Nokia Handy und Nüvi765T > HIIILFEEE !!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

    zuerst mal "Grüss Gott aus Tirol". Bin neu hier und habe schon ein Problem :)

    Mit der Original Firmware meines 765T konnte ich mein Nokia E71 einfach koppeln. Es funzte zwar kein Telefonbuch aber die Sprachwahl ging und die ist bei Nokia echt genial.

    Ab der Firmware 2.5 geht nun das Telefonbuch aber die Sprachwahl nicht mehr > Sprachwahl fehlgeschlagen.Schliesse ich mein altes Nokia an so geht wird die Sprachwhl korrekt aktiviert, wählt und verbindet uch aber die Fehlermeldung > Sprachwahl fehlgeschlagen kommt trotzdem und das Nüvi bleibt im Telefonmenü hängen und schaltet nicht mehr zurück zur Navigationsansicht.

    Frage: Ist dieses Problem schon jemanden aufgefallen, nutzt jemand das Sprachwahlfeature, gibt es eine Möglichkeit nur die Bluetoothfunktionalität auf den alten Stand zurückzusetzen?

    VIELEN DANK !!

    Galuwen der kleine Kobold :D:D:D

  • Hallo Leute,

    ich habe nun herausgefunden, dass es an der aktuellen Bluetooth- Version des NÜVI 765T liegt. Mit der LIeferversion des NÜVI 765T funzt alles TOP aber mit der aktuellen Version nicht mehr.

    Kann mir jemand sagen, ob man NUR die Bluetooth Funktionalität auf einen alten Stand zurückpatchen kann?

    Wo sind die Handy- Daten im Nüvi gespeichert?

    Vielen Dank.

    Galuwen / Kobold

  • nein geht nicht


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • nein geht nicht

    Gruss



    Hallo Leute,

    habe inzwischen herausgefunden, dass mann die Bluetoothversion updaten kann:

    Im Verzeichnis: Garmin\RemoteSW liegt eine Datei mit der Endung GCD > zum Beispiel 006B055301.GCD. Dies ist die Bluetooth - Gerätedefinitionsdatei.

    Die Version kann man beim Nüvi auslesen im Servcemenü> In der Kartenansicht auf die Geschwindigkeit tippen um in die "Cockpitansicht" zu kommen. Dann 15s auf den virtuellen Tacho drücken > Servicemenü. Dort mit NEXT weitergehen bis zum Menü "Bluetooth". Dort steht die aktuelle Version.

    Nun meine Bitte > Wenn jemand ein NÜVI 765T noch auf ORIGINALSTAND (Auslieferung) hat bitte mailt mir die GCD Datei(en) auf:

    alexander.katrycz@telfs.com

    Vielen Dank.

    Der Galuwen programmiert wieder *klick* *klick*