Neues Mitglied Quest Kaufabsicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo tomgeorg,


    dann ist erstmal alles ok
    Es handelt sich um die Classic-Version der CityNavigator - nicht die NT-Version.
    Du kannst derzeit nur die DVD kostenlos bestellen und wie wir anderen Oldtimer-Nutzer auf die Versendung warten.
    An deiner Stelle würde ich die Frage des kostenlosen Updates mit Garmin.de telefonisch klären.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Datenträger werden nicht mehr kostenlos versand.
    Dafür gibts aber sicher eine Downloadoption wenn man dem Link folgt. Einfach mal draufklicken und gucken was da kommt.


    NT Kartenmaterial ist für das Quest nicht geeignet. Es läuft zwar aber belastet die CPU zu sehr und ist unbrauchbar. Das Quest muss am besten mit der Classic betankt werden.

  • Hallo Andreas,


    du bist nicht auf dem laufenden . . .
    Versandkosten werden nur bei der NT-Version der CNE2009 in Rechnung gestellt. Da gibt es dafür eine Download-Möglichkeit. Bei der Klassik-Version gibt es keine Download-Möglichkeit und auch keine Versandkosten bei der DVD-Bestellung


    Anton (iQue3600-User)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja also der Support sagt, Update kostet 79€
    CD bestellen und dann frweischalten lassen.


    tomgeorg

  • Erstmal keinen Streß mit dem Support anfangen. Da wird viel erzählt den lieben langen Tag.
    Bestell dir die DVD. Das kostet nichts. Wenn du sie hast versuchst du die Freischaltung. Dabei wirst du erfahren ob wirklich gezahlt werden muß. Wenn ja mußt du mit Kreditkarte zahlen. Kostet es nichts nimmst du sie in jedem Fall. Wenn es Geld kostet kannst du dir es ja überlegen.
    Grundsätzlich kannst du dir die neuen Karten online ansehen.

    Der Unterschied zwischen CS6 und CN2009 sollte schon merklich sein.

    Zumo 340 im RAM-Mount an Ducati Hyperstrada
    ehem. Quest 1 Sys4.10 Audio 3.00 mit CS6+7 , CN8, 9, 2008 MapSource 6.13.7 Motorradtourenplaner 08/09

  • Wichtelchen deine Strategie erscheint mir genau richtig!

    Die CS 7 Update CD die dabei war ist ja schon etwas jünger.
    Allerdings könnte die Freischaltung auch was kosten, dann doch lieber gleich CN 9. Da ist dann der Nachteil die erheblich größere Datenmenge

    Jetzt habe ich erst mal alles andere Upgedatet
    Audio 3.0, USB 2.21.0, Unit Software 4.10 und Map source 6.14.1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo,
    CN 9 kann man schon länger nicht mehr freischalten - aktuell ist CN2009


    Anton

  • Hallo erstmal und natürlich Glückwunsch zum "neuen" Quest.
    Wie der ein oder anderen sich vielleicht erinnert, habe ich mir im Nov einen Quest gekauft, der bis dahin als Ausstellungsgerät beim Händler gehangen hatte.


    Ich bin auf jeden Fall superzufrieden damit. Der kleine ist ein echter Alleskönner und mit dem eingeschränkten Speicherplatz kann ich zumindest bisher sehr gut leben.


    Was ich aber noch anmerken wollte: Dein Quest muß auch ziemlich lange irgendwo rumgelegen haben, wenn noch CS 6 dabei ist. Bei mir war immerhin CN 8 im Lieferumfang und der Stand von diesem Kartenmaterial ist, wenn man den MyGarmin.com glauben darf vom Nov 2005.


    Ich habe auf auf jeden Fall eine DVD CN 2009 Classic über MyGarmin bestellt, warte aber noch auf die Lieferung. Je nachdem ob ich das Update bezahlen muß, entscheide ich dann ob ich das Update durchführe.


    Wovor ich allerdings z.Z. noch zurückschrecke ist die MS 6.14. darüber hört man ja nichts gutes...


    Ich werde auf jeden fall mal abwarten, wie sich das ganze entwickelt!


    Bis die Tage, Tim

  • Hallo Tim H,
    Habe die CN 2009 auch erst mal bestellt.
    Ich denke mal, das dass Update dann auch etwas kosten wird.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo tomgeorg,

    Hallo Tim H,
    Habe die CN 2009 auch erst mal bestellt.
    Ich denke mal, das dass Update dann auch etwas kosten wird.


    Wie hast du bestellt? Wenn ich mich in MyGarmin bewege, finde ich nur das Download von CN 2009 und muß meine Kreditkarte zum Bezahlen eingeben. Hätte aber auch gerne eine CD. Kostet jetzt der reine Versand der CD etwas und wieviel?


    Gruß
    Otto

  • Hallo Otto,


    die CN 2009 zum Download oder kostenpflichtigen DVD-Versand gibt es AFAIK nur bei der NT-Version.


    Grüsse - Anton

  • Hallo Anton,

    Hallo Otto,


    die CN 2009 zum Download oder kostenpflichtigen DVD-Versand gibt es AFAIK nur bei der NT-Version.


    Grüsse - Anton


    Ich habe doch CNE NT+ v8


    Gruß
    Otto

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo

    Hier:

    Antwort von Garmin:

    Thank you, for completing GARMIN's MapSource update Disk order process!

    Your order ID is: ---------
    Your Disk should arrive within 4 - 6 weeks via First Class Mail as soon as it is available and ships.

    Information about the Disk you ordered:
    MapSource Product: City Navigator Europe 2009 Deluxe DVD
    Version #: 2009
    Release Date: Sep 1, 2008

    After your Disk arrives, come back to http://www.garmin.com/unlock/ to get an unlock code for the updated data.

    If you would like to order more updates, please go to http://shop.garmin.com/cartogr…ster_coupon_code.asp?L=EN to make the order.

    If you encounter any difficulties, please contact our customer service group using one of the following methods:

  • Ich habe doch CNE NT+ v8

    Hallo Otto,


    das habe ich bereits vermutet. Es gibt kein Cross-Update von der Classic-Version auf die NT-Version.
    Da du ja die NT-Version updaten willst kannst du dir die Update-Dateien auch herunterladen und selber auf eine DVD brennen.


    Grüsse - Anton

  • Die NT-Version läuft IMHO aber nicht auf dem Quest 1 sondern nur auf dem Quest II. Da brauchst Du also nicht weitersuchen.


    Ich habe selbst die CityNavigator Europe V8 auf dem Quest 1 und komme damit eigentlich überall an. Bei Neubaugebieten oder generell an Orten, wo man das erste mal hinfährt ist es halt immer ratsam, im Voraus verschiede Quellen wie Google, map24, etc. zu konsultieren.


    Manchmal ist aber auch eine ältere (CitySelect) Version besser, weil da noch mehr unbefestigte Strassen und Waldwege verzeichnet sind. In D, A und CH war schon da fast jede Adresse drauf und einen Kreisel kann ich auch befahren, wenn mir "nur" links oder rechts abbiegen angesagt wird.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • du bist nicht auf dem laufenden . . .
    Versandkosten werden nur bei der NT-Version der CNE2009 in Rechnung gestellt.



    du auch nicht... :cool:
    Ich habe heute eine CNE2009 NT kostenlos geliefert bekommen.
    Die Bestellung wurde mir vor einiger Zeit im Konto für meinen alten Streetpilot 310 angeboten. Inzwischen könnte ich da auch noch die klassische Version bestellen, wenn ich wollte...

    Uwe

  • Hallo Herzlichen Glückwunsch,
    das wäre jetzt meine Rettung bei meinem kleinen ist gerade die Antenne kaputtgegangen. Ich würde für den Preis jetzt noch sofort zuschlagen ein Super Teil. Wenn du es verkaufst sag bescheid.