Mautpflichtige Pässe in den Dolomiten in CN NT2009?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    hat jemand Infos zum Update CN NT2009 und den mautpflichtigen Pässen rund um Corvara? Sind diese Infos mit eingepflegt?
    Ich fahre im Juni für eine Woche in die Gegend und überlege von 2008 auf 2009 upzudaten damit ich alle aktuellen Streckeninfos habe.

    Vielen Dank für alle Tips.

    Grüße aus dem Sauerland.
    -----------------------------------

  • Ja, meine ich. Habe gelesen, dass auf der Sellarunde auch der eine oder andere Pass mautpflichtig sein soll.

    Grüße aus dem Sauerland.
    -----------------------------------

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    da müsste eine Mauterhebung für die Dolomitenpässe jetzt über den Winter beschlossen worden und an mir vorbei gegangen sein.
    Eine derartige Einführung wurde bereits erstmals 2004 diskutiert und dann im Jahre 2006 auf unbestimmte Zeit verschoben.
    Lediglich die Maut für das Timmelsjoch wurde erhöht, da die Provinz Südtirol ebenfalls 20 % der Einnahmen bekommt.
    Sollte ich bei den Dolomitenpässen falsch liegen so würde ich mich über eine entsprechende Nachricht freuen, bzw. auch ärgern (was ich aber nicht glaube).


    Grüße Charly

  • Eine Nachschau bei den einschlägigen Automobilclubs ergab, dass diese Pässe definitv keine Maut kosten. :jubel:


    Grüße Charly

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es ist seit ein paar Jahren geplant, für ein paar Pässe in den Dolos Maut zu kassieren (u.a. Grödner). Zum Glück ist dieser Kelch aber bisher an uns vorbei gegangen.


    Die einzige in diesem Zusammenhang geplante Maut, die sich durchgesetzt hat, ist die für das Timmelsjoch. Das wird aber nicht so als italienische Maut wahrgenommen, weil sie von den Österreichern kassiert wird, die dafür ihre eigene Mautgebühr um 2-3 Euro erhöht haben und diesen Betrag an die Italiener abliefern.


    In den Dolos selbst ist mir nur die Mautstrasse zu den Drei Zinnen bekannt. Das ist aber eine Sackgasse und eigentlich kein "richtiger" Pass.


    Gruß
    Heinz

  • Danke für eure Infos. Ich versuche den Beitrag zu finden. Ich denke, es war im Tourenfahrer wo in 2008 die Alpentouren vorgestellt wurden.
    Wenn ich es finde werde ich es euch wissen lassen. Ich werde also mit der 2008er Version gut klarkommen.

    Grüße aus dem Sauerland.
    -----------------------------------