RamMount zusätzlich entkoppeln?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich überlege gerade, ob es Sinn macht einen RamMount Halter, der an eine SV650N montiert werden soll, zusätzlich per Schwingungsdämpfer (http://makeashorterlink.com/?I18025308) zu entkoppeln?


    Der RamMount soll einen Standard Meridian Gold beherbergen.


    Macht das Sinn?


    Ich würde zwei dieser Schwingungsdämpfer direkt unter den Gerätehalter montieren.


    Was meint ihr?



    Gruß
    Matthias

  • Moin Matthias,


    ich würde da nichts machen, sofern du nur auf normalen Straßen unterwegs bist. Meine Haltervariante auf der RAM-Mount-Basis, mit selbst gebogener Griffklemme, in der allerdings eine Schaumgummilage liegt, findest du auf meiner Homepage (-> "GPS-Halter"). Mit dem Ding bin ich nun schon mehr als 10 Mm unterwegs gewesen, ohne dass ich ein Problem damit gehabt hätte.


    Tschüss,


    Peter

  • Hi Mattthias,


    kannst Du Dir sparen. Ich fahre jetzt seit 3 Jahren mit RAM-Halterung on- und offroad und hatte noch nie Probleme mit dem 12er bzw. 76S.


    Grüsse,
    Tom

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von mebner@13.04.2004 - 20:41
    ich überlege gerade, ob es Sinn macht einen RamMount Halter, der an eine SV650N montiert werden soll, zusätzlich per Schwingungsdämpfer (http://makeashorterlink.com/?I18025308) zu entkoppeln?
    Macht das Sinn?
    Ich würde zwei dieser Schwingungsdämpfer direkt unter den Gerätehalter montieren.
    Was meint ihr?


    Der Jochen (schmidt) hat so was schon gebaut, vielleicht kann er dir ja seine Erfahrungen damit schon berichten. Im unteren Beitrag ist auch ein sehr schönes Foto davon zu sehen, bitte nachlesen:
    zusätzliche Schwingungsdämpfer - hier nachlesen

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Morgen,


    vielen Dank für die Infos.
    Das war genau das was ich sehen wollte.


    Es wird wohl folgendes werden: http://tinyurl.com/2narb


    2 Gewindestangen sind am Pufferelement angebracht.


    Theoretisch nur den Puffer oben in die Stopmuttern schrauben und unten an der Kugel per Scheibe und Stopmutter sichern.


    Nur: Welche Härt des Gummielements? Das wird man wohl ausprobieren müssen.



    Gruß
    Matthias

  • N Abend.


    Es ist zu davon laufen :)


    Bei den RamMounts sind wieder spezielle Muttern verbaut.


    Weder M4 noch M5


    grrr. Das die immer ihr eigenes Süpchen kochen müssen.



    Na mal schauen wie wir das Problem lösen.



    mfg
    Matthias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Guten Abend,
    ich bin der Jochen Schmidt und fahre nun den SPIII längerer Zeit mit den genannten Schwingelementen von Conrad. Es ist erstaunlich wie viel der SPIII doch an Schwingungen von dem Fahrwerk erhält; der SPIII schwingt jetzt deutlich in den Schwingelementen. Ich komme gut zurecht, obwohl das Bild natürlich auf schlechter Strasse wackelt. Es würde wahrscheinlich die Festigkeit mittel auch als genügend reichen.
    Auf in die neue Motorradsaison.


    :bye: Gruß aus Herborn :bye:
    Jochen

    ZUMO 590 FW 3.3
    MapSource 6.16.3, Basecamp 4.6.2,
    Garmin Express 6.19.40
    CityNavigator NTU 2020.20

  • ... ich melde mich jetzt auchnochmal dazu ... ich fahre seit fast 2 Jahren (immerhin ~ 27tsd km) zwar kein Gelaende ... allerdings von Schotter bis zu langen Kopfsteinpflasterpisten war alles dabei ... mein V am Ram-Mount hat keine Muksen gemacht ...
    einzig die Halterung des V will ich evtl. modifizieren


    Gruss Hertschi

  • Zitat

    Zitat von mebner@14.04.2004 - 17:09
    Bei den RamMounts sind wieder spezielle Muttern verbaut.


    Weder M4 noch M5


    Zollgewinde! RAM kommt aus USA.

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...