Tracks aus Mapsource auf SD ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi ... habe über die Sufu nix gefunden.


    Ich habe einen Track in Mapsource eingezeichnet und habe ihn mitsamt den markierten Kacheln direkt über den Reader auf SD geschrieben.


    Nun zeigt mein Vista HCX die Tracks aber nicht an. Ich muß jetzt nochmal per USB mich anstöpseln und die Tracks nochmal direkt aufs Gerät übertragen, dann sind sie da ?


    Woran liegt das ? Gibts es da einen Trick ?


    Danke schonmal

  • Die Tracks die du verwenden möchtest werden auf dem Gerät gespeichert, nicht auf der SD-Karte.


    Grüße, Hein

  • hallo bart,


    das liegt daran das das VistaHCx keine Tracks von der Speicherkarte lesen kann.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das ist doch aber Mist .... Bisl umständlich dann nochmal ne Übertragung machen zu müssen, nachdem man zuvor erst alles auf die SD gebeamt hat.


    Nun ja ... Danke

  • Das ist doch aber Mist ....

    ... aber seit Jahren bekannt... ;)

    Bisl umständlich dann nochmal ne Übertragung machen zu müssen

    Warum? Du musst die vorbereiteten Tracks nur 1x übertragen, und zwar an das Gerät...

    nachdem man zuvor erst alles auf die SD gebeamt hat.

    Das kannst du dir ja in Zukunft sparen! ;)

    Uwe

  • Soweit wie ich weiß, dauert die Übertragung von Karten um einiges länger, wenn man es per USB macht. Wenn man die Zeit hat, kann man das natürlich... Problem erkannt.... Bin Zufrieden ... Danke !

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    Soweit wie ich weiß, dauert die Übertragung von Karten um einiges länger, wenn man es per USB macht. ...


    das Übertragen von Tracks geht dafür aber "rasend" schnell. Ich verstehe daher dein Problem nicht. Oder hast du Tracks mit 100 MB Größe?


    Gruß, Jürgen

  • Soweit wie ich weiß, dauert die Übertragung von Karten um einiges länger, wenn man es per USB macht. Wenn man die Zeit hat, kann man das natürlich...

    Karten und Tracks können aus MapSource durchaus getrennt übertragen werden. Bei mir kommt da zumindest immer so ein Auswahlfenster, wo man Häkchen setzten kann, was man übertragen will...

    Es spricht also nichts dagegen, Karten wie gehabt über den Cardreader zu schicken, und nur die Tracks direkt ans Gerät zu senden! (zugegeben, dann sind´s wieder zwei Arbeitsgänge. Aber wie Jürgen schon sagte - Tracks ans Gerät schicken ist eine Sache von Sekunden! ;))

    Uwe

  • Ist ja auch kein Problem. Richtig erkannt es sind 2 Arbeitsgänge.


    Alle Fragen beantwortet . Danke

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...