Overlaykarte für Motorradfahrer

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Seit gestern spuckt mir ein Gedanke durch den Kopf, warum gibt es keine Overlaykarte mit den Punkten von Louis, Polo und Hein Gericke?? Ich habe leider keinen Plan wie man so etwas erstellt würde aber gern dabei behilflich sein. Evtl. könnte man es so aufbauen wie die Alpenoverlay´s? Wer kann helfen?

    Gruß Frank
    278 + 512MB auf Honda F6C Valkyrie
    Zumo 550 auf Suzuki Bandit S
    Nüvi 2597 LMT

  • Hi

    ganz erhlich gesagt seh ich keinen Sinn für sowas.
    bei den gennanten Firmen hat jeder auf seinen Webseiten einen Shopfinder mit allen Standorten ihrer Filialen, somit hast du alle Adressen und kannst die gewünschte ins navi eingeben und dich dorthin routen lassen. ;)

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • mit dieser aussage hast du sicher recht. aber hast du mal unterwegs in der fremde irgendwo gestanden und warst in not und musstest zu louis oder xy und hattest den shopfinder nicht zur hand? war aber auch nur so ein gedanke.

    Gruß Frank
    278 + 512MB auf Honda F6C Valkyrie
    Zumo 550 auf Suzuki Bandit S
    Nüvi 2597 LMT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • naja, ich weiss nciht, wen mein Mopped n Problem hat, glaub ich nciht dass mir da die genannten Shops ne große Hilfe wären :huh:

    Aber du kannst Dir ja für so nen Fall die Telefonnummern der jeweiligen Zentrale ins Handy speichern und im Notfall dann dort anrufen und fragen wo die nächste Filiale ist, ich bin mir sicher die geben Dir gerne Auskunft inkl. genauer Adresse. ;)

    sollte halt das navi nicht putt sein, aber dann hilft n Overlay auch nix :D

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • naja, ich weiss nciht, wen mein Mopped n Problem hat, glaub ich nciht dass mir da die genannten Shops ne große Hilfe wären :huh:


    könnte ja auch nur ein paar kleinigkeiten sein die man mal so braucht.



    aber es geht ja nicht nur um louis sondern auch um polo und hein g.
    schön finde ich wie ein teil der user in eine kerbe schlägt. tut mir leid wenn ich euch mit dem thema belästigt habe. würde es ein fertiges overlay geben würde der rest bestimmt "hurra" schreien. werde mir die wp einzeln raus suchen und ins navi laden. vielen dank für eure hilfe.

    Gruß Frank
    278 + 512MB auf Honda F6C Valkyrie
    Zumo 550 auf Suzuki Bandit S
    Nüvi 2597 LMT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sind in den Overlays auch Telefonnr. etc verankert wie bei den POI Dateien?


    Mein Kumpel hatte mal sein Nierengurt in der Pension vergessen, es wurde unterwegs etwas kühl an seinen Nieren... wie gut das ich meine POI Datei mit allen möglichen Mopedläden dabei hatte.

  • Wir hatten mal auf einer Tour ein Moped dabei, welches plötzlich nach einer neuen Batterie verlangt hat. Daher haben solche Overlays, bzw. POIs sicherlich ihre Berechtigung.

    Ich arbeite schon länger an einer POI-Liste mit Yamaha-Werkstätten. Hab aber schon 2x mit Hilfe eines freundlichen Einheimischen und seinem Telefonbuch einen Ersatzreifen nur beim Honda-Händler bekommen.

    Limbo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • also, ich würde vor Ort nen "Einheimischen" fragen oder ADAC /ACE .. anrufen ;)

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G