MapSource: Gelöschte Wegpunkte nach Transfer aufs Oregon immer noch da

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    dies ist bestimmt schon zig mal gerfragt worden aber ich finde die Lösung nicht.


    Ich habe, da ich es nicht hin bekommen habe, eine Trackdatei mit Mapsource zu kürzen das Tool Routeconvertre genommen. Mit diesem habe ich die Wegpunkte gelöscht und als neue Track datei (gpx) abgespeichert. Leider wurden hier auch Wegpunkte mit angelegt.
    Und dadurch wurden nach Ueberspielen auf den Oregon hunderte von Wegpunkten eingetragen.


    Jetzt wollte ich in Mapsource alles vom Oregon einlesen. Habe dann hier die Wegpunkte rausgelöscht und dann wieder auf Transfer geklickt. Dies bewirkt aber nicht, dass die Wegpunkte auf dem Oregon gelöscht sind.


    Das gleiche gilt für die Trackdatei. Ich kann sie in Mapsourece kürzen. Aber nach Überspielung aufs Oregon, sehe ich wieder den alten Track.


    Was mache ich denn hier falsch ?


    Gruß
    lpop

  • hallo lpop,


    anders als bei Detailkarten werden Wegpunkte, Routen und Tracks bei einem erneuten Transfer nicht überschrieben. Du musst sie daher vor einer Neu-Übertragung von Hand auf dem GPSR löschen.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...