Naviboardfreunde
    Wir sind eine Interessengemeinschaft, die sich auf dieser Plattform gebildet hat. Solange hier im Board Nichts passiert, was uns gegen die Hutschnur geht, sollten wir langsam wieder zur Tagesordnung übergehen.
    Wer möchte, kann ja mit stillgehaltenen Fingern das weitere Treiben hier im Forum beobachten, aber bitte nicht mit Mißtrauen. ;)

    Limbo

  • Salü Limbo


    Schön von Dir zu lesen! ... ist man mal 5 Tage weg und schon dreht die Welt in die andere Richtung :)


    jo jo, gucken wir mal was wird.


    Liebe Grüsse, Bruno