zwei verschiedene CN Europe 2009 - Updateversionen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin liebes Forum,

    für mein 276C von 2005, das usprünglich mal mit "City Select Europe, v7" ausgeliefert wurde, hatte ich mir im Januar 2007 eine Vollversion "City Navigator Europe NT v9 - DVD" gekauft.

    Vor einigen Tagen sah ich auf meinem myGarmin-Konto, dass ich für mein 276C ein Update beziehen könnte. Dabei werden mir aber gleich zwei Updates angeboten:

    1. "City Navigator Europe 2009 Deluxe DVD",
    Softwarevresion 2009 Freigabedatum 09/01/2008, Versanddatum 12/08/2008

    und

    2. "City Navigator Europe NT 2009 Deluxe Unlock",
    Softwarevresion 2009, Freigabedatum 09/01/2008, Versanddatum 11/17/2008

    Weiß jemand von Euch, wo da der Unterschied ist?

    Schönen Sonntag und Gruß, Triple-D

  • Das eine ist das Update im Klassischen Format für deinen gekauften CS7 und das andere ist das gleiche Kartenmaterial im NT Format für den CN9. Inhalt ist identisch, aber das NT Material solltest du bevorzugen, denn da geht mehr auf den Chip deines Geräts.

  • Inhalt ist identisch, aber das NT Material solltest du bevorzugen, denn da geht mehr auf den Chip deines Geräts.



    ich bevorzuge die Klassische Version auf dem 276C und beim Csx 60 ,es geht zwar weniger auf den Chip , aber die Klassische version ist eindeutiger schneller beim Scrollen-verschieben der Karte ,besonders beim 276C da ich hier oft unterwegs meine Routen Plane oder ändere ,da nervt der langsame aufbau der NT version

    Gruss Franz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke Euch beiden,

    für die Aufklärung. Dann werde ich mir zu Weihnachten das Update auf die NT-Version gönnen, jetzt, wo endlich auch Portugal (eines meiner Lieblingsziele) vollständig erfasst ist.

    Viele Grüße, Triple-D

  • jetzt, wo endlich auch Portugal (eines meiner Lieblingsziele) vollständig erfasst ist.

    Hallo Triple-D,


    bei Portugal ist allerdings nur Continente komplett erfasst.
    Die Azoren fehlen völlig und bei Madeira ist es die erste Version. Das bringt dann abenteuerliche Routing-Vorschläge über Treppen und entlang der Levadas ;)


    Grüsse - Anton

  • Ja Anton,


    habe auch gerade in der Vorschaukarte gesehen, dass die Azoren fehlen. Aber bis ich dahin komme (was ich noch möchte), dauert es wohl noch ein bißchen, daher ist das erstmal nicht so schlimm.


    Madeira kenne ich relativ gut. Was die Vorschaukarte dazu liefert, sieht doch garnicht schlecht aus, wobei hier und da noch Kleinstorte zu fehlen scheinen, z.B Rabacal oben in Paul da Serra. Aber was Du da zum Routing schreibst, klingt ja lustig... da könnte man die Karte ja fast zum Wandern nutzen.


    Am meisten bin ich aber froh darüber, dass jetzt auch portugisische Festland vernünftig abgedeckt zu sein scheint. Wenn die neue Straßendichte im Hinterland der Algarve auch in den anderen portugiesischen Landstrichen gegeben ist, wäre das ein echter Fortschritt, weil ich demnächst dort eine Überlandtour möchte abseits der Touristenrouten.


    Gruß, Triple-D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Triple-D,


    dass die Strasse nach Rabacal fehlt ist kein Schaden da diese seit einigen Jahren nicht mehr allgemein befahren werden kann - nur ein Kleinbus der CM-??? bringt die Wanderer hinunter und wieder herauf zum Parkplatz auf der Paul da Serra. Zumindest bis die projektierte Seilbahn gebaut ist :(
    Für Rabacal empfehle ich dir mein topografisches Overlay mit Levadas und Höhenlinien ;)


    Grüsse - Anton


  • dass die Strasse nach Rabacal fehlt ist kein Schaden da diese seit einigen Jahren nicht mehr allgemein befahren werden kann



    Wie die Zeit vergeht! :o Ich habe grade in meinen Fotoalben nachgesehen und festgestellt, dass ich zuletzt im Winter 2001/02 auf Madeira war. Damals konnten wir mit dem Leihwagen noch von der Kammstraße oben (wo das Speicherbecken mit der irren Aussicht ist) die Kurvenbuckelpiste nach Rabacal runterrumpeln, und wehe, es gab Gegenverkehr. :eek:

    ...ach sufz. Madeira ist schon schön. Mein Bruder fährt jetzt im Frühjahr hin, er hat meinen grenzenlosen Neid. Zum Trost wird er mir eine Flache 10 Jahre alten Blandys mitbringen.

    Ich habe mit für kommenden Herbst das portugiesische Hinterland vorgneommen

    Viele Grüße, Triple-D

  • Für Rabacal empfehle ich dir mein topografisches Overlay mit Levadas und Höhenlinien



    Hi Anton,

    sehe grade auf Deiner Homepage, dass Du dich ja ausgiebig mit Madeira und digitalen Karten beschäfftigst. Da werde ich zwischen den Feiertagen mal un ruhe stöbern.

    Liebe Grüße, Triple-D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...