Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Alf
    es ist die Kata,auch mit Tollen Sprüngen.
    Ich kann kein Englisch.Das ist wohl ein Problem.
    Gibt es nicht in Deutscher Sprache etwas?



    Mit freundlichen Gruss


    Kankusho

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Kankusho

    ok - du kannst auf dieser Seite eine Tunesien Karte für dein Garmin downloaden - klick einfach Download: Tunisia V11 an - danach musst Du Dich noch registrieren - Name + Email Adresse eingeben - fertig.

    Danach erhälst Du das Passwort mit dem Du die Karte downloaden kannst.

    Die Karte enthält Strassen, Pisten und viele POIS wie Tankstellen, Campingplätze, Hotels, historische Stätten, etc. etc.

    Viel Spass damit.

    Oss,
    Alf
    -Shotokanler :)

  • Bei gpsies.com gibt es 19 Tracks in Tunesien, vielleicht ist ja da was dabei für Dich.
    Kann man auf der Webseite direkt ins GPS laden mit dem Communicator-Plugin von Garmin.

  • Hallo Alf
    geht das auch ohne die zusätzliche speicherkarte?ich bekomme mein Garmin Morgen
    oder Montag(garantiefall).Ich war ziet Langem wiedermal in Ravensburgcamp(super).
    Auch OSS
    Kankusho
    Danke auch an Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Alf
    auch dir ein gesundes und Glückliches jahr wünsche ich dir.


    Mit der Karte von Tunesien hat sehr gut geklappt,auch die Schotterstrassen.Ich habe vorort auch noch gute Tips bekommen.Leider fehlen mir von den guten Tips,die Trackpunkte
    für bestimmte Routen.Hast du eine Ahnung,wo es die gibt?Speziell für die Wüste?


    Ein guten Start noch


    Oss


    Kankusho

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • GDB oder GPX. Wenn's geht, nur die Tracks senden, welche nicht auf der V11 sind, danke.


    Wie sieht es aus mit POIs (Campings, Tanken) und weiteren Informationen wie z.B. nicht vorhandene Brücken und Änderungen der Beschaffenheit einer Strecke wie z.B. bisherige Sandpiste ist jetzt asphaltiert?


    Gruß, Hans

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Alf
    habe mir die Tracks von Tunesien gekauft(http://www.mdmot.de/Tunesien_neu/Tunesien.html).
    Wie du empfohlen hast.Ich bin begeistert,weil die karte von Tunesien v11 die schotterstrassen oder Pisten (sand) mit den Tracks mdmot übereinstimmen.So weis ich jetzt wo was ist .Z.B. das kaffe in der Wüste.Ich habe keine Trackpunkte aufgezeichnet.
    Was ich jetzt noch brauche,eine gute Topographische Karte von Tunesien.
    Gibt es eine zum Empfehlen?
    Ich fahre bald wieder nach Tunesien.


    OSS


    Kankusho

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Alf,


    ich bin auf der Suche nach einer freien Tunesienkarte für mein Garmin Oregon und dabei immer wieder auf die Seiten


    http://gps.4x4travel.org
    http://www.4x4travel.org


    gestossen, die anscheinend von Dir sind.
    Leider können die Seiten nicht geladen werden.


    Wie komme ich an Tunisia V11?


    Gruss
    Rolf

  • . . .
    Was ich jetzt noch brauche,eine gute Topographische Karte von Tunesien.
    Gibt es eine zum Empfehlen?
    Ich fahre bald wieder nach Tunesien.


    OSS


    Kankusho


    Aber dann brauchste doch den Speicherstick. Öh, oder meinste Papierkarten?!?

  • Hallo Leute
    könnt ihr mir bitte helfen, ich hab mir gerade von "gps.4x4travel.org" die Tunesienkarte V12 herunter geladen, das ganze liegt nun auf meiner C:FreeGarminMaps/Tunesien4x4Travel, darin enthalten sind 7 Dateien,
    3x *.img
    1x *.MDX
    1x *.TDB
    und die beiden uninstall *.dat und *.exe
    wie geh ich nun aber vor dass ich die Karten in mein MapSource laden kann
    vielen dank schon mal für eure Hilfe
    lg. Bany

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich kenne zwar die Tunesienkarte nicht, aber mit img2ms (Demoversion reicht) kannst du jede Karte in Mapsource einbinden. Aktiviere oben links den linken runden Radiobutton über dem steht 'tdb+prview schon vorhanden' und dann click auf 'Karten hinzufügen'. In dem Dialog wählst Du von oben nach unten den Speicherort der Tuniesienkarte aus. Es müssen mindesten die obersten 3 Fenster gewählt werden. Darunter kann auch leer bleiben, wenn es solche Files nicht gibt. Eines der .img-files muß die preview sein. Meist am Namen zu erkennen, der oftmals nicht aus Ziffern, sondern aus Buchstaben besteht. Oder bei OSM-Karten hat er zwar Ziffern, aber bei OSM ist die Preview meist die mit der niedrigsten Zahl.
    morgen1

  • hallo morgen1
    vielen dank für deine Antwort, hat prima geklappt.


    Leider hab ich jetzt ein neues Problem, nachdem ich von
    http://www.island-olaf.de/travel/marokko/gps.html
    die Garmin
    Download for manual installation Garmin-format, Part 1 - Road Map (21.DEC.2007, 3.696kB)
    Download for manual installation Garmin-format, Part 2 - Topo Overlay (21.DEC.2007, 22.503kB)
    herunter geladen und auch die Maroc-Topo.reg ausgeführt habe, lässt sich mein MapSource jetzt nicht mehr starten.
    Eine Deinstallation und neu Installieren hat leider nichts gebracht.
    Hast du oder jemand hier im Forum vielleicht auch einen Tipp für mich, das Problem zu beseitigen????
    lg. Bany
    ps. mein Englisch reicht leider nicht aus, sonst hätte ich wahrscheinlich den Warnhinweis für die manuelle Installation früher gesehen :(