Firmware für GTM 12 nicht sichtbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    seit letzter Woche darf ich auch eine TMC Antenne (GTM 12 ) für meinen Zumo 550 mein Eigen nennen. Im Zumo werden dann auch die beiden Autos angezeigt und nach Anschluss an den Webupdater auch die aktuelle Firmware installiert. Diese wird allerdings in der Systeminfo nicht angezeigt. Verkehrsmeldungen waren vor der Neuinstallation in Englisch nach der Installation hatte ich noch keine Gelegenheit auszuprobieren, ob sich das geändert hat. Aaaaber, müsste die Firmware nicht in der Systeminfo auftauchen ???


    Danke für eure Antworten und allen frohe Weihnachten und ein glückliches, gesundes, neues Jahr.

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1

  • Wenn die Verkehrsmeldungen angezeigt werden würde ich mir keine Gedanken machen .Das


    erneute runterladen sollte via Webupdater nicht funktionieren . Da die aktuelle FW für TMC


    im Gerät gespeichert ist .Bei angeschlossenem Reciever mal schauen ob da etwas zu sehen


    ist ..


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo Tourenfahrer,


    herzlichen Dank für die schnelle Antwort, werde ich probieren. Kann ich die TMC Antenne auch direkt in die USB Stelle im Zumo einstecken oder nur in der Motorradhalterung?

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Kann ich die TMC Antenne auch direkt in die USB Stelle im Zumo einstecken oder nur in der Motorradhalterung?



    Nein, aber an die Autohalterung.

  • Wenn der Zumo per WebUpdater eine neue Firmware für den TMC-Reciever bekommt wird diese nur im Zumo zwischengespeichert. Erst wenn der Zumo in einer Halterung mit TMC-Antenne steckt wird das Update aktiviert. Und solange steht logischer Weise auch noch die alte Version in den Systeminformationen.


    Grüßle

  • Hallo zusammen,


    danke für eure Antworten, nach den Feiertagen werde ich den Zumo mit der neuen Firmware testen.
    Noch schöne Tage und einen guten Rutsch.

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Erst wenn der Zumo in einer Halterung mit TMC-Antenne steckt wird das Update aktiviert. Und solange steht logischer Weise auch noch die alte Version in den Systeminformationen.


    Das Update müsste aktiviert worden sein,
    nach meinem wissen erscheinen die 2 Autos erst wenn die Antenne eingesteck wurde, und das hat Thomas gemacht.


    Vielleicht hat er nicht lang genug auf die Aktualisierung gewartet.



    Im Zumo werden dann auch die beiden Autos angezeigt

  • Das Update wird überspielt, BEVOR man den Startbildschirm sieht.
    Die aktuelle Firmware kann man allerdings nur bei eingestecktem GTM sehen, da diese aus dem GTM ausgelesen wird.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • und warum dann in englisch und nicht in deutsch ???



    garmin ist nun mal ein US-Konzern.Die Weltwirschaftsprache ist Englisch.

    daran haben sich mittlerweile auch unsere französischen Nachbarn gewöhnt.

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance