Kein Kartenbild -Bitte warten :-(

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

    Gestern hatte ich ein merkwürdiges Phänomen mit meinem 510er.

    Nach etlichen Tagen hatte ich ihn mal wieder im Auto und angeschaltet.
    Da ich die Strecke kenne sollte er nur als "Staumelder" mitlaufen.

    Also keinen Satfix abgewartet, Ziel eingegeben und losgefahren.

    Nach 1 oder 2 Minuten hat er auch Empfang gehabt und die Route wurde berechnet.

    Allerding s wurde die Route nicht angezeigt, sonder es war nur ein weisser Kartenausschnitt zu sehen und links oben in der Ecke "Bildaufbau".

    Egal ob ich den rein- oder rausgezoomt habe, es kam kein Bild.
    Auch umschalten auf 3D, aus- und einschalten brachte keine Besserung.

    Daraufhin einen Reset gemacht (Knopf unter der Blende).

    Nix :(

    Das Routing incl. Ansagen lief aber die ganze Zeit im Hintergrund mit und funktionierte auch.

    Irgendwann während der nächsten 10 minuten kam dann plötzlich das Bild ohne weiteres Zutun.

    kennt jemand den Effekt?
    Wie bekomme ich das schneller wieder hin?

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Wo befindet sich das Kartenmaterial? Im internen Speicher oder auf einer SD-Card? Dann könnte eine Erklärung sein, dass die SD-Card einen Knacks weg hat...

  • Liegt das Navi bei dir die ganze Zeit im Fahrzeug?
    Es ist möglich das es einfach unterkühlt war.



    Grüße, Hein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!

    Die Karte befindet sich im internen Speicher.

    Nein, das Navi war im Haus.


    Ich hatte das Phänomen auch zum ersten mal und seitdem nicht wieder.

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Ich hatte das Phänomen auch zum ersten mal und seitdem nicht wieder.

    Man sollte bedenken, dass es sich beim Betriebsystem des c510 um ein "Embedded WinCE" handelt, was aber seine Verwandschaft zur "Großen Schwester" manchmal nicht ganz verleugnen kann. :lol:

    Nein, im Ernst, Derartiges kann schon mal passieren und ist meist durch ein Reset zu beheben. Manchmal aber auch eben nicht und es wurde früher hier schon mal an einen zusätzlich am Gehäuse angebrachten Schalter gedacht, mit dem man in so einem Fall den Akku kurz trennen kann, ohne das Gehäuse zu öffnen, oder den Akku einfach leer laufen zu lassen, was ihm schaden könnte.

    Wenn der Fehler nicht reproduzierbar ist und selten auftritt, würde ich mir keine allzu großen Gedanken machen.

    paul-josef

  • Und ich dachte immer Garmin hätte ein Embedded Linux und TomTom hat Embedded Windows.


    Na, denn...


    Grüßle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!

    >Nein, im Ernst, Derartiges kann schon mal passieren und ist meist durch
    >ein Reset zu beheben.
    Das war das erste mal das der 510er rumgezickt hat.

    >Wenn der Fehler nicht reproduzierbar ist und selten auftritt, würde ich mir
    >keine allzu großen Gedanken machen.
    Finde ich schon bescheiden wenn ich irgendwo bin und das 510er streikt.

    Heute Mittag ind die Sauna gefahren: alles OK
    Gegen Abend zurück: wieder der selbe Fehler :(

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Tipp: Nutzerdaten löschen !! Es könnte sich um einen Fehler in den eigenen

    POI-Daten handeln oder Favoriten .... Ohne Blitzer POis testen !! Bzw. generell

    ohne eigene Favoriten testen . Wenn dann der Fehler weg ist

    hilft nur einkreisen welche POI-Dat. eine Macke hat ..
    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo!

    Blitzer Pois...welch garstig Wort. Würde ich doch nie installieren, ist doch verboten :rolleyes:

    Aber der Tip ist gut.
    Ich habe gestern meine POIs mal ausgedünnt.

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!

    Blitzer Pois...welch garstig Wort. Würde ich doch nie installieren, ist doch verboten :rolleyes:

    Aber der Tip ist gut.
    Ich habe gestern meine POIs mal ausgedünnt.



    Wenn Du eine nachollziehbare Logik drin hast (kommt wieder-kommt nicht wieder) sag bitte mal Bescheid:

    Ich hatte bisher EINMAL das Problem dass eines meiner Geräte einfach so ausging.
    In Verdacht habe ich ebenfalls POI`s die aus Versehen von CN 2008, CN 9, Topo UND Gerät zusammengewürfelt und dann an´s Gerät übertragen waren.

    Mir wurde gesagt dass das eigentlich nicht der Grund sein könne.
    Nachdem ich alle gelöscht habe ging´s aber wieder. :???:

    PS: Nix Blitzer oder sowas: Es waren ausschliesslich POI´s aus genannten Quellen, allerdings wurden die Bildchen teilweise selbstständig verändert.

  • Hallo!

    Ich vermute das es an den POIs lag.

    Beim automatischen übertragen wurde eine Sorte POIs auf einen Annäherungsalarm von 20000 Metern gesetzt.
    Seit ich die runtergeworfen habe hatte ich keine Probleme mehr.

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Hallo!

    Ich vermute das es an den POIs lag.

    Beim automatischen übertragen wurde eine Sorte POIs auf einen Annäherungsalarm von 20000 Metern gesetzt.
    Seit ich die runtergeworfen habe hatte ich keine Probleme mehr.



    Danke für die Rückmeldung.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...