firmware 5.12 kompatibel zu DirectRoute?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    nachdem ich die neueste firmware 5.12 auf den Meridian Color aufgespielt wurde, findet das Gerät beim Einschalten nicht mehr aus der Initialisierung heraus und frägt in einer 10 Sekundenschleife immer wieder nach den Initialisierungsdaten, wenn die Speicherkarte mit einer Regionalfeindatendatei eingesteckt ist.


    Steckt die Karte nicht oder sind keine Daten darauf, verläuft alles normal.


    Leider ist es mir nicht möglich, die alte firmware 5.5 wieder aufzuspielen, da nicht mehr vorhanden.


    Weiss jemand Abhilfe?


    castle-carry.

  • du musst jetzt mindestens wieder auf 5.22
    die gibt es entweder auf der cd von directroute europe oder aber in der yahoo group zum meridian
    Magellan Group


    Gruss


    Thorsten

  • Bei meiner Darstellung habe ich eine Null vergessen: Die Ursprungsversion war 5.05, die neueste Version 5.12 habe ich ja jetzt drauf. 5.22 wird zwar an einigen Stellen schon erwähnt - eine Downloadmöglichkeit hat sich mir bislang jedoch noch nicht erschlossen.


    Gruss,
    castle-carry.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • In der group auf yahoo gibt es in der files section die datei mit dem update.

  • Hoi zäme


    in der Files Group find' ich das File nicht ... :( - ist das wieder entfernt worden?


    Greetz
    Rob

  • Servus


    Nein, Files -> Firmware -> czeus522.zip heisst das File.


    Hoffe, damit geholfen zu haben.


    Werner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Grüß Euch,


    seit kurzem habe ich ein Platinum mit amerikanischer Basemap.
    Software Rev. 4.06 von 23-01-2003, wenn ich mich des Datums recht entsinne.


    Magellan schreibt auf seiner HP, Update auf 5.12 nur sinnvoll für amerikanische Geräte --> also meins.
    Weiß jemand, was das Update bringt? Oder soll ichs bleiben lassen?


    Übrigens, vermutlich muß man Mitglied der Yahoo-Group sein, um die aktuelle Rev. 5.22 downloaden zu dürfen.


    Dank Euch im Voraus, und Gruß!

  • Teufel auch, fast erübrigt es sich, hier noch Fragen zu Meridian-Empfängern zu posten. Offenbar gibts nichts, was Groeni nicht auf seiner Homepage erschöpfend behandelt hätte. :D


    O.K., nachdem ich nun die Improvements der 5.12 gegenüber den 4er-Versionen dank Groeni´s HP kenne, bleibt nur noch die Frage, ob das mit castle-carry´s Karten-Kalamitäten nach dem Update auf 5.12 ein Einzelfall war?

  • Zitat

    Zitat von GerhardE@20.04.2004 - 08:55
    ob das mit castle-carry´s Karten-Kalamitäten nach dem Update auf 5.12 ein Einzelfall war?


    Moin,


    zu castle-carrys Problem ist eigentlich alles gesagt. Entweder updaten auf 5.22 (Firmware müßte auch auf der MSDR CD sein) oder nur eine Region auf die SD-Karte packen.


    Grüße
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Groeni,


    habt ihr telefoniert? Aus dem Thread erschließt sich dies als Fehlerursache nicht. Trotzdem herzlichen Dank!


    Schönen Gruß

  • Zitat

    Zitat von GerhardE@20.04.2004 - 10:09
    habt ihr telefoniert?


    Nö, haben wir nicht, aber bestimmte Fehler werden gerne häufiger gemacht :huh:


    Grüße
    Gröni

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.