Medion GPS hilfe bei der karte!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo
    kann man irgend wie die karte von dem GPS irgendwie aktualisieren oder sowas, habe die nähmlich von 2006. will die von 2008 auf der karte haben, kenn mich nicht so gut aus.:confused:

  • Ich würd es mal beim Hersteller versuchen


    http://www.medion.de unter Navigationszubehör


    Gruß Bergdohle


    Wenn das man so einfach wäre bei Medion. Mein Vatter hat so ein Teil. Kartenupdates kann man wohl teilweise bekommen, aber die neuere und wesentlich bessere Software gibt es nur bei Neugeräten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Karten haben ja nichts mit der Systemsoftware zu tun und sind unabhängig davon.
    Systemsoftware wird in der Regel nicht geändert, es erscheinen höchstens Bugfixes.
    Wer neuere Features haben will, mehr Gimmicks und schönere Optik, muss halt ein neues Gerät kaufen. Meistens zwingender Maßen, denn oft ist die alte Hardware schlichtweg überfordert.

  • Nun, bei Garmin gibt es doch schon ab und zu Neuerungen in der Firmware die über Bugfixes hinaus gehen.
    Dazu kommt bei den Mediongeräten noch das nicht jedes Mapupdate mit jeder Firmware läuft. Aber das auf vielen Geräten eine aktuelle Firmware laufen würde, wenn man sie denn legal erwerben könnte.