Installation neuer PC mit Vista

  • Hallo Gemeinde,


    ich benutze mein 276C in Verbindung mit meinem PC und dem Betriebssystem XP.
    Jetzt habe ich mir einen neuen PC geleistet, allerdings mit Vista als Betriebssystem.


    Frage: Wie bekomme ich ein Update für meine alte Software mit dem ich mein Map Source (City Navigator V8) und den ganzen anderen Kram auf XP installiert hatte?


    Wie bekomme ich das dann auf Vista und den neuen PC installiert ?


    Kann ich meinen alten Freischaltcode für den CityNavigator benutzen oder "verschleiße" ich damit meine 2. Freischaltmöglichkeit? (Fall ich das Gerät mal verkaufen möchte)


    Wird mein 276C auch dann vom meinem neuen PC erkannt wenn ich Tracks oder Karten übertragen will?


    Wer kann mir ein paar Tipps geben und helfen?


    :danke:


    Gruß Thomas
    R1150RT mit 276C

  • Mapsource und die Karten kannst du (zumindest technisch gesehen) auf beliebig vielen PCs installieren.
    Der Freischaltcode ist zwar auf dem PC zum Anzeigen der Karten nötig, bezieht sich aber ausschließlich auf dein GPS-Gerät.
    D.H. die kostenlose Freischaltung eines Zweitgerätes (nur bei äteren Karten möglich) wird davon nicht berührt.
    Die Freischaltcodes kannst du in Mapsource unter "Dienstprogramme" -> "Karten freischalten" -> "Meine Freischaltcodes in einer Datei sichern" in einem File speichern.
    Anschließen diese Datei auf den neuen PC übertragen und über den gleichen Menüpunkt wieder einlesen.
    Gruß
    Barney

  • Oder nach Installation von MS, s GPS anschliessen und den 25 stelligen Code auslesen lassen. :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    GPSMAP 278 /512MB / Fw.3.40
    & Nüvi 3790T m. Ecoroute HD
    Screenshots from Garmin® City-Navigator® Europe-