Firmware 4.60 ist da

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Also, bei mir hat sich das Routing "schnelle Route" seit 4.60 stark geändert. Es zieht den 550er nicht mehr so stark auf zentrale Bundesstraßen.


    Ich fahre manche Strecke seit Jahren regelmäßig und lasse den Zum0 550 als Freisprecheinrichtung mitlaufen.


    "Kürzeste Strecke" ist nicht betroffen. Scheinbar ist die Gewichtung der Landstraßen"ordnungen" bzgl. der Geschwindigkeiten angepasst worden.


    Geht das nur mir so?


    Kartenupdate habe ich keins gemacht... immer noch 2008 drauf.


    P.S. Ach ja, das der Strecke "hinterherhinken" ist jetzt wirklich lästig geworden. So stark war es noch nie.


  • Sersen !


    Was sollen denn bitte "zentrale Bundesstrassen" sein?


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    ist zwar OT, aber warum machst Du eigentlich immer Werbung für diese
    Sersen-Website?


    Sersen (http://www.sersen.uk.net/)


    Sersen!


    Wo habe ich Werbung für diese Seite getätigt?
    Die Helden der Moderation sollten auch mal etwas über den Tellerrand blicken,
    und nicht gleich ungeprüfte Behauptungen aufstellen!


    Siehe Beitrag blue0711!!!


    Onkel_Benz

  • ...
    Die Helden der Moderation sollten auch mal etwas über den Tellerrand blicken,
    und nicht gleich ungeprüfte Behauptungen aufstellen!
    ...


    Naja, den Humor hast Du jedenfalls nicht gepachtet.


    Ich mach mal nachträglich ein Smiley in meinen Beitrag.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Naja, den Humor hast Du jedenfalls nicht gepachtet.


    Ich mach mal nachträglich ein Smiley in meinen Beitrag.


    Als Moderator sollte man solche Situationen tunlichst lassen,
    denn nachträgliche Smileys sind nicht der beste Weg!
    Und wenn dann schon auf meinen Sinn für Humor angespielt wird,
    woher will das denn der Herr Moderator nun schon wieder wissen?
    Gib besser auf, die Fettnäpfchen werden deinerseits immer größer:p


    Onkel_Benz



  • Gleiches Problem. Zurück auf 4.4 brachte sehr deutliche Besserung.

    Danke für den Hinweis!

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Hallo,


    wieso geht ihr alle auf die 4.40 zurück und nicht auf die 4.50?


    Gruß Tom

    ---------------------------------------------
    Zumo 660 FW 4.80, GTM-12, mit aktueller NT, OSM-Karten, Mapsource V6.16.3, Scala-Bluetooth-Headset

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Zusammen,
    habe Heute mal meinen Zumo 400 aus dem Winterschlaf geholt und ihm ein neues Update verpasst. Ohne hier vorher zu lesen:aufgeb:(gelobe Besserung!). Nun schreiben viele hier das die 4.60 nicht ganz so dolle ist. Es wird zum Downgrade auf die Seite von Perry verwiesen. Da steht aber nur Zumo 500 und 550. Welche ist denn für meinen 400er zuständig?

  • Hallo Zusammen,
    habe Heute mal meinen Zumo 400 aus dem Winterschlaf geholt und ihm ein neues Update verpasst. Ohne hier vorher zu lesen:aufgeb:(gelobe Besserung!). Nun schreiben viele hier das die 4.60 nicht ganz so dolle ist. Es wird zum Downgrade auf die Seite von Perry verwiesen. Da steht aber nur Zumo 500 und 550. Welche ist denn für meinen 400er zuständig?


    Völlig egal, die Firmware ist für alle Geräte gleich.


    Onkel_Benz

  • Danke für die schnelle Info :tup:. Habe gerade mal die Suche Zwecks "Downgrade" bemüht, nichts gefunden. Wie geht den ein Downgrade von statten? Einfach Zumo per USB mit dem PC verbinden und die EXE ausführen, das war´s? Bevor ich wieder was falsch mache:unsure:.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sersen !


    Wennst die entsprechende *.exe hast geht es genauso wie bei einem Update,
    einzig die Meldung beim Einschalten des Zumo nach dem Downgrade muss man bestätigen,
    da der Zumo natürlich merkt, dass da was älteres installiert werden soll.


    Onkel_Benz

  • Hallo,

    wieso geht ihr alle auf die 4.40 zurück und nicht auf die 4.50?


    Hallo Tom,

    nicht alle :D.

    Ich habe heute die Firmware-Version 4.50 für das Zumo 550 getestet und festgestellt, dass der Pfeil korrekt anzeigt.
    Können andere user das bestätigen?

    Gruß

    Bearloe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Und vorher die Routen und Favoriten sichern (in MS laden), weil die nach einem Downgrade weg sind.

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Hallo Benno,
    wo speichert denn mein Zumo die Favoriten bzw. wie heißt der Ordner? Kann sie nicht finden.

  • Sersen !


    Speicher Dir vorher den Ordner POI und GPX auf dem PC ab,
    das sollte genügen.


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Benno,
    wo speichert denn mein Zumo die Favoriten bzw. wie heißt der Ordner? Kann sie nicht finden.



    Mit dem PC verbinden, in Map Source die Daten vom Zumo laden (z.B. Wegpunkte und Routen). Datei speichern.

    Zumo "downgraden"

    Zumo starten und Downgrade durchlaufen lassen

    Zumo wieder mit dem PC verbinden, Map Source starten und die Daten wieder zum Zumo schicken

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT